Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blueford
|
Verfasst am: 07.02.2010, 15:14 Titel: Wer hat einen Mini-Lit? |
|
|
Titel ist Programm, suche Infos über Mini-Lit.
Gibt's z.Z. sehr günstig (60,-) im Netz, habe aber hier im Forum außer zwei Fragen - eine davon unbeantwortet - nichts über die kleinen gefunden
Vielleicht weiß ja der eine oder andere ja doch etwas ...
Merci dawei'
Blueford |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
|
Verfasst am: 07.02.2010, 15:41 Titel: |
|
|
Was willst du denn Wissen?
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
Blueford
|
Verfasst am: 07.02.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Hätte halt allgemein etwas Information über die Mini-Lit gesucht - wie sie fahren, ob man sie tunen kann, was es als Zubehör gibt, Reifen, Motoren etc.
Das Laden des Akkus scheint eine ganz eigene Angelegenheit zu sein, gibt's da Ausweichmöglichkeiten oder so, usw usf.
Ich hab' mir einen bestellt, und ich hätte halt schon gerne etwas mehr darüber gewußt als das, was in der Artikelbeschreibung des Verkäufers bzw des Herstellers steht.
Mfg
Blueford |
|
|
Nach oben |
|
|
Speedy24
|
Verfasst am: 07.02.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft dir das hier ("Ersatzteile" "Tuning" und "Zubehör" beachten!)
So wirklich viel Tuning gibts für die Lit wohl nicht, bei kyo "nur" 6 Teile Finde die aber trotzdem schön, ideal für Liebhaber von kleinst-Autos
Gruß, Alex _________________ Mini-Z MR-01, xMods, 2x Carson Speedy24, GM MiniSR, ABC Indy, ABC Eagle, ABC DTM, ABC DTMx4, 2x Kawada M24 Trip Mate, Fujimi System RS Gr. A und Gr. C, Tamiya Tamtech 962C, Road Racer, Serpent S240
KoPorpo EX-1 Mars Type 97R und Type 2000R |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 07.02.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Wie Speedy schon schrieb, eher was für Liebhaber!
Was man aufjedenfall beachten sollte, keine Akkus in die Ladestation!
Die Akkus Killen den Akku vom Lit, ich hab diese Ladestation gleich zerlegt um mit Krokodilklemmen den Akku vom Lit zu Laden.
Zum Fahrverhalten sage ich mal, nun ja, hatte mir eigentlich mehr erwartet davon.
Die Reichweite ist auch nicht so besonders durch die Innenleigende Antenne, ich habe einfach ein Loch ins Dach gebohrt und eine Antenne wie im Zetti verbaut.
Damit hat man in etwa die gleiche Reichweite wie mit einem Zetti.
Ich hatte noch einen Aqua X-Speed hier rumliegen und den einfach mal reingesteckt, damit bekommt man wenigstens ein breites Grinsen ins Gesicht .
So macht der Lit schon Spass, aber ansonsten ist er für nix zu gebrauchen ausser zum ein bissle Spass haben.
Gruss Mike
und viel Spass mit deinem Lit _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
panama
Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 31 Wohnort: Sabbenhausen/Lippe Alter: 54
|
Verfasst am: 07.02.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Holla beisammen
Ich find die Kleinen bieten ihrer Grösse entsprechenden Fahrspass und es ist der einzige Zetti den ich wohl behalten werde.
Gruß Marko |
|
|
Nach oben |
|
|
Blueford
|
Verfasst am: 07.02.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Na also, das ist doch mal was
Danke, Bugs, genau das wollte ich wissen, was ich erwarten kann und worauf ich mich einstellen muß.
Habe auch den Link zu dem Testbericht gefunden, aber das war mir auch etwas zu Kyosho-nah (sprich nicht wirklich aussagekräftig).
Mehr weiß ich, wenn ich dann meinen habe .
Merci dawei'
Blueford |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
|
Verfasst am: 07.02.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Ja der Testbericht ist schon etwas Notdürftig!
Mein Sohn hat schon ordentlich Spass mit dem Teil, wenn ich ihn durchs Wohnzimmer treibe mit meinen OL.
Und Robust isser auch noch
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
Blueford
|
Verfasst am: 10.02.2010, 01:16 Titel: |
|
|
Voila, da ist er:
Zum Größenvergleich:
Gehört wohl eher in 'meine Zettis', aber ich wollte einen Dreifachpost vermeiden.
Genaueres folgt noch
Bugs Bunny hat Folgendes geschrieben: |
Was man aufjedenfall beachten sollte, keine Akkus in die Ladestation!
Die Akkus Killen den Akku vom Lit, ich hab diese Ladestation gleich zerlegt um mit Krokodilklemmen den Akku vom Lit zu Laden.
|
Lädst du den Akku mit einem LG, wenn ja, mit welchem und wie bzw mit welchen Einstellungen?
Oder einfach Batterien kaufen |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
|
Verfasst am: 10.02.2010, 02:52 Titel: |
|
|
Blueford hat Folgendes geschrieben: |
Lädst du den Akku mit einem LG, wenn ja, mit welchem und wie bzw mit welchen Einstellungen? |
Ich kann auch nur die A einstellen, zwischen 150mAh und 300mAh lade ich den Akku!
Blueford hat Folgendes geschrieben: |
Oder einfach Batterien kaufen |
Kommt drauf an was für ein Ladegerät vorhanden ist!
Mit einem Einzelschachtlader oder ähnlichen kommste bei dem Akku nicht weit, Du brauchst ein Ladegerät was Akkupacks laden kann.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
|