miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Wie geht der Trainings Mode

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MF-010 / 015 (Formel 1)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas86

BeitragVerfasst am: 13.10.2024, 18:23    Titel: Wie geht der Trainings Mode

Hallo

Ich habe nach ca. 20 Jahren mal meinen Mini Z F1 aus dem Keller geholt. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass es einen Anfänger und einen Fortgeschrittenen Modus gibt. Ich habe absolut keine Ahnung was das bedeutet und auch leider die Bedienungsanleitung nicht mehr zur Hand. Kann mich da jemand aufklären?

Mein Modell ist der Williams BMW von Ralf Schumacher. Ich habe leider keine genaue Chassis Bezeichnung.

Vielen Dank im Voraus! :-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.10.2024, 11:41    Titel:

Trainingsmode gibts nur bei den 2,4 GHz Modellen. Dein BWM ist vermutlich noch 27Mhz wenn er nicht umgebaut wurde.

Welche Fernbedienung hast du?

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas86

BeitragVerfasst am: 14.10.2024, 17:49    Titel:

Hallo

Danke für deine Antwort.
Du vermutest richtig. Es ist eine 27mhz Fernbedienung. Da die Original Fernbedienung leider defekt ist, nutze ich eine Fernsteuerung vom IWAVER.

Vielleicht darf ich direkt noch eine Frage anschließen:

Ich habe mir heute von meinem Papa Lithium AAA Akkus geliehen. Aber als ich diese eingelegt habe, hat der Wagen komplett verrücktgespielt und nicht mehr vernünftig auf die Fernbedienung reagiert. Kann es sein das die Lithium Akkus den Empfang stören?

Viele Grüße Thomas
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.10.2024, 21:52    Titel:

Könnte schon sein das die Akkus stören. Ich denke mal das sind welche die über USB geladen werden können, da könnte es sein das dass integrierte Batteriemanagement stört. Oder die Akkus die Leistung,die der Motor braucht, nicht liefern können.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas86

BeitragVerfasst am: 15.10.2024, 17:21    Titel:

Ah ok, tatsächlich hatte ich auch schon an die in den Akkus verbaute Elektronik gedacht. Ich bleibe dann bei den 1,2 V Akkus, macht auch Spaß in meiner kleinen Wohnung.:-)

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße Thomas
ZeitRaser

BeitragVerfasst am: 05.12.2024, 12:41    Titel: Re: Wie geht der Trainings Mode

Hallo

Ich habe nach ca. 20 Jahren mal meinen Mini Z F1 aus dem Keller geholt. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass es einen Anfänger und einen Fortgeschrittenen Modus gibt. Ich habe absolut keine Ahnung was das bedeutet und auch leider die Bedienungsanleitung nicht mehr zur Hand. Kann mich da jemand aufklären?

Mein Modell ist der Williams BMW von Ralf Schumacher. Ich habe leider keine genaue Chassis Bezeichnung.

Vielen Dank im Voraus! Smile
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.12.2024, 15:52    Titel:

Moin,

wenn dein BMW nicht irgendwann mal auf 2.4 Ghz umgebaut wurde dann hast du ein 27 Mhz Modell und da gab es noch keine Trainingsmodus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MF-010 / 015 (Formel 1) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend