miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Atomic Stock R Motor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trucker-Andy


Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Weißenhorn
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 19:38    Titel: Atomic Stock R Motor

Hallo Racer,

kann mir jemand weiterhelfen,

ich möchte den Atomic Stock R Motor in meinen MR-02 2,4 GHz ohne Fets einbauen

geht das oder werden Fets benötigt?

ich möchte vorher nachfragen, nicht dass die Platine danach schrott ist.

Gruß Andy
_________________
Mini Z 4 ever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukas


Anmeldedatum: 12.01.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Bilsen (Hamburg)
Alter: 26

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 19:48    Titel:

Ich meine du brauchst Fet´s sont rauchts.

Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 19:50    Titel:

Ich fahre den Stock R schon ettliche Monate im 2,4 Ghz mit serien FETs.
Keine Probleme Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trucker-Andy


Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Weißenhorn
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 19:52    Titel:

ok dann dürfte die Platine also keinen schaden nehmen.
_________________
Mini Z 4 ever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabu


Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 19:56    Titel:

Zitat:
ok dann dürfte die Platine also keinen schaden nehmen.

Ist mit Vorsicht zu geniessen,generell dürfte nix passerien,aber falls doch,dann mach bitte niemanden dafür verantwortlich.

Mfg Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trucker-Andy


Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Weißenhorn
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 19:58    Titel:

mit dem AD Stock ist das selbe oder geht der ohne schwierigkeiten?
_________________
Mini Z 4 ever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus


Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Weißenhorn
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 20:10    Titel:

Also ich persönlich fahre den Atomic AD Stock (38000 U/min) in meinem MR02 2,4 GHz mit Standard Fet`s

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Binford






BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 23:44    Titel:

Aus eigener Erfahrung weiss ich:

Es geht auch ohne FET-Upgrade!

ALLERDINGS empfehle ich DRINGEND ein Upgrade, aus folgenden Gründen:
- Sicherheit: Man ist einfach auf der sicheren Seite, wenn man es macht!
- Mehr BUMS: Das FET-Upgrade macht sich, was die Leistungsausbeute betrifft, wirklich bemerkbar!
- Jederzeit auch stärkere Motoren einsetzbar!

Das Upgrade würde ich persönlich nur von jemandem machen lassen, der das kann und sich damit auskennt! Ich bin selbst ein absoluter Löt-DAU, deswegen lasse ich es machen! Entweder macht es mir einer meiner AST-Kollegen kostenlos (man wird sich IMMER einig!) oder ich schicke meine Platine in professionelle Hände und investiere ein paar Euro - bevor ich mir selbst die Platine durch abgelöste Leiterbahnen oder sonstige Ausrutscher himmel...
Nach oben
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 00:57    Titel:

Das größte Problem bei den 2.4GHz Platinen ist, wenn die fets abrauchen, dann ziehen sie meißens die Platine arg in mitleidenschaft(abgelöste und/oder verbrannte Leiterbahnen). und das zu Flicken ist eine Nervtötende arbeit.

von daher, lieber vorsorglich die Fets Tauschen.

mfg Julian

PS: Icke löte die Achtbeinigen dinger auch, nurmal so nebenbei Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas


Anmeldedatum: 12.01.2010
Beiträge: 338
Wohnort: Bilsen (Hamburg)
Alter: 26

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 14:11    Titel:

Julian hat Folgendes geschrieben:


PS: Icke löte die Achtbeinigen dinger auch, nurmal so nebenbei Very Happy


Und das auch moch sehr gut und sorgfälltig Wink
Meine raucht nicht mehr Very Happy

Lukas

P.S. Das Geld bekommst du noch, wir haben uns ja eh nur noch nicht gesehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trucker-Andy


Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Weißenhorn
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 18:49    Titel:

danke für die antworten.

würde ja gerne Fets einlöten lassen, nur hamburg ist ein bischen arg weit weg. von mir.
_________________
Mini Z 4 ever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trucker-Andy


Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Weißenhorn
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:28    Titel:

ist jemand aus dem Ulmer Raum da, der Fets löten kann?
_________________
Mini Z 4 ever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
svingo






BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:52    Titel:

schick die Platine doch mit der Post zu julian !

übrigens , ich bin in meinem AWD 3 Monate einen Chili gefahren mit serien Fets Shocked es hält !
im MR03 fahren wir den T2 ! ohne andere Fets !

soll heissen wenn alles OK ist , passiert nichts !
sollte aber was blödes passieren könnte es rauchen , das passiert dann aber auch bei anderen Motoren !

mit anderen Fets hat mal halt dann eben auch mehr druck ! das ist ein mitunter großer vorteil !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de