miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Wir bauen aktuell eine neue Bahn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
20vt


Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 11

Alter: 27

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 00:45    Titel: Wir bauen aktuell eine neue Bahn

Hallo,

ohne viel zu schreiben Smile

Wir bauen aktuell eine neue Bahn.
Der Erstversuch war 6x4m die Erweiterung folgt nun auf 5x9m und wird in den nächsten Wochen gebaut.

Belag sind Puzzel / Bodenschutzmatte, funktioniert mit PN-KS-Compound Reifen sehr gut.

Streckenbreite bleibt bei 80cm, die Gerade wird dann vermutlich 1m
Zeitnahme folgt ( Easylap, Robitronic Transponder kompatibel)

Das ganze ist in 76707 Hambrücken. Beheizt WC/ Strom / Kaffee alles vorhanden Smile

Natürlich sind alle herzlich willkommen.

Grüße

Ein Bild der alten Versuchsbahn ist angehängt.





Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 315
Wohnort: München
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 14:07    Titel:

Aus welchem Material sind die Banden?

Kleiner Tipp:
Mach die Innenkurven rund!
Die scharfen Ecken nerven beim Fahren ewig ...
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 413
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 15:19    Titel:

Moinsen,

sehr schön.

Da wir ja auch schon lange auf diesem Belag fahren, stellt sich mir die Frage wo bei euch die Streifen herkommen, setzen da die Karos bei euch auf ?

Sowas haben wir bei uns bislang noch nicht gehabt.
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
20vt


Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 11

Alter: 27

BeitragVerfasst am: 25.02.2019, 22:26    Titel:

danke für die rückmeldungen.

Die Banden sind Dachlatten mit überzogenem Teppich, für den Karoschutz Very Happy

Die Streifen kommen von einem Dyson, ich denke nach dem nächsten mal Bahn putzen sind die wieder weg. Der Dyson wurde auch schon mit Panzertape bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 413
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 26.02.2019, 10:02    Titel:

@ Banden,

oha, da habt ihr euch aber Arbeit gemacht.

Sind die Banden verschraubt, oder liegen sie nur oben auf?
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
20vt


Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 11

Alter: 27

BeitragVerfasst am: 31.03.2019, 12:46    Titel:

So hier geht es mal weiter:

Streckengröße 10x5m / 90cm Fahrbahnbreite.

Die Puzzelmatten wurden erweitert. Die Banden sind schaumstoffband geschützte Kabelkanäle. Gut Karosserieschonend

Kurven und Curbs sind 3D gedruckt.


Kostenlos Bilder und Fotos hochladen





Kostenlos Bilder und Fotos hochladen



Kostenlos Bilder und Fotos hochladen

Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 413
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 01.04.2019, 19:09    Titel:

kannst du mir mal die STL-Datei der Banden zukommen lassen.

Würde mich mal interssieren wie im Profil aussehen.

Schaumstoffband, wat denn dat denn ?, meinst du so ne Art Spiegelklebeband? Very Happy

Wie hast du die Kabelkanäle im Infield vorm verrutschen gesichert?

Gruß
Ingo
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bamberch


Anmeldedatum: 04.12.2016
Beiträge: 19
Wohnort: Bamberg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 03.04.2019, 12:07    Titel:

Das sieht ja toll aus! 👍
_________________
If it‘s not Boeing, I am not going...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
20vt


Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 11

Alter: 27

BeitragVerfasst am: 12.04.2019, 12:30    Titel:

@BlackMoskito

hier auf Thingiverse:

https://www.thingiverse.com/thing:3524137

Das nennt sich Vorlegeband auf ebay, bandenhöhe ist 26mm und das Vorlegeband ist 25mm hoch, also wirklich perfekt. Ist auch 5mm dick, das hebt schon einiges.

Die Banden und kurven halten mit doppelseitigem Klebeband.
Wichtig ist dabei aber was für eins.

Billiges vom Roller zerstört die Matten, was aber gut funktionier ist von Tesa "removable" Klebeband. Dieses lässt sich nach Tests rückstandsfrei entfernen und hält wirklich extrem gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 413
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 14.04.2019, 11:41    Titel:

Danke,

die Idee mit den Kabelkanälen finde ich recht gut, wir verschrauben ja unsere Banden da wir uns damals vorab nen Holzuntergrund gelegten hatten und die Bautenschutzmatten haben wir auch liegen gelassen.

Werde mir die Datei gleich mal ziehen und mir mit Tinkercad ansehen und im Slicer öffnen, bin gespannt wie lange der Druck einer Kurve dauert.
Welche Layerschichthöhe und Fülldichte hast du gewählt?
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
20vt


Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 11

Alter: 27

BeitragVerfasst am: 14.04.2019, 12:23    Titel:

infill haben wir 25% gewählt, das geht das des V profils in der mitte sehr gut.

layerhöhe war ich bei 0,2mm. Da wäre ein e3d volcano mit 0,8er Düse deutlich schneller gewesen. Ich wollte aber nicht extra für die Banden wieder umbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de