Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Subaru WRX
|
Verfasst am: 18.01.2009, 17:59 Titel: Auto fährt nicht mehr gerade aus!! |
|
|
Hallo Ihr,
ich bin stolzer Besitzer eines MA-010 Chassis Kit mit ner WRX Caro. Am Anfang war ich total begeistert, nach und nach wurde allerdings das Lenkungsspiel immer Größer und der Geradeauslauf immer schlechter.
Damit meine ich nachdem ich nach links gelenkt habe und wieder in Neutralstellung bin macht das Auto eine Linkskurve. Wenn ich nach rechts gelenkt hatte eine Rechtskurve.
Darauf hin habe ich mir alles was mit der Lenkung zu tun hat neue bestellt:
Potentiometer VR von Atomic,
Nylon Servo Gear von Topcad,
Servosafer von GPM,
Knuckel Arm von GPM,
Lenkstange +0,2 von GPM
Mit dem "tollen" Erfolg das mein Auto noch viel weniger gerade aus fährt als vorher.
Mit Originalteilen war die Abweichung auf 1,5 Metern nach links 30 cm und nach rechts 20 cm.
Mit den neuen Teilen nach links 60 cm und nach rechts 40 cm.
--> Meine Frage an euch:
Wie gut ist der Geradeauslauf bei euren Autos neu und nach einiger Zeit?
Welche Hersteller haben bessere Qualität als das Original?
Allgemeine Tipps zur Lenkung?
Gruß Daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 57
|
Verfasst am: 18.01.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Ich hab bei 2 St. kein derartiges Problem nehme sie aber auch nur zum Driften (abweichung ist nicht messbar bei 1,5m) _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 18.01.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Willkommen im Mini-Z-Forum
Ich habe 2AWD Zettis und bei keinem das Problem,ich würde die Räder auf leichtlauf testen,denn wenn Eines blockiert,dann sieh es das Modell in die Richtung.
Räder sollten sich leicht drehen lassen und die Diffs sollte auch leichtgängig sein.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Subaru WRX
|
Verfasst am: 21.01.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antworten.
Die differenziale sind ok, Lenkung ist aber schwergängig .Also habe ich alles wider zerlegt,und im Deckel mehrere Schleifspuren vom Servosafer festgestellt. Habe ihn jetzt mal kleiner gefeilt.Lasse mir noch nen neuen Verbindungsstift drehen und dann probiere ich alles nochmal.
Sind eure Lenkungen Orginal ?
Gibts noch ein paar tips ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 21.01.2009, 21:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Sind eure Lenkungen Orginal ? |
ja zu 100%
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 57
|
Verfasst am: 22.01.2009, 09:15 Titel: |
|
|
Alles im Lieferzustand.
Wenn ich das mal so sagen darf „bevor du mit dem Werkzeug dran warst, war’s ein klarer Garantie Fall“
Kannst du mal Bilder von den Schleifspuren einstellen. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
knacki
|
Verfasst am: 22.01.2009, 12:56 Titel: |
|
|
Hi,
ich schraube mir gerade aus Teilen einen zweiten AWD zusammen.
Da verwundert es mich weniger, wenn mal etwas nicht 100% passt, gerade weil die Platine nicht original ist und ich auch den Mittelwellenhalter aus Alu selbst gefeilt habe.
Gestern ein ähnliches Problem wie bei Dir, nur das ich noch gar nicht gefahren bin, bzw mehr als das Servo verbaut hätte.
Ist dieses Ungetüm von Servoabdeckung unten, läuft das Servo einwandfrei - schraube ich den Deckel drauf wird das Servo langsamer und stellt bei einer in Fahrtrichtung Rechstskurve nicht gerade, bzw das Servo arbeitet noch nach.
Löse ich die Schrauben des Deckels wird es wieder besser.
"Kann ja nicht sein" dachte ich mir und den Deckel ebenfalls befeilt - nicht viel besser.
Hatte noch einen anderen Deckel hier rumliegen,(Ich bin sonne Art AWD Watto;) ) ahh passt schon besser, warum auch immer. Aber immer noch wird das Servo behindert, wenn ich vorn die zwei Schrauben fest anziehe.
Mein Aluteil muß noch befeilt werden - ich halte Dich mal auf dem Laufenden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|