miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
58 Meter Mini-Z Rennstrecke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mzrt


Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Aargau, Schweiz
Alter: 18

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 01:14    Titel: 58 Meter Mini-Z Rennstrecke

Hallo zusammen

Wir haben uns gestern im "Wer bin ich" Forum vorgestellt.
Aufgrund der Feedbacks stellen wir nun unsere Strecke gerne genauer vor.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eckdaten:

Name: noch nicht definiert
Zweck: Drink & Drive
Inhaber: Mini-Z Racing Team Switzerland
Standort: Schweiz, Kanton Aargau
Klasse: gebaut für MR-02 und MR-03
Bauzeit: Total mit Infrastruktur 11 Monate,
für die Bahn 4 Monate
Länge: 58 Meter
Streckenbreite: Durchschnittlich 80cm
Unterlage: Holz Span Platten
Belag: Grau Lack mit Sandgemisch
Besonderheit: Steilwandkurve, Startlichter in Steilwandkurve verbaut
Rennvarianten: unzählige, aufgrund einsetzbaren Abgrenzungen.
Zeitmessung: das übliche Zeug, auf 1/1000 Sekunde genau
Kameras: zwei - einmal an der Decke, einmal seitlich
Monitore: Fahrerbildschirm 42"
Bar Live Monitor 32"
Rennkontrolle 15"
fertig gestellt: Dezember 12
Saisonstart: ca. Januar 2013
Saison: 10 Rennen, 10 verschiedene Streckenvarianten

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Bick von der Rennkontrolle aus. Oben der Fahrermonitor.
Wenn ihr genau schaut, findet ihn noch eine Zielscheibe oberhalb der Strecke, daher die Luftgewehre:-)

Ingesamt ist es unsere dritte Bahn welche wir gebaut haben, natürlich auch die grösste bisher. Allerdings schufen wir für diese Bahn zuerst die passende Infrastruktur.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Unsere Halle, mit allem was der Mann zum überleben braucht.

Doch zurück zur Strecke. Ermals haben wir viel Zeit in das "Design" der Bahn investiert, und mit Farbe,ein paar Bäumen und ein paar Felsen kommt das ganze auch ein bisschen lebendiger daher.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Blick auf die Start/Zielgerade sowie Boxengasse im Hintergrund.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
die Kiesbetten sind aufwändig sehen optisch aber gut aus

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
K-Rock mit Morning Wood zusammen, im Hintergrund die Steilwandkurve

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Die Startlichter sind direkt in die Steilwandkurve eingebaut

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Blick auf die Fahrerpositionen sowie unser Clubhouse.

Video:
Wir haben den ganzen Bau unseres Projekts in einem 187 Sekunden Clip zusammengefasst, dee Bau der Strecke ist mit Timelaps Aufnahmen gefilmt:
http://www.youtube.com/watch?v=qPXT5Mjd52A

Wir freuen uns auf Inputs von euch und meldet euch doch auf unserem Blog www.minizracingteam.blogspot.com wenn ihr in der Schweiz seit.

Grüsse

das MZRT
_________________
real shit for real men
---------------------------------------
http://minizracingteam.blogspot.ch
---------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazer-Freund


Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 105

Alter: 53

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 05:44    Titel:

Ach Du grüne Neune, das ist ja unglaublich. Shocked

Schade, dass das Video nicht alles zeigt.

Respekt, was Ihr da auf die Beine gestellt habt.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Intruder


Anmeldedatum: 09.06.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Münster
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 11:54    Titel:

Echt tolle Arbeit, die Ihr da geleistet habt, wir haben gerade zu dritt einen alten Dachboden für unsere Bahn schüssig gemacht, ich weiß wieviel Arbeit in sowas steckt.

Chapeu Wink
_________________
Grüße

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 13:13    Titel:

Sieht super aus, klasse Job gemacht.
Viel Spass und Erfolg mit eurer Bahn.

Bis dann
Tom
_________________
... and remenber to keep the rubber side down ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 13:46    Titel:

sehr schöne Bahn !

ich befürchte nur das bei einem Rennen im eifer des Gefechts der eine oder andere Baum mal dran glauben wird Laughing

bin mal auf die ersten Videos gespannt wenn mal richtig drauf gefahren wird ! Very Happy
Nach oben
Blocky


Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 13:18    Titel:

RESPEKT !!!!! Sowas zu Hause für dNano *träum*

Mit was für Reifen fahrt ihr denn auf dem Untergrund und wie hoch ist der Verschleiß?

