miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Umbau auf RC Komponenten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spezius


Anmeldedatum: 12.01.2015
Beiträge: 35

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 17:04    Titel: Umbau auf RC Komponenten

Hallo,

ich habe schon viel gegoogled und Foren durchsucht, aber es gibt wenig bis gar keine Umbauten von der Mini Z Elektronik auf normale RC Komponenten (Eigener Regler und normaler Empfänger einer 2,4ghz Funke) aber den normalen Brushed Motoren?

Oder suche ich Falsch bzw nach den falschen Stichworten?

Ich danke euch.
Gruß Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 17:21    Titel:

Da wirst Du denke ich nichts finden. Die Mini-Z haben ja eine kombinierte Elektronik bei der Lenkung, Fahrregler und Empfänger auf einer Platine integriert sind und um das alles mit Standard Komponenten zu ersetzen ist der Platz zu gering.

Wenn Du was in dem Maßstab suchst was mit normalen RC Komponenten geht schau dir den Atomic AMZ an.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 17:26    Titel:

... oder den IDT von x-Power, wenn es statt 1:27 auch 1:24 sein darf.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 05.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 17:43    Titel:

was genau versprichst du dir denn von dem unterfangen?
_________________
"When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dogy19


Anmeldedatum: 19.03.2012
Beiträge: 7
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 19:46    Titel:

Hallo.

Ich hab mir aus Langweile einen mr-02 umgebaut.
Der Regler ist ein Xray, Empfänger Spektrum und eine Servoelektronik.
Zahlt sich aber nur aus wenn du alles rumliegen hast.
Sonst wird es teurer als ein normaler Mini-z.

MfG Stefan
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 21:14    Titel:

Falls Du nur umbauen willst um eine Spektrum DSM Funke zu nutzen kannst du dir auch die entsprechende Platine von PN holen.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 19.01.2015, 21:57    Titel:

Diese Umbauten auf Einzel-Komponenten kenne ich nur von früheren 27 Mhz AM Zeiten.
Beliebtester Regler war damals der von Race-Z....dazu nen Micro-Empfänger mit 40 Mhz FM.
Wie gesagt....dass war mal....heutzutage lohnt sich dieser Aufwand nicht mehr.
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spezius


Anmeldedatum: 12.01.2015
Beiträge: 35

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 10:36    Titel:

nun ja, es gibt ja lipo regler für 2s bei ebay für rund 6euro..d.azu ein 2euro micro servo udn nen 5euro empfänger und ich hätte alles zusammen...

geht mir genau wie nightmare-child schreibt um den umbau auf 2,4ghz...damit ich eine bzw zwei funken habe und den rest packe ich beiseite...

was meinst du denn mit der platine von PN...hast du mal einen link wo ich mich erkundigen kann?

vielen dank

p.s. fahrt ihr alle mit den aaa akkus oder auch welche lipo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 10:59    Titel:

Mit der PN Platine meine ich diese hier: http://www.technicalrp.de/modellbau.....sm2-p-44174.html?cPath=74

Wenn es dir im 2.4 Ghz geht, die aktuellen Mini.Z sind alle schon 2.4 Ghz.
Ich habe z.B. eine Kopropo EX-10 Funke mit Mini-Z 2.4 Ghz ASF Modul und einem Spektum DSM Modul für meine größeren RC Modelle -> Eine Funke für alles.

Ich kenne keinen der Lipos fährt, sind auch bei offiziellen Rennen nicht zugelassen.
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 11:03    Titel:

Viel Spaß mit den hochwertigen Micro-RC-Komponenten. Twisted Evil

Die ASF Platine verkraftet keine LiPos mit 7,4V. Was geht sind LiFe mit 6,6V. Da die meisten aber mit den AAAs schon genug Power haben und die meisten Reglements AAAs als einzige Zellentypen zulassen, wirst du kaum Fahrer mit anderem Setup finden.

EDIT: frufo war schneller... Rolling Eyes
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 13:24    Titel:

Wie gesagt der Komponententausch war damals mal....als es noch kein 2,4 Ghz gab.
Ab und zu bekommt man hier im Forum....MR02 ASF zum günstigen Kurs.
Mein alter F1 bzw. Overland Crawler haben nun moderne Platinen.
Dies ist aber ja kein großes Geheimnis. Wink

Interessant ist dieses Thema nur...wenn man sich z.B. das Geld für ne VE Platine sparen möchte. Kleine leistungsstarke Brushless-Regler gibts z.B. von Hobbyking und Co...
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1054
Wohnort: Hamburg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 13:32    Titel:

Nightmare-Child hat Folgendes geschrieben:
Interessant ist dieses Thema nur...wenn man sich z.B. das Geld für ne VE Platine sparen möchte. Kleine leistungsstarke Brushless-Regler gibts z.B. von Hobbyking und Co...


Ergänzung: Und auch nur dann wenn man keine offiziellen Rennen nach PN oder Kyosho Reglement fahren will
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 256
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 13:43    Titel:

Thema Rennen hatte ich jetzt mal ausgeschlossen....mir gings eher ums kreative Basteln.... Wink
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de