miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Atomic Motor 60T?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 17:49    Titel: Atomic Motor 60T?

Hallo, wieder mal eine Frage von mir Very Happy
Ist das ein 60T Atomic Motor?
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

LG Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 257
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 22:00    Titel:

Um ehrlich zu sein...diese Frage wird dir wohl kaum jemand beantworten können. Da es auch nen Chili bzw. anderer Motor sein kann.

Am besten du schließt mal 4,8V an z.b. von einer externen Spannungsversorgung und vergleichst mal die hörbare Drehzahl mit einen 50 bzw. 70 t Motor. Natürlich kannst du auch die Lehrlauf-Stromaufnahme messen. Sollte bei nen Chili eher hoch sein.

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 22:20    Titel:

Nabends

Ja ist wirklich so nicht genau zu beantworten aber Chili und Stock R können ausgeschlossen werden Wink Die haben andere Endkappen Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 22:29    Titel:

Naja, Chili hätte ich eher ausgeschlossen, die haben doch alle so einen speziellen Anschluss und andere Bürsten, so wie der da oder lieg ich da falsch?
Bin auch schon ein paar Meter damit gefahren, hat für mich nicht sehr explosiv gewirkt, konnte das im Haus am Boden recht gut kontrollieren...

https://www.bing.com/images/search?.....tedIndex=0&ajaxhist=0

So von außen sieht er für mich doch sehr stark wie der hier aus, auch mit den gelben Teilen außen am Kabelbeginn...

https://www.bing.com/images/search?.....tedIndex=0&ajaxhist=0

Ein bisschen unterscheiden sich die Motoren schon von der Optik her. Dass es ein Atomic ist kann man doch festhalten. Ist nur die Frage ob es andere, vom Gehäuse genau baugleiche Motoren gibt? Und wenn ja, in welcher Turn Zahl sie angesiedelt sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 22:31    Titel:

Schon wieder zu langsam Surprised
Dann lieg ich ja eh nicht so schlecht mit meiner Vermutung dass es eine eher hohe turnzahl ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 257
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 23:18    Titel:

Stimmt...jetzt wo ihr es sagt....der Chili und Stock-R hatten andere Endkappen und Kohlen.

Von der alten Bauart gab's aber auch viele verschiedene Motoren.

Am besten du vergleichst mal die Drehzahl und Geschwindigkeit mit nen bekannten Motor z.b. PN 70 t.

Gut möglich...dass es sich dabei um so ein Motor handelt...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gab davon zwei Revisionen...die letzte hatte zusätzliche Lüftungsschlitze.
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de