Danke.
Grüße Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mzrt


Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Aargau, Schweiz
Alter: 18

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 20:07    Titel:

Danke für das positive Feedback Very Happy

@Blocky
Wir fahren alle mit Moosgummi-Reifen. Der Reifenverschleiss hält sich in Grenzen. Ein Satz hält locker 3-4 Monate (kann je nach Härte natürlich variieren).

Und noch eine Ergänzung zum Belag: Beim Sand, welchen wir unter die Farbe gemischt haben, handelt es sich um eine feine Quarzsand-Mischung 0.1 - 0.4 mm (in jedem Baumarkt erhältlich). Es wird verhältnismässig wenig Sand benötigt, das genaue Verhältnis weiss ich leider grad nicht. Das Ganze hat sich wirklich bestens bewährt für Holzbeläge und ist fast unkaputtbar, wir haben jetzt die dritte Bahn so gebaut.
_________________
real shit for real men
---------------------------------------
http://minizracingteam.blogspot.ch
---------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 499
Wohnort: Uhingen
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 21:53    Titel: Streckenbesichtigung

Hallo Ihr Verrückten,

alle Achtung vor Eurer Leistung. Wenn sich es mal für mich einrichten läßt komme ich bestimmt mal zu Besuch!

Viel Spaß mit Eurem Meisterwerk!!

Gruß Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blocky


Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 12:59    Titel:

Danke für die Info.

Als Farbe habt ihr wirklich Holzlack genommen oder was in Richtung: Werkstattboden, Betonfarbe oder womöglich Fasadenfarbe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
engl71


Anmeldedatum: 06.03.2011
Beiträge: 55
Wohnort: Waldsteinberg
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 16:57    Titel:

Das ist mal eine Ansage! Smile Wo findet man noch eine Klicke, die sowas auf die Beinde stellt? Ich glaub, ich muss Auswandern... Very Happy.
_________________
Road: Road: MBX-6T + FW06 + 2x MR-03 MM | Dock: H&M Agitator | Hangar: MPX FunCub + Air Beaver + Albatros D.Va WWI >

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mzrt


Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Aargau, Schweiz
Alter: 18

BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 21:11    Titel:

Blocky hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Info.

Als Farbe habt ihr wirklich Holzlack genommen oder was in Richtung: Werkstattboden, Betonfarbe oder womöglich Fasadenfarbe?

Nee, da ist uns bei der Beschreibung ein Fehler unterlaufen. Ich kläre ab, welche Farbe wir genau verwendet haben und in welchem Verhältnis wir den Quarzsand daruntergemischt haben... Wink

Update: Ganz normale graue Bodenfarbe haben wir genommen. Dazu haben wir auf einen Liter Farbe 2 x 2dl-Becher Quarzsandmischung darunter gemixt.
_________________
real shit for real men
---------------------------------------
http://minizracingteam.blogspot.ch
---------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butz1969


Anmeldedatum: 06.02.2013
Beiträge: 6

Alter: 51

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 04:00    Titel:

Wahnsinn, echt der Hammer was ihr da aufgebaut habt. Bin total begeistert, echt Klasse! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulyssesOne


Anmeldedatum: 14.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 08:12    Titel:

Finde ich auch, absolut top. Sowas in meiner Ecke der Welt wäre toll. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schakal


Anmeldedatum: 16.03.2010
Beiträge: 320
Wohnort: Hamburg/Ochsenwerder
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 18:08    Titel:

Ja leck mich fett,
absoluter Wahnsinn. Die Bäume würde ich evtl. mit dem "Gummiband-Mod" befestigen: Unten am Baum ein dickeres Gummiband einkleben, das dann durch ein Loch im Boden von unten einkleben, sollte ein paar "Abflüge" aushalten. So werden auch schonmal Spiegel an die Karos geklebt!
_________________
Grüße aus Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butz1969


Anmeldedatum: 06.02.2013
Beiträge: 6

Alter: 51

BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 05:40    Titel:

Ist ja der absolute Wahnsinn was ihr da auf die Beine gestellt habt. So stelle ich mir mein Wohnzimmer vor, so und nicht anders Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de