miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Zeitnahmesoftware HUI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MM


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 06:36    Titel: Zeitnahmesoftware HUI

Hallo

Hat von euch jemand die Trainingszeitnahme von HUI im Einsatz, wenn ja wo bekommt mann diese her. Laut Homepage des Herstellers ist diese kostenlos, habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen wie und ob mann diese downloaden kann.

lg MM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Venne


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Welver
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 08:06    Titel:

Hallo,

ich habe die Software zwar (evtl. noch) nicht im Einsatz, hab mich aber schon schlau gemacht.

Zu Demo- und Testzwecken kannst Du die Software im Downloadbereich herunterladen, benötigst aber zur Ausführung des Programms ein Passwort, welches Du unter den Punkt Download-Registrierung anfordern kannst.

Ansonsten ist die Software nicht kostenlos. Auf der Homepage findest Du im linken Menü ganz unten den Punkt Bestellsystem. Unter HUI - Produkte -> Rennzeitnahme findest Du die Preise und auch die Bestellmöglichkeit.


Gruss
Frank
_________________
Immer einen Tick schneller als der Besenwagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 11:04    Titel:

Wirklich kostenfreie und bewährte Software für diverse Zeitnahmesysteme (Lap-Z, Robitronic, Giro-Z, IC-Tag, ...) gibt es als Open Source z.B. von FlipSideRacing und Z-Round. Darüber hinaus liegt den meisten Zeitnahmesystemen eine kostenfreie Basissoftware zur Zeitmessung bei. Bei Robitronic ist diese m.M. sogar gut gelungen und reicht für normale private Zwecke vollkommen aus.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 11:14    Titel:

Kennt jemand noch eine andere Software die mit ICTag und einem Mac zusammen funktioniert?

Die flipside ist zwar nicht schlecht, allerdings fehlen mir da so sachen wie Speicherung des Rundenrekords oder andere Statistiken für einzelne Fahrer etc.

Auch hat die Software Probleme wenn man ein Rennen pausiert und danach wieder startet, dass die weiteren Runden nicht mehr gezählt werden. Erst nach Neustart der kompletten Software funktioniert das wieder...

wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit Wink

Wenn die Software ein paar Euros kostet, wäre mir auch egal.

Gruß Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 11:41    Titel:

@ Ghandi: Wer pausiert bitte eine Rennen?

Rundenrekord automatisch speichern kann die Z-Round. Was die anderen "Statistiken" (was meinst du genau?) angeht - nach einen Rennen (meist sogar bei freiem Fahren / Training) generiert dir eigentlich jedes der genannten Software Produkte einen Report, der im Verzeichnis als Datei abgelegt wird.
Was Mac angeht: außer meinem iPod werde ich wohl weiterhin keine Produkte mit einem Apfel drauf kaufen, daher habe ich hier keine Idee.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 11:54    Titel:

naja... also ich pausiere schonmal ein Rennen wenn ich z.b. 100 Runden eingestellt habe, alleine fahre und dann das Telefon klingelt ^^

Naja, ich würde es halt begrüßen wenn es eine Zeitnahme gibt die 1/1000s genau anzeigt, die die beste je gefahrene Runde speichert, gerne auch Bestzeiten für selbst programmierte Rennen (50 Runden, 100 Runden) etc.

Sieht zwar hier bissl nach Wunschkonzert aus, doch ich weis z.B. dass es so was ähnliches schon gibt (im AST für Windows).

Ich wollte halt nur mal fragen, wenn keiner ne Idee hat, dann halt nicht ^^
Dann wird weiterhin Excel-Liste geführt.

Gruß Ghandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 14:50    Titel:

Okay, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wenn ich alleine fahre schmeisse ich immer den Trainingsmodus an. Hätte aber mal was, zu sehen, wie schnell man 100 Runden abspulen kann und ob da auch eine Verbesserung in der Gesamtzeit nach und nach kommt.

Aber eine kleine Tabelle für die Bestzeiten wirst du wohl weiterhin führen müssen. Ist ja auch nicht so tragisch, wobei es natürlich cool wäre wenn die Software auf einmal sagt: "Absoluter Streckenrekord, Ghandi, x,xx Sekunden". Cool

Ob es 1000stel Sekunden sein müssen, weiß ich nicht. Manchmal hatten wir in Hamburg schon bei 100stel Sekunden das Gefühl, dass da ab der 2ten Nachkommastelle "gewürfelt" wurde und es nichts mehr mit messen zu tun hatte.

Aber langsam kommen wir immer mehr OT... Embarassed
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 16:23    Titel:

um das letzte mal OT zu sein: Ich trainiere diese "100 Runden Rennen" immer um meine Nervosität in den Griff zu bekommen. Wenn ich freies Training mache, lege ich eine gute Zeit nach der nächsten hin. Mache ich ein Rennen, bin ich im Schnitt ne Sekunde langsamer weil mir die Pumpe so geht ^^ Das war auch beim GWR so... ich glaube wenn ich in einem Haifischbecken geschwommen wäre, wäre ich ruhiger gewesen ^^

so... jetzt ist aber Ruhe hier Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter-pan20


Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Westheim
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 18:24    Titel:

Hallo,

HUI kann ich nur empfehlen, wir selbst haben die im Einsatz http://www.modellbau.hardtnet.com/

Die Software ist mehr als erschwinglich und bietet einiges mehr als die bei Robitronic beiliegende RCM.
_________________
http://www.modellbau.hardtnet.com/strecke.php
http://www.thiel-wt.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Excalibur


Anmeldedatum: 04.04.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 23:47    Titel: FlipSideRacing

Hallo,


kennt sich ev. einer mit der Zeitnahme-Software: FlipSideRacing aus?
Vielleicht Racer?!

- wir haben die Software heute bei uns auf der Strecke kurz getestet und waren begeistert, nur wurden die Zeiten nicht mit 10/100stel sekunden angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung davon - wie man dies Einstellen kann.

Wir haben bisher nur Erfahrung mit der org. Robotronic Software und der Free Version von HUI - geht dann halt leider nur mit 2 Leuten.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 07:29    Titel:

Welche Version habt ihr denn von FSR? Mit Version 0.50 habe ich alle Sekunden als x.xx, also 10tel und 100tel genau. Verstellt habe ich dafür nichts.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derschluffen


Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 166
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 10:32    Titel:

Hallo!!
In der ersten Runde Zeigt das System auch zb. 6,32 sec an u.ab dann nur noch 6,00 7,00 6,00 usw. keine 10/100 mehr.
wir haben die Current released version 0.50 von dem link hier.
Gruß Georg
_________________
Gruß Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Excalibur


Anmeldedatum: 04.04.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 12:12    Titel:

Hallo Racer,


danke für die Antwort - mein Busenkumpel war schon schneller mit Bescheid geben Smile.

Die Versionen scheinen ja identisch zu sein - wir werden uns heute noch mal richtig mit auseinander setzen.
Unser Rechner hatte auch nen Vollcrash - vieleicht fehlten noch Treiber oder son gedöns.
Wir geben Feedback ob alles funzt.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de