|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gunner
|
Verfasst am: 17.10.2013, 15:52 Titel: Welchen 1/10er |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen meinem Sohn was schönes zu Weinachten zu schencken. Da er schon intresse an an RC Autos zeigt(meinem Mini-Z).
Aber weches ist jetzt mein problem, da ich keine ahnung von anderen RC Autos habe. Ich dachte so an einen 1/10 fürn Garten, den man langsam fahren kann (mein Sohn ist 5) aber auch mal etwas feuer geben kann (ich will denn auch mal spass haben ). Er sollte aber auch kein vermögen kosten da er nur just for fun ist. Ich dachte so an die 100€, könnt ihr da vieleicht etwas empfehlen?
Oder Kann mann die auch gut gebraucht kaufen ohne gleich wieder schrauben zu müssen?
Danke schon einmal für antworten.
Könntet auch was anbieten. Bitte mit 2,4GHz wegen der Antenne, sicherheit geht vor.
Gruss Helmut _________________ http://triple-k-mini-z-racing-crew.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
ZRobber96
Anmeldedatum: 09.11.2013 Beiträge: 37 Wohnort: Nähe von Ulm Alter: 29
|
Verfasst am: 16.11.2013, 23:27 Titel: |
|
|
Hallo,
Weihnachten ist ja noch ein bisschen.
Wie wäre es mit der S10 Reihe von LRP, einfach mal Googlen.
LRP S10 Blast BX
LRP S10 Blast TX
LRÜ S10 Blast MT
Ersatzteile, wenn benötigt, bekommst fast über all und recht günstig(woe ich es mitbekomme).
Mein Nachbar hat auch einen für seine Tochter (9), ist sehr zufrieden.
Hoffe konnte weiterhelfen. _________________ MfG Robin
Nachts ist es kälter als drausen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Diese natürlich behalten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
|
Verfasst am: 18.11.2013, 11:13 Titel: |
|
|
Tatsächlich würde ich anhand deiner Beschreibung lieber auf höherwertiges Spielzeug ausweichen und nicht auf ein RC-Car. Problem ist, dass die Kids oft noch nicht mit den Geschwindigkeiten eines RC-Cars umgehen können und gerade Anfangs auch das Feingefühl für die Steuerung/Gaseingabe fehlt.
Meine Jüngste ist gerade erst 6 Jahre geworden und hat das Mini-Z Monster jetzt relativ gut im Griff, als Sie 5 geworden ist, war das etwas schwieriger, da können 5 Minuten unbeaufsichtigt, teure Rep.-kosten nach sich ziehen.
Wenn RC-Car, dann nen Monstertruck bzw. etwas mit mit grossen Reifen und anständigen Aufhängungen. Sofern einstellungstechnisch möglich, dann Motorbremse hochstellen, da die Kids die Sache mit der Bremse kaum schnell verinnerlichen, mit der Motorbremse (keine Ahnung wie der Fachbegriff heisst / Drag Force?!?) bleibt das Auto ohne Gasgeben ja ruckzuck stehen und rollt nicht noch ewig weit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 18.11.2013, 14:08 Titel: |
|
|
ich kann über die S10 Reihe nur sagen
wenn man da das Hauptzahnrad wechseln muss und das ist nicht gerade selten dann mußt du fast das ganze Auto zerlegen um das zu machen
Wertigkeit ist bei der S10 Reihe nicht gerade hoch und man wird sich ärgern _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunner
|
Verfasst am: 18.11.2013, 22:49 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke erstmal für die Vorschläge und Anregungen die ihr mir hier und als pn's gegeben habt.
Ich bin jetzt mal los gewesen zur örtlichen offroad Strecke um mal selber mal ein Eindruck zu bekommen, und musste feststellen das das doch ne Nummer zu heftig ist.
Ich werde meinem Sohn denn doch erstmal etwas langsames zum spielen kaufen.
Ich werde vielleicht denn ein Auto von einem freund übernehme, der auch sehr aktiv, was garnicht wusste.
Danke Gruß helmut _________________ http://triple-k-mini-z-racing-crew.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
ZRobber96
Anmeldedatum: 09.11.2013 Beiträge: 37 Wohnort: Nähe von Ulm Alter: 29
|
Verfasst am: 19.11.2013, 18:44 Titel: |
|
|
Hallo,
wenns was langsamen werden soll, kann ich den Losi Mini Rock Crawler empfehlen, hat mein Vater auch.
Das Teil ist stabil wie nochmal was, ist eigentlich wie ein Panzer. _________________ MfG Robin
Nachts ist es kälter als drausen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Diese natürlich behalten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ulyssesOne
Anmeldedatum: 14.01.2013 Beiträge: 196 Wohnort: München Alter: 48
|
Verfasst am: 20.11.2013, 08:21 Titel: |
|
|
@Gunner:
Klingt nach der klugen Entscheidung eines verantwortungsbewussten Vaters. Wie gesagt, du brauchst für den Einstieg etwas händelbares für Kinderhände und Kinderkoordination ... 1 - 2 Jahre später, sollte schon deutlich mehr gehen und zwischen 10 - 12 fahren Sie dir dann vermutlich schon fast davon.
Der Vorschlag von ZRobber96 ist nicht verkehrt, das Auto verträgt viel, allerdings weiss ich nicht, ob die Fernsteuerung des RTR-Sets nicht schon zu gross/schwer für Kinderhände ist. Unbedingt vorher testen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|