Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
van da Mill

Anmeldedatum: 07.10.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Franzenheim (bei Trier) Alter: 49
|
Verfasst am: 19.11.2010, 18:27 Titel: Welcher Nadelfilz ? |
|
|
Welchen Nadelfilz sollte man nehmen ?
Auf Rolle oder einzelne Matten ?
Danke und Gruß _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
 |
Venne

|
Verfasst am: 20.11.2010, 00:03 Titel: |
|
|
Hi van da Mill,
die Frage ob Rolle oder Matten würde ich von Deiner Fläche abhängig machen. Eine große Fläche hast Du im Nu ausgerollt, gibt es viele Ecken und Kanten ist es mit den Matten einfacher.
Ich bin mir nicht sicher, ob alle Teppichqualitäten auch als Matten erhältlich sind. Aus Erfahrung würde ich eher sagen nein.
Welchen Nadelfilz, kann ich auch nicht beantworten. Ich kann Dir nur den guten Tipp geben, kauf nicht zu billig, gehe an die obere Kante Deines finanziellen Rahmens. Den Teppich wirst Du nicht so schnell austauschen.
Achte darauf dass er nicht so fusselt. Sonst reinigst Du mehr Deinen Mini, als das Du fährst. Versuche mal im Geschäft Fäden zu ziehen. Da wirst Du schnell Unterschiede feststellen. Schau Dir auch mal Industrieware an ...und Du wirst begeistert sein. Eventuell kannst Du auch mal Probe fahren um den Gripp zu testen. Fragen kostet nichts. Welche Reifen für Teppich findest Du hier im Forum an vielen Stellen erörtert.
Gruss
Frank _________________ Immer einen Tick schneller als der Besenwagen |
|
|
Nach oben |
|
 |
MarZetti

Anmeldedatum: 18.11.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Wedemark Alter: 48
|
Verfasst am: 28.11.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Ich habe mir vergangene Woche bei Domäne 900er Nadelfilz für 1,99 Eur / m² gekauft. Bin absolut zufriefen mit der Qualität. Fusseln tut er so gut wie gar nicht. Habe ihn vor der ersten Nutzung einmal gut Abgesaugt.
Gruß
MarZetti _________________ BK#Mini-Z MR-03 BCS Porsche 911 GT1 LM96
KO PROPO EX-10 EURUS, Mini-Z-Modul |
|
|
Nach oben |
|
 |
van da Mill

Anmeldedatum: 07.10.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Franzenheim (bei Trier) Alter: 49
|
Verfasst am: 02.12.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps.
Ich habe mir heute einen Nadelfilzteppich von 4 mtr. auf 6,60 mtr. gekauft.
Also am Stück.
Der Preis lag bei 2,00 € pro qmtr.
Mal gespannt was er taugt !? Aber 52,00 € sind auch nicht der Verlust wenn es in die Hose geht.
Aber ich werde euch berichten und auch mal ein paar Fotos einstellen.
Gruß _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
 |
KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
|
Verfasst am: 02.12.2010, 22:16 Titel: |
|
|
van da Mill hat Folgendes geschrieben: | Danke für eure Tipps.
Ich habe mir heute einen Nadelfilzteppich von 4 mtr. auf 6,60 mtr. gekauft.
Also am Stück.
Der Preis lag bei 2,00 € pro qmtr.
Mal gespannt was er taugt !? Aber 52,00 € sind auch nicht der Verlust wenn es in die Hose geht.
Aber ich werde euch berichten und auch mal ein paar Fotos einstellen.
Gruß |
Also meins war glaub 400er zu 2euro und den würd ich am liebsten Abbrennen. Der fusselt nicht das ist ne Fussel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
van da Mill

|
Verfasst am: 02.12.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Auf den ersten Blick hat er wirklich gut ausgesehen und sich auch so angefühlt.
No Risk No Fun.
Beim Baja fahren habe ich jedes Wochenende größere Verluste als so ein Teppich von 50 Talern.
Das sind ja hier alles bezahlbare sachen. _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
 |
MarZetti

