Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tube

Anmeldedatum: 24.11.2014 Beiträge: 210 Wohnort: Eilenburg Alter: 49
|
Verfasst am: 19.07.2016, 06:59 Titel: 5. Lauf 4LC in Eilenburg/Doberschütz 25.-26.02.17 |
|
|
Hier werden alle relevanten Infos zu unserem Lauf in Eilenburg kommen. Ich hoffe auf gutes Gelingen... .
Gruß Steffen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tube

|
Verfasst am: 19.07.2016, 12:03 Titel: |
|
|
Aaaalso....bin ja schon fleißig am planen... . In die ein oder andere Sache würde ich euch bzw. eure Meinung mit einbeziehen.
Da wäre z.b. streckenplanung/Größe.
Zur Verfügung stehen uns in der Location12x18m insgesamt. Für Fahrerlager/Fahrerstand und Strecke. Deshalb würde ich eine Streckengröße von 7x14m planen. Zur Verfügung stehen uns eigentlich alle RCP Sets die es so gibt in teilweise mehrfacher Anzahl. Bis auf 45° Teile haben wir alles. Insgesamt ca. 65m zum Großteil neues und vor allem silikonfreies RCP. Damit das so bleibt werden bei uns :
NUR PU REIFEN VON MARKA, PN ODER KYOSHO ERLAUBT SEIN!!! SCHMIEREN AUF UNSERER STRECKE VERBOTEN!!!
Aber zurück zum Thema... Vielleicht hat ja der ein oder andere wünsche oder Äußerungen bezüglich StreckenFührung, die würde ich in die Planung mit einbeziehen sofern möglich. Auch die Größe. Was haltet ihr von 7x14m? Ich würde beim Planen auf jedenfall ausreichende Zwischenräume für Streckenposten lassen daß man da auch mal gut zwischen die Strecke springen kann (ich meine im Falle eines beim Mini Z äußerst selten vorkommenden Unfalls... )
Werde die Tage mal 2-3 Layouts basteln und hier Posten. Denke so bekommen wir was zusammen was am Ende allen Freude bereitet und das Layout soll dann für die nächsten Jahre fest bleiben wenn s gefällt. Ähnlich wie es die Wittenberger mit ihrem 4LC Layout halten, was ich auf die Art sehr gut finde...
Gruß...Steffen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tube

|
Verfasst am: 20.07.2016, 22:38 Titel: |
|
|
soo habe mal zwei Entwürfe gemacht... .
der erste 48,5m
und der zweite 50m
leider sieht man das Raster nicht. Beide liegen auf 7x14m. was meint ihr dazu? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Flo-Z
|
Verfasst am: 20.07.2016, 23:12 Titel: |
|
|
Das zweite Layout gefällt mir besser. Generell darf es aber meiner Meinung nach ruhig etwas enger/kurvenreicher sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

|
Verfasst am: 20.07.2016, 23:12 Titel: |
|
|
Hi Steffen -ich favorisiere den ersten, der zweite wäre mir nicht flüssig genug. Die Boxengasse rechts würde ich noch einen Raster schmaler machen, die kleine Schikane links nach unten klappen. Vielleicht schaffe ich ja am Termin die Teilnahme...
Viele Donnergrüsse,
Micha _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tube

|
Verfasst am: 21.07.2016, 07:20 Titel: |
|
|
Ja ich mag es auch gern etwas flüssiger. Die kleine Schikane nach unten erscheint mir auch sinnvoller... die boxengasse hm. Die finde ich eigentlich okay. Wird ja keiner voll durchbrettern.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tube

|
Verfasst am: 21.07.2016, 08:48 Titel: |
|
|
okay also hier mal ein kleines Update zur ersten Strecke...
kleine Schikane gedreht, eine Kurve mehr, trotzdem noch flüssig, Streckenlänge 50,5m.
ach so...
Fahrerstand auf der Start/Zielgeraden gegenüberliegenden Seite. Also HIER wo auch der Text steht Fahrtrichtung steht noch nicht so fest
@Micha...wär cool dich dabei zu haben  |
|
|
Nach oben |
|
 |
zama
|
Verfasst am: 21.07.2016, 09:30 Titel: |
|
|
Ich würde vorschlagen die Fahrtrichtung rechts rum.
Die Boxengasse nur 50cm breite, das langt, somit haste auch mehr Streckenbreite nach der Geraden.
Grüssle _________________ SRCC-Devils |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tube

|
Verfasst am: 21.07.2016, 09:33 Titel: |
|
|
okay und Strecke zwei nochmal bearbeitet. Vielleicht etwas technischer als die eins aber dennoch nicht unflüssig denk ich. würde sicher auch Spass machen Länge 51m.
Fahrerstand auch -HIER- |
|
|
Nach oben |
|
 |
Flo-Z
|
Verfasst am: 21.07.2016, 10:02 Titel: |
|
|
Die gefällt!! Ich würde die boxengasse ebenfalls 50cm machen. Wie zama schon schrieb, ergibt sich mehr Platz für die Strecke. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tube

