miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Zeitliche Sperre für unangebrachtes Verhalten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris


Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 85

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 18:10    Titel:

Problem wird einfach sein, dass hier in dem Forum einfach jede Alterklasse vertreten ist... ganz jung bis ganz alt (bzw. relativ Wink ). Dass es da ab und an zu Spannungen kommt ist doch selbstverständlich - wer hat sich als kleiner Bengel schon gerne was sagen lassen?

Ich musste schon schmunzeln als ich den Teil lesen durfte, wo darauf hingewiesen wurde ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten... und ein paar Beiträge später haut derjenige, der vorher noch drauf hingewiesen hat, ein "Klugscheisser" raus, weil er selber noch mal korrigiert wurde. Dass sich der ein oder andere angesprochen gefühlt hat, war mir klar und auf der nächste Seite wurde meine Vermutung auch mit einem "Depp" bestätigt.

Sorry, da gibts meiner Meinung nach nicht viel zu diskutieren, das ist einfach nur kindisches Verhalten von beiden Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 20:59    Titel:

Da weist man schon seit Jahren User in den unterschiedlichen Threads auf ihre Rechtschreibung hin und keinen interessiert´s!
Man bekommt sogar regen Zuspruch von anderen Usern dafür.
Jetzt auf einmal wird hier so ein trara draus gemacht, obwohl Ich lediglich einen User drum gebeten habe mal ein bischen auf seine Rechtschreibung zu achten?
So kann man natürlich auch frühzeitig das Sommerloch stopfen Rolling Eyes

Die Person, die Ich als Klugscheißer tituliert habe, hat es genau so aufgenommen, wie´s von mir gemeint war. Nämlich mit einem zwinkernden Auge!
Wenn so mancher User mal wüsste, mit was für Ausdrücken wir Admins und Mods teilweise per PM bombardiert werden, würde man über "Klugscheißer" nur schmunzeln.

Ich kann übrigens sehr gut mit Kritik umgehen! Und Ich schreibe beim besten Willen nicht absolut fehlerfrei und grammatisch korrekt, das weiß ich selbst. (Nur mal so zur Info Wink )
Aber heißt das auch gleich, dass Ich deshalb keinen mehr auf Fehler hinweisen darf? Auch nicht wenn sämtliche Regeln der Deutschen Rechtschreibung missachtet wurden?

Was darf ich dann noch als Admin / Mod???
Ach ja! Alte Themen im Verkaufsbereich löschen darf ich noch Very Happy
Oder gibt´s da auch einwände? Wink

Was Ich aber am faszinierendsten finde:

Hier werden teilweise technische Fragen zum Thema Mini Z gestellt, die tagelang unbeantwortet bleiben. Keiner antwortet drauf!
Aber! Sobald ein Thema nur ansatzweise in Richtung Ärger, Meinungsverschiedenheit, etc. geht, geben alle Ihren Senf dazu und es hagelt nur so an Antworten.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kirneh


Anmeldedatum: 12.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Soest
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 21:49    Titel:

Also eins ist sicher:
vom Thema "Deeskalation" hat hier noch niemand gehört, oder?
Lächerlich, wie diese Mücke zum Elefanten geworden ist...


So, jetzt habt Euch alle wieder lieb! Wink
Henrik
_________________
--- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueford


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:21    Titel:

Hallo,


MKL hat Folgendes geschrieben:

Wenn so mancher User mal wüsste, mit was für Ausdrücken wir Admins und Mods teilweise per PM bombardiert werden, würde man über "Klugscheißer" nur schmunzeln.


Das glaub' ich dir auf's Wort.
Trotzdem war der 'Klugscheißer' wohl nicht für jeden als Scherz erkennbar, zumindest für mich nicht.
Sorry, wenn ich mich da geirrt habe.

MKL hat Folgendes geschrieben:

Aber heißt das auch gleich, dass Ich deshalb keinen mehr auf Fehler hinweisen darf? Auch nicht wenn sämtliche Regeln der Deutschen Rechtschreibung missachtet wurden?

