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noob
Anmeldedatum: 16.03.2015 Beiträge: 29
Alter: 25
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Verfasst am: 06.11.2015, 17:26 Titel: 3,7 V AAA Erfahrungen? |
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Hat schon jemand erfahrungen mit 3,7Volt AAA li ion akkus? Bei 2 stück hat man dann 7,4V . Können die platinen(vorallem die brushless platinen) das auch? Oder ist das zu viel für die mini z? |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 06.11.2015, 18:46 Titel: |
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Was soll es bringen
Müßte man noch mehr mit Gewichten arbeiten. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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Slyde
Anmeldedatum: 07.09.2013 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburg Alter: 27
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Verfasst am: 06.11.2015, 22:15 Titel: |
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Die Platine steckt das weg, du bekommst die Leistung aber kaum auf die Strecke _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!
Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9 |
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Gernot117
Anmeldedatum: 15.10.2018 Beiträge: 6
Alter: 35
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Verfasst am: 20.08.2019, 13:39 Titel: |
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Hab mehrere Fragen zu diesem Thema:
Also rein theoretisch würde es funktionieren?
Also mit 2x 3,7 AAA Akkus das Auto zu betreiben?
Wäre es also dann ein 2S1P mit 7,4V und 555mAh?
Wie lange könnte man dann mit einem 7500 PN Brushless fahren?
Kenn mich leider null aus bei der Elektonik und versuche gerade alles bisschen zu verstehen.
Fahre derzeit einen PN 7500 KV Motor mit 4x 1,2V Zellen. |
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BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 862 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 20.08.2019, 14:09 Titel: |
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ich verwende die Zellen auch und bin sehr zufrieden,
aber
ich verwende einen "externen" Regler von PN, sowie ein "externes" Servoboard
bzw. hab mir mit dem PN 2.5 update-chassis einen Zettler selber aufgebaut _________________ www.BlackMoskito.de |
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Gernot117
Anmeldedatum: 15.10.2018 Beiträge: 6
Alter: 35
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Verfasst am: 20.08.2019, 14:42 Titel: |
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Mittlerweile ist dies bei mir auch so.
Atomic Regler + Servoboard und ebenfalls die PN 2.5 Chassis
Jetzt möchte so einfach wie möglich mal nen 2S Lipo mit dem 7500 KV Motor testen.
Muss ich alle vier Zellen zu einem 2S2P verbinden ( was dann quasi 7,4V und 1100mAh Kapazität sind?) oder reichen eben zwei Zellen aus. Den Gewichtsverlust muss ich halt ausgleichen.
Derzeit hat das Auto 176g
Dann vermutlich 152g oder so, wird zuwenig sein? |
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BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 862 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 20.08.2019, 21:01 Titel: |
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4 einzelne AAA-Lipo-Zellen oder 2S Lipo-Akkus?
2S Lipo Akkus ist doch ok,
bei 2P2S wird der Strom, der durch die 2 parallelen Zellen fließt quasi halbiert, wodurch sich die "Laufzeit" verlängert
das Kirchhoffsches Gesetz beschreibt das ganz gut, für diejenigen die es etwas genauer wissen wollen _________________ www.BlackMoskito.de |
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Gernot117
Anmeldedatum: 15.10.2018 Beiträge: 6
Alter: 35
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Verfasst am: 21.08.2019, 09:38 Titel: |
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Da bin ich gerade am überlegen wie ich das mache.
1) Entweder ich kaufe mir 2S Lipo Akkus, ein passendes Ladegerät und gleiche den Gewichtsverlust aus.
2) AAA-Lipo Zellen
Hier ist meine frage ob 2 AAA Lipo Zellen für ein 12 Minuten Rennen ausreichen oder ob ich 4 AAA Lipo Zellen nutzen MUSS.
Ist halt eine Preisfrage auch.
Brauche ich für die AAA Lipo-Zellen ein spezielles Ladegerät oder reicht meines?
Ladegerät DC HiTEC Multicharger X4 AA/AAA Advance |
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BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 862 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 21.08.2019, 10:02 Titel: |
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wenn AAA, dann 4x
aber was hast du denn für ein Chassis? beim PN2.5 sind die AAA top
@ Laden
Ladeplatine
die gibts hier beim Teufel, habe ich auch, total easy in der Nutzung, wenn man bereits div. Lipo-Lader hat _________________ www.BlackMoskito.de |
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Gernot117
Anmeldedatum: 15.10.2018 Beiträge: 6
Alter: 35
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Verfasst am: 21.08.2019, 11:20 Titel: |
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Ja ich hab die PN 2.5 Chassis.
Du hast mir sehr geholfen, vielen vielen Dank.
Die AAA Lipo Zellen kosten mir mehr, dafür weniger umbauarbeiten am Chassis.
2S Lipo Akkus sind billiger, dafür mehr umbauarbeiten am Chassis. |
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BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 862 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
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Verfasst am: 21.08.2019, 13:41 Titel: |
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Ich helfe gerne, soweit ich kann
wichtig wäre noch der permenante Geradeauslauf bei 7,4V zu testen,
evtl. sind da noch Dioden zu verwenden wenn dein Servoboard nur mit 5V sauber arbeitet oder sehr heiz wird !!! .
Bei Fragen dazu, hier melden.
Gruß _________________ www.BlackMoskito.de |
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Joerg
Anmeldedatum: 13.02.2020 Beiträge: 3 Wohnort: 34560 Alter: 54
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Verfasst am: 16.02.2020, 13:55 Titel: |
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Hallo.
Ich habe nur das ganz normale MR03 RWD und würde gerne die LiIon Zellen fahren, da die LiFePo4 Zellen momentan nirgends zu bekommen sind. Hat inzwischen jemand verlässliche Aussagen ob es mit den LiIon Zellen funktioniert?
Gruß
Jörg |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 16.02.2020, 21:52 Titel: |
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Hallo Jörg
Die LiPos sind zuviel für die Elektronik deines RWDs !
Das geht nur bei den VE Boards.
Ich würde auch mit den LiFe Akkus vorsichtig sein, selbst die dürften schon zuviel sein
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
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Joerg
Anmeldedatum: 13.02.2020 Beiträge: 3 Wohnort: 34560 Alter: 54
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Verfasst am: 17.02.2020, 00:45 Titel: |
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Hi.
Danke für die Antwort.
Schade, hatte gehofft es klappt
Gruß
Jörg |
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