Anmeldedatum: 18.11.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Wedemark Alter: 48
|
Verfasst am: 03.12.2010, 08:52 Titel: |
|
|
Also mein Nadelfilz ist 900er und hat auch 2 EUR /m² gekostet. Der fusselt so gut wie gar nicht. Nach drei verheizten Akkuladungen waren in der Karo gerad einmal 3 - 4 Fasern zu finden. Da habe ich wohl richtig Schwein gehabt mit dem Teppich.
Gruß
MarZetti _________________ BK#Mini-Z MR-03 BCS Porsche 911 GT1 LM96
KO PROPO EX-10 EURUS, Mini-Z-Modul |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 03.12.2010, 08:56 Titel: |
|
|
MarZetti hat Folgendes geschrieben: | Nach drei verheizten Akkuladungen waren in der Karo gerad einmal 3 - 4 Fasern zu finden. Da habe ich wohl richtig Schwein gehabt mit dem Teppich. |
Das kann sich aber noch ändern!
Das extreme fusseln tritt meist erst später auf wenn der Teppich duch´s drüberfahren aufribbelt. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
KingG

|
Verfasst am: 03.12.2010, 09:08 Titel: |
|
|
MKL hat Folgendes geschrieben: | MarZetti hat Folgendes geschrieben: | Nach drei verheizten Akkuladungen waren in der Karo gerad einmal 3 - 4 Fasern zu finden. Da habe ich wohl richtig Schwein gehabt mit dem Teppich. |
Das extreme fusseln tritt meist erst später auf wenn der Teppich duch´s drüberfahren aufribbelt. |
Also ich hab meinen Teppich bereits 2 mal den Heißluftfön vorgestellt und es geht schon wieder los. Am schlimmsten sind immer die Kurven, da ziehts am meisten raus. |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 03.12.2010, 10:09 Titel: |
|
|
MKL hat Folgendes geschrieben: |
Das extreme fusseln tritt meist erst später auf wenn der Teppich duch´s drüberfahren aufribbelt. |
genau das ist der Punkt !!! die Billigen Teppiche fangen erst nach einer gewissen beanspruchung zu fusseln ! das habe ich auch schon erleben müßen ! wer billig kauft kauft zweimal !
wir hatten im AST einen sehr teuren Nadelfilz gekauft ( Sanyl100 ) lag glaube ich bei 7€ m² der hat zwei Jahre extremer nutzung stand gehalten und bis zum schluß garnicht gefusselt ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
KingG

|
Verfasst am: 03.12.2010, 10:44 Titel: |
|
|
svingo hat Folgendes geschrieben: | MKL hat Folgendes geschrieben: |
genau das ist der Punkt !!! die Billigen Teppiche fangen erst nach einer gewissen beanspruchung zu fusseln ! das habe ich auch schon erleben müßen ! wer billig kauft kauft zweimal !
wir hatten im AST einen sehr teuren Nadelfilz gekauft ( Sanyl100 ) lag glaube ich bei 7€ m² der hat zwei Jahre extremer nutzung stand gehalten und bis zum schluß garnicht gefusselt ! |
Ja hab ich auch gesehen. Industienadelfilz liegt bei 7Euro. Und man sieht auch einen deutlichen Unterschied zum normalen Nadelfilz/Ripteppich. Ca. doppelt so dick und fest verklebt/verfilzt.
Sagen wirs so meinen kann ich wohl bald in die Tonne treten, weil noch paar mal Fönen dann ist nix mehr vom Teppich über  |
|
|
Nach oben |
|
 |
van da Mill

|
Verfasst am: 12.12.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Welche Silikonreifen sind am besten auf Nadelfilz ?
Danke ung Gruß _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
 |
KingG

|
Verfasst am: 12.12.2010, 14:15 Titel: |
|
|
Also ich fahr Vorne 20° Slicks oder Groove Reifen und Hinten 10° V-Pattern. Also Grip ist super. |
|
|
Nach oben |
|
 |
van da Mill

|
Verfasst am: 12.12.2010, 14:28 Titel: |
|
|
kanst Du mir mal einen Link zukommen lassen, da ich mich damit noch nicht so auskenne.
Gestern haben wir den Teppich verlegt und schon die ersten Runden gedreht ( im warsten sinne des Wortes )
Die Streckenbreite beträgt zwischen 90 und 100 cm.
Was wir nun noch brauchen ist eine anständige Bande. Ich denke da hier viele den Gartenschlauch in rot verwenden ist das auch die beste sache.
Der Grüne Teppich ist auch schon vorhanden und muß nur noch zurechtgeschnitten werden. _________________ "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl |
|
|
Nach oben |
|
 |
KingG

|
Verfasst am: 12.12.2010, 14:36 Titel: |
|
|
van da Mill hat Folgendes geschrieben: | kanst Du mir mal einen Link zukommen lassen, da ich mich damit noch nicht so auskenne.
Gestern haben wir den Teppich verlegt und schon die ersten Runden gedreht ( im warsten sinne des Wortes ) |
Reifen wären diese:
VA AR002 oder AR141
HA AR257-W10
Hier der Link.
http://www.atomic-shop.de/index.php.....amp;Itemid=7&orderby={vm}_product.product_name&limit=30&limitstart=30 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|