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Bam
Anmeldedatum: 01.04.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 05.11.2011, 12:20 Titel: Allgemeine Fragen zu Motorhaltern |
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Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen Alumotorhalter kaufen und weiß nicht worauf ich achten muss.
1.) kann man auf jeden Motorhalter jeden Motor bauen? (möchte gerne meinen ori Motor weiter nutzen können aber auch die Option auf einen Tuningmotor offen halten).
2.) variabler Radabstand ist mir wichtig um auch bei den Karos variable zu bleiben aber gibt es auch Alumotorhalter die man MM / RM / LM umbauen kann? mit dem Ori Motorhalter geht das ja glaube ich.
3.)bedeutet Höhenverstellbarkeit, dass ich die Karre höhe/ tiefer legen kann oder hat das was mit der Motorposition zu tun oder dem Federweg??
4.)Vllt. kennt jemand einen Motorhalter der o.g. Anforderungen erfüllt?
5.)Habe ich was vergessen, muss ichsonst noch auf etwas achten ?
Sufu ohne Erfolg genutzt.
MfG
ahhh tut mir leid, habe den Thread in der falschen Section geschireben....wie kann ich das jetzt ändern? gehört ja nicht zu Racetracks  _________________ Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 05.11.2011, 16:54 Titel: |
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hallo
du kannst z.B. mit einigen Alumotorhaltern auch unterschiedliche Radstände fahren
ich habe die Erfahrung gemacht das ein bisl mehr auszugeben immer lohnt dabei !!
mit einem Motothalter für 98mm kannst du z.B. auch 102mm abecken (da deckst du MM und LM ab)
mit einem 94mm auch einen 98mm (RM und MM)
du kannst auch 90mm bis 94 (glaub sogar 98mm) fahren
zweck deinen motor weiter fahren kann man mal schauen die Möglichkeit gibt es aber ich würde fast einen geschraubten fahren
da gibt es auch gute die nicht gleich ans Tuning gehen sondern nur effizienter als der original
soll heissen mehr fahren weniger wärme und hält länger bei im Prinzip gleich oder nur etwas mehr Leistung. Ein originaler Kyosho Motor ist ja nicht grad billig _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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bagamani
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 21 Wohnort: Wien Alter: 64
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Verfasst am: 05.11.2011, 20:20 Titel: |
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Montie hat Folgendes geschrieben: |
mit einem Motothalter für 98mm kannst du z.B. auch 102mm abecken (da deckst du MM und LM ab)
da gibt es auch gute die nicht gleich ans Tuning gehen sondern nur effizienter als der original
soll heissen mehr fahren weniger wärme und hält länger bei im Prinzip gleich oder nur etwas mehr Leistung. Ein originaler Kyosho Motor ist ja nicht grad billig |
Hallo
Sorry, aber darf ich mich hier mal einklingen, möchte für die selbe Frage nicht einen eigenen Thread aufmachen?
Welcher Motorhalter für 98 MM und vor allem, welcher Motor wäre das der ein bissl nur besser ist als der original?
Danke im voraus von einem Mini z Anfänger, Alf |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 05.11.2011, 23:13 Titel: |
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z.B. der PN V3 und der PN V4 für 98mm
Motor z.B.
AR076BB Ball Bearing Standard Motor
MO017US Atomic Standard Motor World Cup Special
MO026 Mini-Z World Cup Spec. Motor 70T
Motoren sind z.B. im klick Atomic Shop gelistet _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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Bam
Anmeldedatum: 01.04.2011 Beiträge: 17
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Verfasst am: 06.11.2011, 09:49 Titel: |
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Danke erstmal für deine Antwort.
Einen Motorhalter mit dem man schrauben UND klemmen kann gibts wohl nicht oder würdest du mir nicht empfehlen?
- dann warte ich erstmal bis der ori kaputt ist und hol mir dann gleich ein vernümpftiges system aus Halter und Motor denke ich.
Mit dem Umbau von RM LM MM bezwckt man also nur die änderung des Radstandes?
- das wusste ich noch nicht
MfG _________________ Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung |
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Angaser

Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 339
Alter: 55
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Verfasst am: 06.11.2011, 13:56 Titel: |
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Motorhalter zum Klemmen und Schrauben gibt es, sind aber selten. Das ist der Atomic AR-138B (m.W. nicht mehr erhältlich) oder auch der XIP-008, der ist aktuell beim Atomic-Shop im Flohmarkt günstig zu bekommen. Damit kannst Du 94mm und 98mm als MM realisieren. Und ja, ohne dazugehörigen Dämpfer macht der Umbau nur bedingt Sinn, weil die Originaldämpfer nicht ohne weiteres an die Alumotorhalter passen.
Hier noch eine Liste, wie welche Radstände mit welchem Motorhalter realisierbar sind (IIRC):
86 RM
90 RM
94 MM, RM
98 MM
102 MM, LM
106 LM
Ob die jeweilige Karo dann drüberpaßt, ist eine andere Geschichte, z.B. sollte man für die Le Mans Karossen mit 102 mm auch einen LM-Motorhalter nehmen und nicht einen MM-Halter, da dieser idR zu hoch baut.
Viele Grüße
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
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bagamani
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 21 Wohnort: Wien Alter: 64
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Verfasst am: 06.11.2011, 20:21 Titel: |
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Montie hat Folgendes geschrieben: | z.B. der PN V3 und der PN V4 für 98mm
Motor z.B.
AR076BB Ball Bearing Standard Motor
MO017US Atomic Standard Motor World Cup Special
MO026 Mini-Z World Cup Spec. Motor 70T
Motoren sind z.B. im klick Atomic Shop gelistet |
Danke, das hilft schon mal weiter......................vorallem die Motoren sind gut zu wissen, möchte allerdings nicht viel stärker fahren wie original als Anfänger.......................das sind also alle die Du genannt hast die in Frage kommen für mich?
Sicher das der MO026 Mini-Z World Cup Spec. Motor 70T nur a bissl besser ist wie der original Motor  |
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