Was darf ich dann noch als Admin / Mod???
Ach ja! Alte Themen im Verkaufsbereich löschen darf ich noch Very Happy
Oder gibt´s da auch einwände? Wink


Jetzt übertreib's mal nicht.
Es hat niemand etwas dagegen gesagt, daß ihr User auf Einhaltung der Forenregeln (inkl. Lesbarkeit der Themen) hinweist.


MKL hat Folgendes geschrieben:

Was Ich aber am faszinierendsten finde:

Hier werden teilweise technische Fragen zum Thema Mini Z gestellt, die tagelang unbeantwortet bleiben. Keiner antwortet drauf!
Aber! Sobald ein Thema nur ansatzweise in Richtung Ärger, Meinungsverschiedenheit, etc. geht, geben alle Ihren Senf dazu und es hagelt nur so an Antworten.


Das ist mir auch aufgefallen.
Zeigt aber, daß sich die Leute eben nicht nur für die Zettis interessieren, sondern auch für's Forum selber bzw für den Umgangston darin und für das allgemeine Miteinander.
Und das ist doch auch nicht schlecht, oder?

So, und ich mach' jetzt mein Senfglas wieder zu und wünsch' euch allen einen schönen Abend Wink
_________________
.

Wink
Blueford

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
girlracer


Anmeldedatum: 06.05.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Laatzen
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 17:05    Titel:

@ Admins und Mods:

Wow, wer hätte gedacht, dass ein "auf etwas aufmerksam machen" so unglaublich weite Kreise ziehen kann. Ich hatte gehofft, dass die Angelegenheit über meine PN an MKL gefrühstückt gewesen wäre.

Es tut mir wirklich leid, dass der gesamte Thread seine eigentliche Bestimmung verloren hat...
Vielleicht sollte man als Neuling tatsächlich lieber manchmal die Klappe (oder besser Tastatur?) halten Wink
Es war nie meine Absicht einem Admin gegen das Knie zu pi..., es ging darum, dass ein User aufgrund einer offensichtlichen Schwäche von anderen Usern auf eine in meinen Augen nicht akzeptablen Art und Weise angeprangert und "überlästert" wurde. Um ehrlich zu sein, das "Admin" beim Autoren hatte ich schlicht übersehen.

@ all Users

Leider kennt die Mehrheit von Euch allen den Betreffenden nicht. Ich schon. Ein wirklich netter, hilfsbereiter und höflicher Mensch, den ich ausgesprochen schätzen gelernt habe.

Tolleranz, Taktgefühl und Zivilcourage sind leider Dinge, die in der heutigen Zeit nicht nur draussen auf der Strasse, sondern offensichtlich auch im Medium Internet immer weniger zu finden sind. Schade. Auch etwas Sensibilität würde wohl dem einen oder anderen gut tun. Allerdings rechne ich nicht damit, dass ausgerechnet die User, die ich damit ansprechen möchte, auch verstehen dass sie gemeint sind.

Zum guten Schluß:

Danke an BeeJay und die anderen, die verstanden haben, worum es mir eigentlich ging!

Wie gesagt: schade!
Aber bei einer so intolleranten und zickigen Comunity mag ich nicht länger verbleiben. Waschweiber (natürlich gaaanz lieb gemeint) Smile kann ich auch an anderer Stelle und mit meinem Geschlecht finden.
Tschüß das Mädel ist dann mal weg!

Girlracer
_________________
Mädchen sind die besseren Autofahrer... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walli


Anmeldedatum: 23.04.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Celle
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 23:08    Titel:

guten abend. ich war leider der jenige der den admin bzw die anderen "klugscheißer" als depp beleidigt hat. es tut mir leid das ich mich so verhalten habe oder die tolle anlage in hannover in verruf gebracht habe. liegt vielleicht daran das ich den hüby auch kenne und echt nen knorkke kerl ist und naja nicht jeder hat auf Duden geschlafen.

hier hat ein Nutzer geschrieben das wenn es um Diskussionen bzw starken gesprächsstoff geht die Trends platzen, aber sobald man in die technischen teile geht ist es tot. Leute kriegt euch nicht in die haare sondern zeigt was ihr könnt und helft euch gegenseitig.

so genug der vielen Worte ich geh pennen.


ps: ja es ist alles klein geschrieben weil auf Handy ist das immer so umständlich, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de