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Alu Motorcase für LM Chassi
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Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 13:00    Titel: Alu Motorcase für LM Chassi

Hallo

Ist es richtig das man für nen LM ein MM Motorcase und ein normales Kugeldiff nehemn kann wenn man das ganze nur auf 102mm zusamnebaut und Felgen mit mehr Offset nimmt.

Dacht ich hätte hier mal was drüber gelesen weiss aber nicht mehr wo.

Mfg Poppers
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 13:08    Titel:

Ja das ist Korrekt.
Die hinteren Felgen benötigen dann 2mm mehr Offset
Man sollte aber trotzdem nen möglichst flachen Halter wie den V4
von PN verwenden wegen der flachen Karos

Gruß
Kay-Dee
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Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 13:20    Titel: Re: Alu Motorcase für LM Chassi

Poppers25 hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ist es richtig das man für nen LM ein MM Motorcase und ein normales Kugeldiff nehemn kann wenn man das ganze nur auf 102mm zusamnebaut und Felgen mit mehr Offset nimmt.

Dacht ich hätte hier mal was drüber gelesen weiss aber nicht mehr wo.

Mfg Poppers


so fahre ich meine LM schon lange kann bei mir gewesen sein, da ich zur Not dann mein T-Car auf 98MM umbauen kann
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Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
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BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 14:00    Titel:

Danke für die Antwort.

Dann braucht man hinten ne Felge mit +4, kann das sein?

Mir geht es eben auch um das umbauen.So kann man mehr Karos verbauen als wenn ich alles nur für LM verbaue.

Wie sieht es da mit Reibungsdämpfer und dergeichen aus?

Mfg Poppers
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Angaser


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Alter: 55

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 16:00    Titel:

+4 wäre ein bißchen viel... Der Mazda hat hinten +0 und der Porsche +0,8 (also ca. 1). Die 4 mm gelten insgesamt, d.h. pro Seite 2 mm mehr. Fürn Mazda also +2, fürn Porsche +3. Was die neuen LMs, z.B. der Sauber brauchen, weiß ich nicht, aber auch das sollte kein Problem sein.

Grüße

Angaser
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Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.
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Poppers25


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Beiträge: 175
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BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 16:28    Titel:

Sorry, das übersteigt gerade meinen Horrizont.

Hatte hier schon ma gefragt wegen dem Offset für ne normale Felge auf dem LM (http://www.miniz-forum.de/fragen-zu-moosgummireifen-t9874.html) Da sagte man mir, vorne 2,5 und hinten 2, deswegen dachte ich wenn ich ne normale Achse hab muss ich nochmal ca 2mm dazu nehmen.
Die LM Achse ist doch 5mm breiter oder?
Hab im übrigen nen Porsche drauf wenn das weiter hilft.

Mfg Poppers
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Angaser


Anmeldedatum: 21.08.2008
Beiträge: 339

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 19:37    Titel:

Also nochmal zum Mitmeißeln:

Das LM-Diff (und natürlich der Halter) ist 4 mm breiter als das normale Diff. Das sind pro Seite 2 mm mehr (nicht 4 mm). Wenn der Porsche mit normalem Diff also +0,8 mm Offset hat, dann braucht man mit einem normalen Diff eben 2,8 mm.

Grüße

Angaser
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Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.
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Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 19:41    Titel:

Alles schön und gut.

ABER man sollte auch bedenken ob eine solche Spurbreite (egal ob LM oder Normal) überhaupt zu einem guten Set-Up beiträgt!

Ich fahre einen LM halter von PN mit dem 64 Pitch Diff und habe bis jetzt noch keine Berechnung gestartet wie ich auf die Spurbreite eines breiteren LM Diffs komme...
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painless


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Beiträge: 299
Wohnort: Nähe Pirmasens
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 20:49    Titel:

nach dem was ich bis jetzt so gesehen habe kann man die breitere spur vernachlässigen vom Fahrverhalten . Bei unserem ersten Gruppe-C Cuprennen waren die Zeiten doch sehr eng beisammen trotz unterschiedlicher Aufbauarten.
Ich denke da entscheidet die optische Vorliebe.
Ich hab auch schon mit ner normalen HA 3+ Offset drunter gehabt (Mazda787)
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gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich

Infightcenter/RC-TEC Team
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Poppers25


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BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 21:02    Titel:

Hallo

Hab den fehler jetzt gefunden.
Klar hat der mit dem kurzen Diff 2,8mm wenn der Serie 0,8mm hat.
Dachte Serie wären 2mm so komme ich dann eben auf die 4mm.

Optisch finde ich kann man das nicht vernachlässigen, ne breiten Deckel und ne schmale spur sieht doch doof aus.


Mfg Poppers
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Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 21:06    Titel:

Fuel hat Folgendes geschrieben:
Alles schön und gut.

ABER man sollte auch bedenken ob eine solche Spurbreite (egal ob LM oder Normal) überhaupt zu einem guten Set-Up beiträgt!

Ich fahre einen LM halter von PN mit dem 64 Pitch Diff und habe bis jetzt noch keine Berechnung gestartet wie ich auf die Spurbreite eines breiteren LM Diffs komme...


Ist dein LM halter dann schmäler als der original halter wenn du da ein NICHT LM Diff verbaut hast?
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Kay-Dee
Site Admin


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Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 21:14    Titel:

Nabends

Mal nen bisschen Aufklärung hier Wink

Bei Serie 0,8mm geht auch problemlos 1mm.
Wenn du jetzt eine normale Felge nimmst kommst du auf 2mm
da die LM Felge 1mm Breiter ist Surprised
Mit kurzem Diff könntest du 4mm verbauen Wink
Da du aber Moosis fährst die etwas Dicker sind als normale Gummis
(Vorrausgesetzt ungeschliffen) würde ich dir ein 3er Offset empfehlen

Okay Laughing

Kay-Dee
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Fuel


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Alter: 38

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 21:37    Titel:

Poppers25 hat Folgendes geschrieben:

Ist dein LM halter dann schmäler als der original halter wenn du da ein NICHT LM Diff verbaut hast?


Der LM Halter von PN hat die "normale" Breite wie andere RM und MM Halter. Das hätte ich dazu sagen müssen.
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Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
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BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 21:43    Titel:

Hallo

Jetzt kommt Licht ins dunkel.

Die Felgenbreite von nem LM ist 1mm breiter wie ne normale.

Also ne normale hat 11mm und ne LM 12mm Felgenbreite.

Das sind dann Original Offset 0,8mm + 1mm wegen der schmäleren Felge sind dann 1,8mm.
Bei nem LM Diff mit ner zubehör Felge.

Bei nem kurzen Diff mit zubehör Felge ist das dann 0,8mm + 1mm der Felge wegen + 2mm wegen dem kurzen Diff. Macht dann 3,8mm. Wegen denn fetten Moosies ziehen wir 0,8 mm sicherheits abstand ab, bleiben noch 3mm, pro seite natürlich.

Hab ich das jetzt geschnallt?
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 22:03    Titel:

Zitat:
Hab ich das jetzt geschnallt?


Jipp Wink
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