miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
ASF Manager - aktuelle Version (Unterstützung MA-020)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dentalspagat


Anmeldedatum: 27.12.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Bei Stuttgart
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 21:22    Titel: ASF Manager - aktuelle Version (Unterstützung MA-020)

Hallo,

gibt es eigentlich eine aktuellere Version des ASF-Managers als die 115?
Ich frage deshalb, weil die keinen MA-020 auflistet.
Oder kann ich den konfigurieren wie einen MR-03?

Zusatzfrage: Gibt's die SW eigentlich auch zumindest auf Englisch oder gar auf Deutsch?
Ich täte gerne wissen, was mir die Hinweistexte sagen sollen...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 12:56    Titel:

Kyohso geht hier in der Tat ziemlich stiefmütterlich mit dem Updaten der Programme um. Aber für den brushed MA-020 kann man gern das Fenster für MR-03 nehmen und für den MA-020VE das für den MR-03VE.

Tipps und Erklärungen zu den Managern findest du im "Good 2 Know"-Bereich hier im Forum.

ASF Manager / brushed

[URL=http://www.miniz-forum.de/der-ics-asf-manager-fuer-den-mr03ve-(brushless)-t19626.html]VE Manager / brushless[/URL]

Alternativ gibt es noch Apps für das Smartphone. Zumindest die PN Version (für den PN Adapter) sollte Englisch sein. Alle anderen sind sprachlich auch eher undurchsichtig, ähnlich wie die Desktop Version von Kyosho. Im Endeffekt kommt man damit aber so oder so klar, wenn man einmal die Parameter verstanden hat.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dentalspagat


Anmeldedatum: 27.12.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Bei Stuttgart
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 14:05    Titel:

Hallo Racer,

danke für Deine Antwort.
Mit dem ASF-Manager als solchem kommt man Dank der Erklärung z.B. auf der FAQ-Seite super klar.

Es geht eigentlich nur um die Hinweistexte. Im Fall in meinem Beispiel steht da zwar ohnehin nur "Die Einstellungen wurden ans Fahrzeug übertragen" oder so ähnlich (zumindest hoffe ich das Very Happy ). Aber wäre halt schön gewesen, wenn man da nicht so im Dunkeln tappen müsste.


Zum MA-020: Das habe ich gestern versucht. Er liest ihn eindeutig aus, ich kann auch was einstellen - seltsamerweise aber keinen Gyro konfigurieren.
Egal, welche Werte ich dort einstelle - der Gyro bewirkt überhaupt keine Regelaktion. Gleichen Gyro in MR-03 eingebaut und konfiguriert: Da klappt das. Am Gyro kann's also nicht liegen.
Nu bin ich ratlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 14:09    Titel:

Okay und komisch. Da werde ich doch glatt die Tage mal meinen MA-020 das erste mal ans Kabel legen und mit dem ASF Manager spielen müssen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dentalspagat


Anmeldedatum: 27.12.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Bei Stuttgart
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 14:31    Titel:

Der Screenshot im ersten Posting ist von da, als ich die Daten an den MA-020 zu übertragen versucht habe.
Und weil sich Gyro-mäßig eben nichts getan hat hätte mich der Text im Info-Fenster interessiert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2923
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 17:54    Titel:

Nabends

Der MA20 und der MA15 haben dieselben Platinen - Stell es über den 15er ein Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dentalspagat


Anmeldedatum: 27.12.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Bei Stuttgart
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 19:51    Titel:

Hmm, klappt trotzdem nicht.
Sehr seltsam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de