miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Wollte mich mal kurz vorstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maule


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 30
Wohnort: 27619 Schiffdorf
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 21:33    Titel:

So, heute habe ich dann mal Lehrgeld bezahlt. Moosgummi Reifen und Gummiplatz sind keine, wirklich keine gute Mischung. Das Fahrverhalten hat sich natürlich um 100% verbessert, aber leider ist nicht nur der Abrieb enorm sondern auch die Flanken der Reifen sind stark in Mitleidenschaft genommen worden und weisen leider nach nicht mal einer Akkuladung lochfraß auf.

Ich denke ich werde dann wohl von dem Gummiplatz auf die heimische Garage mit Fliesen umsteigen müssen.

Falls jemand von euch einen Vorschlag hat, mit dem ich doch weiter auf dem Gummiplatz üben und oder trainieren kann, währe ich echt dankbar.

Gruß

Florian
_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

- Auf der Suche nach Fahrern Raum Bremerhaven/Bremen/Cuxhaven -

[ MR-03 Sports ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 07:49    Titel:

Sorry, aber ehrlich gesagt ist Mini-Z Indoor-Spielzeug. Wenn es dir um das reine Trainieren von Hand-Augen-Koordination geht, dann hol dir für draußen einen großen Maßstab. Mindestens 1:18, besser 1:10.
Wenn es dir um Mini-Z geht, dann schau, dass du mal auf einer richtigen Bahn fährst. Fahren auf einer begrenzten Strecke ist eine ganz andere Nummer als auf einem Platz. Für die Garage ist ein RCP natürlich etwas groß, aber wenn es partou Zetti sein soll (was ich vollkommen verstehe), kommst du an einer festen Teppich oder RCP Strecke und später Zeitmessung für ein ernsthaftes Training nicht vorbei.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maule


Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 30
Wohnort: 27619 Schiffdorf
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 14:56    Titel:

Da brauchst du dich nicht für entschuldigen Very Happy

Naja, meine Garage hat glücklicher weise ein Innenmaß von 6x6 Metern, ich denke da kann ich schon mit arbeiten Mr. Green
Dann will ich mal auf die suche nach einem geeignetem Teppich gehen.
_________________
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

- Auf der Suche nach Fahrern Raum Bremerhaven/Bremen/Cuxhaven -

[ MR-03 Sports ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 15:20    Titel:

Kein Thema. Wenn du 6x6 hast... eine normale RCP Bahn hat 6x4. Ist vielleicht teurer in der Anschaffung, aber für die Zukunft die bessere Wahl.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinto


Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 47

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 17:50    Titel:

Habe noch genügend RCP-Teile um deine Garage zu füllen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 11:28    Titel:

Das ist aber ja ne 30er Bahn.

Der Junge fährt nen Sports Wink
Glaube nicht das man mit ner 30er und Sports auf dauer glücklich wird...

Gruß
Stefan

edit: wie ich sehe ja schon verkauft.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de