Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bodo

Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 73 Wohnort: Solingen, Nordrhein-Westfalen Alter: 33
|
Verfasst am: 25.12.2007, 01:10 Titel: Zettis von Bodo |
|
|
So entlich war es dann mal soweit, und auch ich hab endlich einen Mini-Z MR-02 Audi DTM 2005 Red Bull bekommen...
der erste eindruck ist gut, aber beim fahren isses nen bissle schwer... erstmal umgewöhnen. auch die Reifen sind mir nicht geheuer... haben gar keinen Grip, weder auf Laminat, noch auf Teppich. Naja ich werd mir sowie so noch nen paar reifen zulegen. ansonsten bin ich ganz zufrieden, ausser das ich trottel mir direkt den Heckspoiler kaputtgemacht hab (dachte das erste was schrott geht wäre nen spiegel...naja egal^^). werd mir nochmal die gleiche karo holen, und die jezige dann als rennkaro benutzen..
Hier hab ich mal 3 pics von meinem neuen zetti gemacht:
ich denke, dass das nicht der letzte zetti war werd mir aufjedenfall noch karos holen...
mfg Bodo _________________ Besucht meine Homepage:
www.rls-sg.de.tl |
|
|
Nach oben |
|
 |
CuBe

Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
|
Verfasst am: 25.12.2007, 02:35 Titel: |
|
|
jojo ein schönes ding.
aber die karo ist meines wissens nicht sonderlich zum racen geeignet...zumindest wenn du demnächst hauptsächlich auf einer richtigen mini-z strecke fahren möchtest. die karo ist ziemlich schmal und dürfte recht schnell kippen...
für zuhause reicht sie allerdings.
für die reifen würde ich mal hier vorbeischauen:
www.atomic-shop.de
www.miniz-shop.de <=im urlaub gerade
generell sind die mini-z`s auf glatten böden wie parkett laminat o.ä. sehr schwer zu fahren. kurzfloriger teppich ist da viel viel besser.
aber da du ja ganz neu zu sein scheinst les dir mal diese foren auch durch:
www.rcmicro.de
www.fusselflitzer.de
so das wars fürs erste von mir...
ach ja...gratz zu deinem mr-02 und viel spass damit...aber vorsicht...die sache macht süchtig  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bodo

Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 73 Wohnort: Solingen, Nordrhein-Westfalen Alter: 33
|
Verfasst am: 25.12.2007, 13:03 Titel: |
|
|
thx schon mal... hat mir aufjedenfall weitergeholfen... werd donerstag mal zum Herrn Weiss (MBS in Solingen) gehen, der soll mir mal nen paar sätze Reifen besorgen und direkt ne neue karo. aber schmal is die karo eigentlich net... ich meine 11mm felgen hinten und langer Radstand... is das schmal?
mfg und danke nochmal für deine hilfe Bodo _________________ Besucht meine Homepage:
www.rls-sg.de.tl |
|
|
Nach oben |
|
 |
ray-78

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 420 Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str. Alter: 46
|
Verfasst am: 25.12.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Bodo hat Folgendes geschrieben: | ....aber schmal is die karo eigentlich net... ich meine 11mm felgen hinten und langer Radstand... is das schmal? |
Hi,
Ja ist es eigentlich schon.
11mm breite Felgen mit 0 Offset hinten (und vo 8,5mm mit 0 Offset) sind nicht grade ne breite Spur, genaugenommen sind sie sogar das schmälste was es für den mr02 gibt.
Ne breite Karo für 94mm RM Radstand ist zB. ein 575 GTC, der hat vo 8,5mm mit +2,5mm und hi 11mm +3mm Offset, das ergiebt ein vo um 5mm und hi um 6mm breitere Spur als bei Deinem Audi.
Unter den Enzo oder den Murcielago bekommst Du hinten 11mm + 3,5mm Offset drunter. Wären dann also 14,5mm pro Seite. Der Radstand hat in dem Sinn nichts mit dem Kippverhalten zu tun (ist mit 94mm auch nicht der Längste), ein kürzerer Radstand macht ihn lediglich etwas agiler und spritziger in Kurven. MM Karos wie zB Enzo, McLaren, Diablo oder Murcielago haben zB. 98mm Radstand. Flache und breite Karos mit niedrigem Schwerpunk neigen eigentlich am wenigsten zum kippen.
Der Audi ist ne echt schöne Karo von der Optik, aber zum Fahren (wie oben schon gesagt) so ziemlich am Weitesten entfehrnt vom Optimum. Außerdem ist sie mit den ganzen Flügelchen und Spoilern sehr unrobust.
Wegen Reifen: Die orig Gummies die dabei sind bei den Sets sind völlig fürn Hugo, wenn Du auf Laminat fahren willst würde ich Atomic Grooves 10° hi und vo 20°-30° probieren, ansnsten hi evtl sogar mal Moosgummis (Tipp die 3,5shore von RC-Tec, die sind auch schon verklebe fertig geschliffen).
Gruß Timo _________________ Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bodo

