|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 26.01.2010, 00:24 Titel: "Deutsche Sprache, schwere Sprache...." |
|
|
...oder....
"Haben die Deutschlehrer in Deutschland wirklich versagt?"
Ich will an dieser Stelle mal was loswerden:
Es geht mir hier langsam richtig auf den Zeiger. Das Niveau in sachen Deutsch kann hier eigentlich nicht tiefer sinken...
Gut 60-70% der User hier im Forum sind nicht in der Lage, einen Beitrag zu schreiben, welcher wenig Rechtschreibfehler enthält oder zumindest verständlich ist...
Ist das nun Faulheit oder wirklich die Talentfreiheit in sachen Sprachen und deren Rechtschreibung? Ich für mich weiss es einfach nicht...
Ich selber bin auch bloß ein "Dummer" Hauptschüler mit einer 4 in Deutsch. Auch bei mir schleichen sich hier und da mal Schreibfehler ein, das passiert auch in den Besten Reihen. Wenn ich dann aber sehe, das EIN Satz mit 20 Wörtern mindestens 15 Schreibfehler und 5 Grammatikfehler beinhaltet....ich geh Kaputt...
Ist es denn so schwer, mal einen, zumindest halbwegs verständlichen Satz zu schreiben, und ihn gegebenenfalls noch zu korrigieren?
Ich finde es schon erbärmlich, das hier z.b. User, die auf Luxembourg kommen, besser Deutsch schreiben als in Deutschland Lebende. Und wie der liebe "purpleb" selber schreibt, benutzt er die Deutsche Sprache nicht sehr häufig!
Ich selber wirde in nächster Zeit auf keine Frage antworten, die ich nicht beim ersten lesen verstanden habe. Ich hab da einfach kein Bock mehr drauf, die 5 minuten für das entziffern zu verschwenden, was andere beim Schreiben durch Beschis...ne Rechtschreibung gespart haben.
Für alle, die sich jetzt vielleicht angesprochen fühlen, und noch ein bisschen Nachhilfe brauchen, hab ich hier noch ein Paar nützliche Links.
Deutscher Duden
seit-seid
Rechtschreibung und Grammatik
Und nun noch Nachhilfe von Dr. Dip-Ing. Prof. Julian himself: