miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Atomic BZ3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 155
Wohnort: Remshalden
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 30.08.2020, 21:10    Titel: Atomic BZ3

Hallo Forum,

Mich juckt es ja schon seit Monaten einen BZ3 zu ordern....

Hat jemand das Teil schon in Verwendung und kann etwas vergleichen zum Bz17 oder GLA?

Ich mag ja das "Rollige" am Riementrieb aber Atomic bringt ja auch gerade wieder einiges neues raus...

Mfg
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 155
Wohnort: Remshalden
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 03.11.2020, 17:27    Titel:

So ich hab mir jetzt einen gekauft und wollte mal berichten....

Danke nochmal Karl-Heinz!

Ich hab es mir lange überlegt einen zu holen, da ich noch viel für den BZ17 habe aber die Änderungen gerade was Kunststoff angeht, den neuen Aufbau und bessere Geometrie haben mich einfach neugierig gemacht.

Da ich immer enttäuscht war vom BZ17 wie empfindlich und anfällig das Auto ist habe ich gehofft, dass der BZ3 einige Verbesserungen hat.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Erstmal zur Anleitung....

Was ich ich käse finde, manches ist schlecht dargestellt und teilweise fehlen meiner Meinung nach Maßangaben.

Als Beispiel:

Die Lenkstangen werden zwar angegeben aber die Maße nur in Mitte der Bohrung... warum nicht die Gesamtlänge?

Bei den Camperlinks gibt es schlicht weg keine Angaben ,meine hab ich irgendwo aus dem Internet gezogen als Basis.

Probleme beim Bau:

-Der Mitgelieferte hintere Riemen ist zu lang! Es gibt wohl ein paar Baukästen die den falschen enthalten.

Richtig ist der 51t Riemen bei mir war der 52t dabei.

-Das Mittlere Pully streift am Aluhalter, das muss unterlegt werden (Keine Shimscheiben dabei)

-Am vorderen Diff ist wenig Platz am Chassis, der Riemen kann dort streifen (war beim BZ17 auch) Ich habe etwas ausgefeilt am Chassis.

-An der Vorderachse sind jetzt Flanschlager verbaut was eine echt gut Idee ist, leider sitzen die bei mir so lose, dass sie einfach nicht im Auto halten und sofort aus dem Lenkhebel fallen.

-Bei einer vorderen Antriebswelle ist der Pin nicht mittig sonder 1/3 2/3 eingepresst

-Sämtliche Kunststoffteile die beweglich sein sollen müssen nachgearbeitet werden

-kein Servohorn dabei

Positives:
-Der Aufbau vom Auto ist echt gut durchdacht

-Es läuft alles Leichtgängig und sehr geschmeidig

-Es ist kein so Fummeliger aufbau wie der bz17

Bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt eher Enttäuscht.

Ich möchte das Auto jetzt auch nicht schlecht reden aber ich finde man sollte schon wissen auf was man sich einlässt.

Es ist wohl doch immer noch ein Bastelauto, welches aber von der Fahrdynamik überzeugen soll.

Ich finde es einfach schade, dass bei diesem Preis der Baukasten wohl noch nicht ganz ausgereift ist.

Ich warte jetzt noch auf die restlichen Teile und hoffe, dass ich dann mal bald eine Probefahrt machen kann.

Infos zum Auto:

Mir wurde Empfohlen direkt die Alu Lenkung einzubauen, habe ich auch gemacht.

Als Tipp gab es auch noch da Sturz und Spur mit Gewindestangen eingestellt wird, diese dann mit Sekundenkleber zu fixieren.

Die BZ17 Federn passen aber die BZ3 haben eine komplett andere Härte.


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Aktueller Stand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zuendstoff


Anmeldedatum: 08.10.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Niederuzwil
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 14.11.2020, 09:57    Titel: Fahrbericht BZ3

Hallo DanielO

und wie sind deine ersten Fahrberichte betreffend deinem BZ3?
Bin gespannt wie der Riemenantrieb 4x4 funzt.

LG Beat

https://www.swissmicroracer.ch/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielO


Anmeldedatum: 16.09.2017
Beiträge: 155
Wohnort: Remshalden
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 18.11.2020, 11:58    Titel:

Bin noch nicht gefahren, da die Halle geschlossen ist Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
St.Bernhardt


Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 12

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 30.12.2020, 10:15    Titel: BZ3

Hallo Daniel,

Hast du weitere Erfahrungen mit dem BZ3 zwischenzeitlich sammeln können.
Ist ja zur Zeit durch Corona nicht so einfach😞.
Vielleicht hast du ein paar Tipps.
Ich war genau wie du neugierig und habe gestern einen Bestellt.
Bin mal gespannt.

Grüße
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de