|
Verfasst am: 25.12.2007, 16:06 Titel: |
|
|
puh... das is ne menge infos... was empfehlt ihr mir denn für ne karo (bitte net die Atomic karo V nochwas, da ich die net schön finde)
mit den ganze offset.. dann is meiner wirklich schmal... naja ok dann werd ich mir auch noch gescheite felgen holen
noch ne frage der audi is ja RM gibt es da nen bausatz, wie ich den zum MM machen kann?
www.rls-sg.de.tl |
|
|
Nach oben |
|
 |
Aston

|
Verfasst am: 25.12.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Bodo hat Folgendes geschrieben: | puh... das is ne menge infos... was empfehlt ihr mir denn für ne karo (bitte net die Atomic karo V nochwas, da ich die net schön finde)
mit den ganze offset.. dann is meiner wirklich schmal... naja ok dann werd ich mir auch noch gescheite felgen holen
noch ne frage der audi is ja RM gibt es da nen bausatz, wie ich den zum MM machen kann?
|
Breite Karossen sind soweit ich weis Ferrari Enzo und Lamborghini Murcielago, da dies aber MM´s sind wird es wohl nicht gehen.
Soweit ioch weis muss man nur den Motorhalter wechseln. Dafür gibt es ein Teil im Mini-Z Shop.
Ich kann dir 10° Grooves für hinten und 30° Grooves für vorne empfehlen, die fahre ich selber! _________________ Yippie ya yeah, Schweinebacke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
ray-78

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 420 Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str. Alter: 46
|
Verfasst am: 25.12.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Bodo hat Folgendes geschrieben: |
mfg Bodo |
Klar: Klick
Dafür brauchst Du aber auch noch H-Bar(s) für MM, die sind kürzer.
...oder eben gleich einen Alumotorhalter. Da würde ich diesen empfehlen:
KLICK Damit kanst Du sowohl 98mm MM Karos als auch 94mm RM Karos als MM fahren.
Gruß Timo _________________ Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bodo

|
Verfasst am: 25.12.2007, 18:03 Titel: |
|
|
ah ok ich verstehe...
man is das ne arbeit sich da reinzuversetzen... gut werd ich mir mal gedanken machen...
www.rls-sg.de.tl |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bodo

|
Verfasst am: 28.12.2007, 19:24 Titel: |
|
|
so war heute im Laden und hab mir reifen geholt... hab mir 40° für vorne und 20° für hinten geholt... auf teppichboden hab ich jez ne recht gute haftung, aber auf laminat bin ich noch nicht so zufrieden, was aber auch am dreck liegen kann, der in meinem flur is... nach den ersatzteilen bzw. umbauteilen hab ich mal gefragt, und die meinten, sie müssen noch gucken, was Kyosho noch alles schickt... naja ich bin fürs erste ganz zufrieden
hier hab ich nochmal ein neues Foto von meinem zetti:
www.rls-sg.de.tl |
|
|
Nach oben |
|
 |
malte

|
Verfasst am: 28.12.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Hehe, schönes Foto
Auf Laminat ist es immer rutschig da ein bisschen Staub ausreicht es zur Eisbahn zu machen,musste mal richtig gründlich saugen und wischen ;D
MfG |
|
|
Nach oben |
|
 |
tuning-luki
|
Verfasst am: 29.12.2007, 02:40 Titel: |
|
|
hin und wieder kann rutschige fahrbahn auch ganz witzig sein....  |
|
|
Nach oben |
|
 |
The Crasher
|
Verfasst am: 29.12.2007, 10:16 Titel: |
|
|
Schönes teil hast du da Bodo
Aber mir wäre die Karosserie auch zu schade zum Rennen fahren
mfG The Crasher |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bodo

|
Verfasst am: 29.12.2007, 13:17 Titel: |
|
|
tuning-luki hat Folgendes geschrieben: | hin und wieder kann rutschige fahrbahn auch ganz witzig sein....  |
ja stimmt, aber ich hab mir schon alle spiegel und den heckspoiler weggefahren, weils zu rutschig war... naja ich hol mir die karo nochmal neu...
thx für die comments
www.rls-sg.de.tl |
|
|
Nach oben |
|
 |
mustang4ever

Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Mülheim Alter: 32
|
Verfasst am: 29.12.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Bodo hat Folgendes geschrieben: |
ja stimmt, aber ich hab mir schon alle spiegel und den heckspoiler weggefahren, weils zu rutschig war... naja ich hol mir die karo nochmal neu...
mfg Bodo |
ich hab die karo seit gestern und war heute bei ttm. naja jetzt muss der spoiler und die spiegel neu geklebt werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bodo

|
Verfasst am: 29.12.2007, 21:01 Titel: |
|
|
mustang4ever hat Folgendes geschrieben: | ich hab die karo seit gestern und war heute bei ttm. naja jetzt muss der spoiler und die spiegel neu geklebt werden. |
Du auch? lol... ich mach das immer mit Heißkleber... musste aber ganz schnell sein... sonst funzt das nich.
www.rls-sg.de.tl |
|
|
Nach oben |
|
 |
|