|
Verfasst am: 21.07.2016, 10:14 Titel: |
|
|
@ zama...
Hm. Wenn rechts rum, müßte ich die Verbreiterung auf der linken Seite nach rechts bauen und dann die Boxengasse auf 50cm ja, dann ist es logischer Weise nach der geraden breiter. VersteHe trotzdem nicht warum ihr so geil auf eine 50cm Boxengasse seid gut. Änderungen zu den Strecken bring ich vielleicht besser in dem selben Beitrag und editiere ihn nur. Bleibt vielleicht übersichtlicher...nur mal am Rand..
Jou und rechts rum finde ich gut. Fahren ja sonst meist links...
Ja wollte die strecke aber auch nicht zuuuu lang machen. Glaube 14m reichen vollkommen (wir sind jetzt bei beiden Strecken bei 14m+1m Boxengasse).
Leider speichert es das Raster nicht mit wenn ich das Layout im Programm als Jpeg speichere. Da könnte man das besser nachvollziehen... .
Bei 50cm boxengasse bleibt ja eine Seite offen... . Da fährt man sich vielleicht die Felge krumm in den Verzahnungsschlaglöchern...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tube

|
Verfasst am: 21.07.2016, 22:16 Titel: |
|
|
schade kann die Beiträge nicht mehr editieren. leider.
deshalb alle Versionen der beiden Strecken ab Version 2 nochmal hier
Strecke eins
Version2links:
Version3rechts:
Version4links:
von Strecke eins noch eine letzte, schnelle Version....
Strecke zwei
Version2links:
Version3rechts:
Version4links:
von Strecke zwei noch eine letzte, schnelle Version....
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tube

|
Verfasst am: 28.01.2017, 21:24 Titel: |
|
|
...Hallo liebe Renngemeinde, der Lauf am 25.-26.Feb. wird an anderer Stelle ausgetragen werden müssen, d.h. der Veranstaltunngsort hat sich geändert!!! Wie sich das gehört findet das alles nun in Eilenburgcity statt Neue Adresse also wie folgt:
Dorotheenstraße 4,
04838 Eilenburg
...ist die Turnhalle einer Mittelschule.
Nennung online unter:
www.rccar-online.de da seht ihr auch das Layout was euch erwartet
okay, also wir arbeiten dran, dass wir Plätze in der Schule zum übernachten bekommen, mit Duschmöglichkeiten und so, dass volle Programm...aber dazu später mehr wenn es fix ist. Wer lieber im Hotel übernachten will für den suche ich morgen paar Telefonnummern raus und stell sie hier ein.
Freitag 24.2.
Aufbau Strecke beginnen wir ab 18Uhr danach drehen wir natürlich noch einige Runden...
Samstag 25.2.
Einlaß 8Uhr. Freies Training, geplant ist 2 Vorläufe zu fahren aber erst gegen nachmittag/abends...
Sonntag 26.2.
früh freies Training für alle die evtl nur Sonntag kommen können... . Danach die letzten Vorläufe und die Finale... . Hoffe wir sind dann mit allem gegen 17Uhr durch. Mit der derzeitigen Starterzahl kein Problem
...hoffe wir sehen uns.
...weitere Infos folgen zeitnah... . Bis die Tage! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tube

|
Verfasst am: 07.02.2017, 14:59 Titel: |
|
|
Guddn...
Bitte bringt euch Turnschuhe oder stylische Filzpantoffeln für die Turnhalle in der wir fahren mit!
Tische,Stühle sind vorhanden.
Wer will kann in dem Schulgebäude nebenan für fast um sonst übernachten. Dafür braucht ihr nur Schlafzeug und die älteren Genossen einen Schlafanzug bei Bedarf Nur Für Duschmarken müsstet ihr 1-2 Euro einplanen, je nach verschmutzungsgrad. Zum übernachten werden schulräume zur Verfügung gestellt. 2 haben wir dafür vorgesehen, einer kostet 10€, da müßtet ihr euch reinteilen und fertig.
Bitte bring Mehrfachverteiler für Strom mit. Wir werden nur Strom bis zu den Schrauberplätzen verlegen.
folgende Hotels gibt es in Eilenburg:
Hotel/Eiscafe/ Pizzeria Rialto
0342368750
Pension am Park
03423603055
...die hier sind etwas weiter weg, vom Veranstaltungsort nur mit dem Auto zu erreichen...:
Schuberts Hof Pension Eilenburg
015205417335
Heinzelberge (ist neu ausgebaut worden, nicht sooo weit weg. 5min mit
dem Auto)
034237094680
015223612566 |
|
|
Nach oben |
|
 |
elPresidente
Anmeldedatum: 10.09.2011 Beiträge: 93 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 55
|
Verfasst am: 17.02.2017, 12:03 Titel: |
|
|
Hi,
ab wann gibt es einen verläßlichen Zeitplan.
Heiko |
|
|
Nach oben |
|
 |
|