miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
5. Lauf 4LC in Eilenburg/Doberschütz 25.-26.02.17
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> SRCC Cup (ehem. 4LC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 19.07.2016, 05:59    Titel: 5. Lauf 4LC in Eilenburg/Doberschütz 25.-26.02.17

Hier werden alle relevanten Infos zu unserem Lauf in Eilenburg kommen. Ich hoffe auf gutes Gelingen... .

Gruß Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 19.07.2016, 11:03    Titel:

Aaaalso....bin ja schon fleißig am planen... . In die ein oder andere Sache würde ich euch bzw. eure Meinung mit einbeziehen.

Da wäre z.b. streckenplanung/Größe.

Zur Verfügung stehen uns in der Location12x18m insgesamt. Für Fahrerlager/Fahrerstand und Strecke. Deshalb würde ich eine Streckengröße von 7x14m planen. Zur Verfügung stehen uns eigentlich alle RCP Sets die es so gibt in teilweise mehrfacher Anzahl. Bis auf 45° Teile haben wir alles. Insgesamt ca. 65m zum Großteil neues und vor allem silikonfreies RCP. Damit das so bleibt werden bei uns :

NUR PU REIFEN VON MARKA, PN ODER KYOSHO ERLAUBT SEIN!!! SCHMIEREN AUF UNSERER STRECKE VERBOTEN!!!

Aber zurück zum Thema... Arrow Vielleicht hat ja der ein oder andere wünsche oder Äußerungen bezüglich StreckenFührung, die würde ich in die Planung mit einbeziehen sofern möglich. Auch die Größe. Was haltet ihr von 7x14m? Ich würde beim Planen auf jedenfall ausreichende Zwischenräume für Streckenposten lassen daß man da auch mal gut zwischen die Strecke springen kann (ich meine im Falle eines beim Mini Z äußerst selten vorkommenden Unfalls... Laughing )

Werde die Tage mal 2-3 Layouts basteln und hier Posten. Denke so bekommen wir was zusammen was am Ende allen Freude bereitet und das Layout soll dann für die nächsten Jahre fest bleiben wenn s gefällt. Ähnlich wie es die Wittenberger mit ihrem 4LC Layout halten, was ich auf die Art sehr gut finde... Idea

Gruß...Steffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 20.07.2016, 21:38    Titel:

soo habe mal zwei Entwürfe gemacht... .

der erste 48,5m

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

und der zweite 50m

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

leider sieht man das Raster nicht. Beide liegen auf 7x14m. was meint ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo-Z


Anmeldedatum: 19.04.2015
Beiträge: 126

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 20.07.2016, 22:12    Titel:

Das zweite Layout gefällt mir besser. Generell darf es aber meiner Meinung nach ruhig etwas enger/kurvenreicher sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird


Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 430
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 20.07.2016, 22:12    Titel:

Hi Steffen -ich favorisiere den ersten, der zweite wäre mir nicht flüssig genug. Die Boxengasse rechts würde ich noch einen Raster schmaler machen, die kleine Schikane links nach unten klappen. Vielleicht schaffe ich ja am Termin die Teilnahme...

Cool Viele Donnergrüsse,
Micha
_________________
Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 06:20    Titel:

Ja ich mag es auch gern etwas flüssiger. Die kleine Schikane nach unten erscheint mir auch sinnvoller... die boxengasse hm. Die finde ich eigentlich okay. Wird ja keiner voll durchbrettern. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 07:48    Titel:

okay also hier mal ein kleines Update zur ersten Strecke...

kleine Schikane gedreht, eine Kurve mehr, trotzdem noch flüssig, Streckenlänge 50,5m.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

ach so...
Fahrerstand auf der Start/Zielgeraden gegenüberliegenden Seite. Also HIER wo auch der Text steht Laughing Fahrtrichtung steht noch nicht so fest Wink

@Micha...wär cool dich dabei zu haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zama


Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 531
Wohnort: 64807

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 08:30    Titel:

Ich würde vorschlagen die Fahrtrichtung rechts rum.
Die Boxengasse nur 50cm breite, das langt, somit haste auch mehr Streckenbreite nach der Geraden.

Grüssle
_________________
SRCC-Devils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 08:33    Titel:

okay und Strecke zwei nochmal bearbeitet. Vielleicht etwas technischer als die eins aber dennoch nicht unflüssig denk ich. würde sicher auch Spass machen Rolling Eyes Länge 51m.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Fahrerstand auch -HIER-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo-Z


Anmeldedatum: 19.04.2015
Beiträge: 126

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 09:02    Titel:

Die gefällt!! Ich würde die boxengasse ebenfalls 50cm machen. Wie zama schon schrieb, ergibt sich mehr Platz für die Strecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 09:14    Titel:

@ zama...

