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Poppers25

Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 175 Wohnort: Allgäu Alter: 49
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Verfasst am: 11.03.2010, 19:22 Titel: AR030 Atomic Stock vs. AR046 Atomic AD Stock |
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Hallo
Hab hier wie oben geschrieben beide Motoren rumfliegen.
Jetzt dachte ich eigentlich der AD Stock hätte mehr Leistung und Drehzahl wie der Stock.
Der AD hätte 38000 und der normale 30000.
Bei mir ist es aber so das der AD echt nen Zacken lahmer und schwächer ist wie der Stock.
Hab jetzt auch Diagramme gesehen da kam der AD nicht über 25000.
Was ist denn jetzt los mit dem Ding, ist nur meiner so lau oder sind die AD alle so.
Mfg Poppers
Ach ja, ist ein gebrauchter gewesen. Deswegen weiss ich nicht ob der mal besser lief oder nicht.
Mir geht es jetzt nurmal darum ob man da was machen kann/muss oder ob der einfach so ist. |
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hiks

Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 196 Wohnort: Berlin-Spandau, Frankfurt(Oder) Alter: 38
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Verfasst am: 11.03.2010, 23:33 Titel: |
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du könntest mal die kohlen überprüfen. die müssen großflächig und gleichmäßig am kollektor anliegen. wenn er gebraucht ist, kann es sein, dass sie schon verschlissen sind.
mfg |
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Poppers25

Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 175 Wohnort: Allgäu Alter: 49
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Verfasst am: 11.03.2010, 23:49 Titel: |
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Werde ich machen, wie bekommt man die eigentlich weg von dem Gehäuse?
Hab hier schon gesucht aber leider nix gefunden.
Das Gehäuse bekommt man nur auf wenn man die zwei Laschen aufbiegt oder?
Mfg Poppers |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 12.03.2010, 00:09 Titel: |
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Poppi hat Folgendes geschrieben: | Hab hier schon gesucht aber leider nix gefunden |
Du sollst nicht hier ins Forum gucken wenn Du nen Motor zerlegst sondern auf den Motor
- Kabel und Kondensatoren ablöten
- Von Aussen geklemmte Kohlen raus nehmen
- Blechnasen vorsichtig aufbiegen
Et Voila  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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svingo
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Verfasst am: 12.03.2010, 08:41 Titel: |
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aaaalso , ich als Atomic Gott muß da meinen Senf dazu geben
den AD Stock und den AR030 Stock trennen WELTEN
um erlich zu sein fahre ich den AD Stock durch zufall selber seit ca 3 Wochen , und ich habe den Kleinen tief ins Herz geschlossen
so einen Motor hatte ich noch nie !
nur mal so zum vergleich , ich bin mit dem AD Stock meine persönlich schnellste 2WD zeit gefahren und ganz nahe an den 2WD Banrkord ( Bahnrkord 9,284 ) ich bin 9,306 und ich bin MR02 gefahren , der Bahnrkord wurde mit dem MR03 gefahren mit T2 Motor !
damit will ich nur sagen wie gut der AD Stock ist ! ich meine nicht viel schwächer wie ein Stock oder Chili ! zieht aber auch mehr Strom als ein normaler Stock !
zum vergleich , an meinem Netzteil bei 2V leerlaufstrom AR030 Stock 0,7A der AD Stock bei gleicher spannung 1,0 A
aber blablabla , also der AD Stock ist sehr sehr stark ! wirklich deutlich stärker als ein normaler Stock !
wenn deiner nichtmehr geht , kann das an den Kohlen liegen !
wenn du den Motor öffnest , reinige auch den Bereich wo die Kohlen aufliegen ( Kolektor ) ganz zeines Schmirgel 1000er oder so !
Kay-Dee hat es ja beschrieben wie man den Motor öffnet !
wenn die neuen Kohlen drin sind , den Motor ganz lagsam einlaufen lassen ! mit Carbon kohlen dauert das sehrr sehr lange bis die richtig anliegen !
ich lasse trocken einlaufen , dann aber 2 Std mindestens ! ehr mehr ! |
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Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 12.03.2010, 08:59 Titel: |
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Moin ,moin,
@Popper
besorge dir einen Streifen 1000 Schleifpapier und schneide ihn so breit ab wie die Kohlen sind,dann nimmst du die Kohlen aus dem Motor und schleifst vorsichtig den Kollektor ab(bis keine Riefen mehr zu sehen sind).Dann nimmst du ein paar Silberkohlen(AR009) und baust wieder alles zusammen,der Motor wird dich sehr überraschen und zufrieden stellen.Mein Stock AD lässt selbst meinen AWD extrem schnell beschleunigen(besser als ein standart Evolution)
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 12.03.2010, 09:34 Titel: |
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Moinsen
Vielleicht sollte noch Kurz erwähnt werden, dass Du nachdem
schleifen des Kollektors diesen noch reinigen solltest.
Am Besten mit Druckluft, da zwischen den einzelnen Plättchen
des Kollektors sich kein Schleifstaub bzw. Metallspäne mehr befinden sollte.
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 12.03.2010, 09:36 Titel: |
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Zitat: | Vielleicht sollte noch Kurz erwähnt werden, dass Du nachdem
schleifen des Kollektors diesen noch reinigen solltest.
Am Besten mit Druckluft, da zwischen den einzelnen Plättchen
des Kollektors sich kein Schleifstaub bzw. Metallspäne mehr befinden sollte. |
Ich dachte das ist selbstverständlich,aber hast natürlich recht .
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 12.03.2010, 09:41 Titel: |
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Tja - man weiss ja nie ....  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Poppers25

Anmeldedatum: 21.12.2009 Beiträge: 175 Wohnort: Allgäu Alter: 49
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Verfasst am: 13.03.2010, 19:44 Titel: |
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Hallo
Also, hab ihn jetzt zerlegt und sauber gemacht.
War aber nicht viel zum putzen, sah aus wie neu.
Auch die Kohlen machen einen guten eindruck.
Kollektor hab ich nochmal poliert, sah auber auch gut aus.
Das ganze hab ich dann 2Std bei 1,5V einlaufen lassen.
Und, ich muss sagen, hat sich nix geändert.
Geht genauso gut wie ein Standartmotor.
Was mir aufgefallen ist, er macht Geräusche, weis nicht wie ich es sagen soll aber kläppert irgendwie.
Sollte ihn vielleicht mal zu Svingo schicken unserem Atomic spezi, nur mal so zur durchsicht.
Mfg Poppers |
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