miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
ZRound neuer Versuch ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 855
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 27.10.2022, 22:01    Titel: ZRound neuer Versuch ...

Hallo Zusammen,

ich habe 2020 versucht ZRound bei uns lauffähig nutzbar zu machen, mit mäßigem Erfolg, selbst die kleinsten Hüren konnten nicht genommen werden, was dazu führte , das wir weiterhin die Flip-Side-Racing SW nutzen.

Aufgeben ist keine Option und so habe ich mich erneut daran gesetzt und mit der neusten Version die letzen Tage etwas Zeit verbracht.

Allerdings erstmal gemütlich zu Haue am PC und nicht bei uns auf der Strecke, da ist das eher mühsam, da auch kein Internetzugang vorhanden ist, mit dem man mal das ein oder andere nachlesen kann

Warum nun mal wieder ZRound?
1. es muß doch möglich sein ZRound nur fürn Rennen so zu gestalten, das es uns gefällt
2. und das ist der wichtigere Pkt, die Funktion der neuen Version, die z.B. 3 schnellsten zusammenhängenden Runden zu messen, zu nutzen, das kann FS nämlich leider nicht.

das ist bei uns / für uns ne super Option, wenn wir z.B. mal eine Std ein freies Training fahren wollen und nicht die schnellste Runde sondern Konstanz zählt

durch die neuen Möglichkeiten der SW Version 1.23.1 Build 20 läßt sich nun auch der "Monitor" gestalten / anpassen, was bei uns, da wir nur nen Beamer nutzen, elementar wichtig ist, denn mit dem blauen Hindergrund ( Standarteinstellung) können wir nicht so sehr viel anfangen.

So, nun habe ich natürlich auch 2 Fragen

1. Kann man die Zeitmessung von 1000stel auf 100stel ändern ? und wird das dann auch so vom Sprecher angesagt

2. ist das ein Programmfehler oder läßt sich die Option "Differenz" in der Monitoranzeige über den Pkt Info bei euch auch nicht löschen, sprich in der Kopfzeile soll die nicht mehr angezeigt werden,
oder habe ich eine andere Möglichkeit diese Spalte "Diff" nicht anzeigen zu lassen

im Ereignissfenster geht es ja

Danke erstmal für die ersten Tipps.
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 855
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 27.10.2022, 22:17    Titel:

sorry , editieren geht bei mir mal wieder nicht

Nachtrag zu Frage 2

wenn das Monitorfenster geöffnet ist , öffnet sich mit der rechten Maustaste ein Dialogfenster, in dem man unter Pkt "Info" die Kopfzeile verändert werden (zum besseren Verständniss, wie was ich da so versuche zu ändern)
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funflitzer


Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 114
Wohnort: Sandhausen
Alter: 31

BeitragVerfasst am: 29.10.2022, 13:35    Titel: Zround

Hallo,

ich nutze seit Jahren Zround und bin sehr zufrieden.
Viele Funktionen und Einstellung außer mit der Übersetzung auf Deutsch hapert es ein wenig Smile
Jetzt zu deinen Fragen:
1. meines Wissens gibt es keine Einstellung die Rundenzeiten hinter dem Komma zu ändern.
2. Das ist wohl ein Programmfehler, bei mir geht es auch nicht weg auch wenn ich den haken in den Einstellungen raus nehme

Gruß Nico
_________________
Bähr Racing-Team
http://baehr-racing.jimdo.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 855
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 30.10.2022, 11:09    Titel:

Moinsen Zusammen

also, bevor das nun falsch verstanden wird,
die SW ist Freeware und das was Jesus da programmiert hat ist schon superklasse, soll mal erwähnt werden.



gestern habe ich mir 3Std Zeit genommen um die SW auf den Rechner an der Strecke aufzuspielen und zu testen und zu probieren.

Dazu hatte ich einige Akkus dabei und mir noch 2 Autos geliehen, die ich dann unzählige Male von Hand durch die Messbrücke geschoben habe.

Neben einigen anderen Erkenntnisse konnte ich mir auch meine Fragen selber beantworten.

...vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch
anbei ein paar Infos

Zeitmessung / Anzeige / Audio

man kann für die Monitoranzeige auf 10tel oder 100tel umstellen, angesagt werden die Zeiten aber weiterhin in 1000tel was für mich/uns nicht so toll ist

stelle dir vor du hörst bei einer Zeit von 6,83 bzw. 6,835

sechs-komma-dreiundachtzig-Sekunden oder
sechs-komma- achthundertfünfunddreißig -Sekunden

da würde ich in die nächste Banden fahren, weil ich mich mit der Zeitumrechnung im Kopf beschäftigen müsste Laughing

schöner wäre es

sechs-komma-acht-drei Sekunden oder wenn es sein muss auch
sechs-komma-acht-drei-fünf Sekunden zu hören
(verwöhnt von FS ? Rolling Eyes Laughing )

Anzeige Differenz

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

öffnet man die Optionen und fährt im Lemans Modus, kann man wählen ob die Differenz auf dem "Monitor-Bildschirm" angezeigt werden soll

und toll ist, wenn der Haken nicht gesetzt ist habe ich trotzdem die Möglichkeit im Monitor mit rechte Maustaste es anzuwählen

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


was ich dann noch festgestellt habe ...

auf meinem PC zu Hause wird es so dargestellt

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

und auf dem Rechner an der Strecke steht anstatt Durchschnitt MEAN
und das nicht alles in Deutsch übersetzt / umgesetzt wird darf einem nicht spanisch vorkommen Very Happy Laughing Very Happy


ich würde mich sehr freuen wenn meine Erkenntnisse von euch bestätigt werden würden oder ich weitere hilfreiche Infos bekomme

das Thema scheint anhand der Klicks im Forum wohl interessant zu sein

Walk On
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 855
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 30.10.2022, 11:20    Titel:

ich nochmal

Frage an die Admins

ich kann wieder einmal nicht editieren, nutze Firefox als Browser (Version 106.0.2)
woran liegt´s, wisst ihr da mehr, was kann ich tun um die Option zu haben ...

da bei mir die Vorschau ja auch nicht funktioniert ist es halt sehr schade den Berichte nur scharfgeschaltet zu sehen,
Korrekturen sind dann ja nicht mehr möglich



so, Frauchen ist nun auch aufgewacht, jetzt gibt Frühstück,
allen einen schönen Sonntag und Feiertag oder Brückentag oder was auch immer die nächsten Tage folgt Laughing Very Happy
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de