Hm. Wenn rechts rum, müßte ich die Verbreiterung auf der linken Seite nach rechts bauen und dann die Boxengasse auf 50cm ja, dann ist es logischer Weise nach der geraden breiter. VersteHe trotzdem nicht warum ihr so geil auf eine 50cm Boxengasse seid Laughing gut. Änderungen zu den Strecken bring ich vielleicht besser in dem selben Beitrag und editiere ihn nur. Bleibt vielleicht übersichtlicher...nur mal am Rand.. Question Idea

Jou und rechts rum finde ich gut. Fahren ja sonst meist links...

Ja wollte die strecke aber auch nicht zuuuu lang machen. Glaube 14m reichen vollkommen (wir sind jetzt bei beiden Strecken bei 14m+1m Boxengasse).
Leider speichert es das Raster nicht mit wenn ich das Layout im Programm als Jpeg speichere. Da könnte man das besser nachvollziehen... .

Bei 50cm boxengasse bleibt ja eine Seite offen... . Da fährt man sich vielleicht die Felge krumm in den Verzahnungsschlaglöchern... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 21:16    Titel:

schade kann die Beiträge nicht mehr editieren. leider.

deshalb alle Versionen der beiden Strecken ab Version 2 nochmal hier

Strecke eins

Version2links:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Version3rechts:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Version4links:
von Strecke eins noch eine letzte, schnelle Version....

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Strecke zwei

Version2links:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Version3rechts:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Version4links:
von Strecke zwei noch eine letzte, schnelle Version....

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 28.01.2017, 20:24    Titel:

...Hallo liebe Renngemeinde, der Lauf am 25.-26.Feb. wird an anderer Stelle ausgetragen werden müssen, d.h. der Veranstaltunngsort hat sich geändert!!! Wie sich das gehört findet das alles nun in Eilenburgcity statt Smile Neue Adresse also wie folgt:

Dorotheenstraße 4,
04838 Eilenburg

...ist die Turnhalle einer Mittelschule.

Nennung online unter:

www.rccar-online.de da seht ihr auch das Layout was euch erwartet Cool

okay, also wir arbeiten dran, dass wir Plätze in der Schule zum übernachten bekommen, mit Duschmöglichkeiten und so, dass volle Programm...aber dazu später mehr wenn es fix ist. Wer lieber im Hotel übernachten will für den suche ich morgen paar Telefonnummern raus und stell sie hier ein.

Freitag 24.2.
Aufbau Strecke beginnen wir ab 18Uhr danach drehen wir natürlich noch einige Runden...

Samstag 25.2.
Einlaß 8Uhr. Freies Training, geplant ist 2 Vorläufe zu fahren aber erst gegen nachmittag/abends...

Sonntag 26.2.
früh freies Training für alle die evtl nur Sonntag kommen können... . Danach die letzten Vorläufe und die Finale... . Hoffe wir sind dann mit allem gegen 17Uhr durch. Mit der derzeitigen Starterzahl kein Problem Laughing

...hoffe wir sehen uns.

...weitere Infos folgen zeitnah... . Bis die Tage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 13:59    Titel:

Guddn...

Bitte bringt euch Turnschuhe oder stylische Filzpantoffeln für die Turnhalle in der wir fahren mit!

Tische,Stühle sind vorhanden.

Wer will kann in dem Schulgebäude nebenan für fast um sonst übernachten. Dafür braucht ihr nur Schlafzeug und die älteren Genossen einen Schlafanzug bei Bedarf Laughing Nur Für Duschmarken müsstet ihr 1-2 Euro einplanen, je nach verschmutzungsgrad. Zum übernachten werden schulräume zur Verfügung gestellt. 2 haben wir dafür vorgesehen, einer kostet 10€, da müßtet ihr euch reinteilen und fertig.

Bitte bring Mehrfachverteiler für Strom mit. Wir werden nur Strom bis zu den Schrauberplätzen verlegen.

folgende Hotels gibt es in Eilenburg:

Hotel/Eiscafe/ Pizzeria Rialto
0342368750

Pension am Park
03423603055

...die hier sind etwas weiter weg, vom Veranstaltungsort nur mit dem Auto zu erreichen...:

Schuberts Hof Pension Eilenburg
015205417335

Heinzelberge (ist neu ausgebaut worden, nicht sooo weit weg. 5min mit
dem Auto)
034237094680
015223612566
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elPresidente


Anmeldedatum: 10.09.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 11:03    Titel:

Hi,

ab wann gibt es einen verläßlichen Zeitplan.

Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> SRCC Cup (ehem. 4LC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de