miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Alte MiniZ für den Einstieg?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moerser 2.0


Anmeldedatum: 17.02.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Moers
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 14:20    Titel: Alte MiniZ für den Einstieg?

Hallo Erst mal
Bin neu hier und habe schon einige Stunden im Netz verbracht was es so für Mini Zs gibt und wie ein günstiger Einstieg aussehen könnte. In der Bucht hab ich ein paar MR-02 mit 27Mhz gesehen.
Ich hab gelesen, das der alte Servo mit 5V der neu mit 3V läuft…kann ich später in den MR-02 ein 2,4 Ghz ASF oder PN Racing Platine mit Servomotor einbauen oder passt der Motor bzw. die Übersetzung nicht
Meine Frage macht es Sinn sich erst einmal seinen zu schnappen oder ist da ein Sport besser?
Kann man an der alten Platine auch Änderungen per ICS vornehmen? Und wie ist die Übertragungsgeschwindigkeit TX/RX im Vergleich zur den KT 19 Funke?
Wohl ganz neu ist der MR-03 „Sport 2“ auf dem Markt. Wo liegen die unterschiede zum „Sport“?

Fragen über fragen
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten
_________________
M (90)Porsche GT1
L (94)Ferrari F430 GT
LL (98)iShanghai - Extra long KP - Gimbaled - ATM Stock - Mosler
3L (120)Tiki Tiki - R246 LM - Xspeed - Toyota GT one | Rigo 3D-Print Truck
1/10 - Losi TLR 22 - Asso SC 10 - Tamiya TT-02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 15:46    Titel: Re: Alte MiniZ für den Einstieg?

willkommen

ich würde gleich vom 27Mhz abraten, sehr störanfällig und keine gute Regelung egal ob Gas oder Lenkung.

Sauber fahren ist da im Vergleich zum 2.4Ghz kaum möglich.

wäre rausgeworfenes Geld.

wenn du die Platine wechselst ist alles dabei, jedenfalls bei den orignal Kyosho Platinen. Wenn man noch eine bekommt.

ich hätte da noch etwas da, bei Interesse einfach eine PN am mich.


du kannst bei der 2.4Ghz Platine über ICS alles einstellen. Geht beim normalen Sports schon mal nicht !
Ich würden den MR02 (ASF) sogar dem Sports vorziehen, gibt zuviele mit Problemen.

2.4Ghz ist immer schneller als 27Mhz wichtiger ist auch das man viel feiner Lenken und beschleunigen, bremsen kann.
Wie im Forum gerade aktuell wieder die Probleme beim Sports.

Der Sports 2 hat laut KayDee einen Anschluss für eine spezielen Gyro, der normale passt nicht.

für Sports oder 27Mhz sprechen nur der Preis, wer es länger machen will kommt an einem MR02 2.4Ghz (kein EX) oder MR03 (ASF) nicht vorbei.
Bei uns haben sich zuviele geärgert und es ist kein Sports mehr auf der Strecke.

die Preise beim Sports sind schon krass geworden

Gruß Montie



Moerser 2.0 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Erst mal
Bin neu hier und habe schon einige Stunden im Netz verbracht was es so für Mini Zs gibt und wie ein günstiger Einstieg aussehen könnte. In der Bucht hab ich ein paar MR-02 mit 27Mhz gesehen.
Ich hab gelesen, das der alte Servo mit 5V der neu mit 3V läuft…kann ich später in den MR-02 ein 2,4 Ghz ASF oder PN Racing Platine mit Servomotor einbauen oder passt der Motor bzw. die Übersetzung nicht
Meine Frage macht es Sinn sich erst einmal seinen zu schnappen oder ist da ein Sport besser?
Kann man an der alten Platine auch Änderungen per ICS vornehmen? Und wie ist die Übertragungsgeschwindigkeit TX/RX im Vergleich zur den KT 19 Funke?
Wohl ganz neu ist der MR-03 „Sport 2“ auf dem Markt. Wo liegen die unterschiede zum „Sport“?

Fragen über fragen
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten

_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 16:34    Titel:

Moin Moin

Eigentlich ist der MR02 eine gute Basis für den Mini Z Einstieg.
Wie Montie schon geschrieben hat lass die Finger von der 27MHz Geschichte,
denn 2.4Ghz Platinen sind so gut wie nicht mehr zu bekommen und eine PN Platine wird auch nicht passen Wink

Entscheidend ist das Du, die inzwischen ebenfalls recht günstig zu bekommen MR02 2.4GHz nur mit ASF oder Modul Sendern betreiben kannst !
Sollte Dir nen Umbau auf Einzelkomponenten oder auf die Spectrum PN Geschichte dir mehr zusagen so vergeß mal bitte dieGeschichte mit dem günstigen Einstieg - das ist Teuer und für so ein wenig "Wohnzimmer rum Knatterei" völlig übertrieben Wink

Die Sports sind egal ob jetzt Version 1 oder 2 die günstigste Einstiegsvariante mit dem höchsten Umbau Potential zur Zeit !
Kleiner Nachteil - sie stecken noch in den Kinderkrankheiten.
Der geringere Preis kommt durch die verwendete "No Name" Elektronik in der Verbindung mit einer der günstigeren Übertragungsprotokolle.
Wenn du keine weiteren Ambitionen hegst reicht der Sports aus - allerdings würde ich den nur Neu Kaufen wegen Garantie Wink

Gruß
Kay-Dee
PS: Bitte sei so gut und eröffne hier nicht überall neue Threads zu deinen Fragen - zentral läßt sich das besser beantworten Wink
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 17:50    Titel:

Die PN Platine passt in den MR-02 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 17.02.2016, 18:00    Titel:

Stimmt Shocked

Julian hat Recht - es gibtja auch eine 02er Version der Platine Exclamation

Sorry Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de