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_Honda_FreaK_

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 93 Wohnort: 4655 Vorchdorf Alter: 32
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Verfasst am: 04.02.2009, 21:36 Titel: Radstand verkürzen?! |
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Hi Leute!
Hab seit kurzem nen AWD und wollte wissen wie man den Radstand verkürzt.
Muss ich da was Austauschen? Wenn ja was?
mfg HF  _________________ In meinem Besitz:
Mini-z Mr01 , Mr02 , Mr010
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Carson CE-4 |
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knacki
Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 83
Alter: 55
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Verfasst am: 04.02.2009, 22:13 Titel: |
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So wie Du die Frage stellst würde ich sagen, Du solltest Deine Abneigung gegenüber der Bedienungsanleitung gegen eine Begeisterung austauschen!
Keine da? (Bedienungsanleitung, ansonsten ist eh egal)
Kyosho.com ist dann Dein Ziel. Da ists kostenlos.
Dann bist Du für das Mini-Ztliche Leben gerüstet, zumindest das Allradgetriebene.
Auf den Rest habe ich keine Lust zu antworten.
Erinnert mich zu sehr an:
"Mein Popo ist um den After herum braun, kann mir da mal einer helfen."
Das wird gerade meinem Sohn auch abgewöhnt - wenn uns seine Freundin dabei erwischt!!  |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 04.02.2009, 22:58 Titel: |
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in wiefern verkürzen? kürzer als 90mm gehts nicht. ich hab zwar mal irgendwo einen mod auf 86mm gesehen, ich weiss bloss nicht mehr wo.
wenn du von 94mm auf 90mm runter willst, die 2 senkkopfschrauben unten und die 2 linsenkopfschrauben oben am heck (verbindung vom chassie zur hinteren achse) lösen, das HZ für 90mm radstand rein, und den ganzen quatsch eine stufe weiter vorne zusammenschrauben.
mfg julian |
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knacki
Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 83
Alter: 55
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Verfasst am: 05.02.2009, 04:21 Titel: |
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Julian hat Folgendes geschrieben: | in wiefern verkürzen? kürzer als 90mm gehts nicht. ich hab zwar mal irgendwo einen mod auf 86mm gesehen, ich weiss bloss nicht mehr wo.
wenn du von 94mm auf 90mm runter willst, die 2 senkkopfschrauben unten und die 2 linsenkopfschrauben oben am heck (verbindung vom chassie zur hinteren achse) lösen, das HZ für 90mm radstand rein, und den ganzen quatsch eine stufe weiter vorne zusammenschrauben.
mfg julian |
Yep, und dann hat er das Ritzel zerquetscht.....
Hat jemand feuchtes Toilettenpapier |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 05.02.2009, 08:21 Titel: |
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Sorry
aber da misch ich mich jetzt doch mal kurz ein
@Knacki
ich liebe deine Beiträge und vor allem die Art wie du Sie bringst
aber erklärst du mir bitte kurz - welches Ritzel wird da zerquetscht
Okay julian hat sich da vieleicht etwas ungeschickt ausgedrückt
Zitat: | das HZ für 90mm radstand rein |
er meinte sicher das "Spurgear" für 90mm
Aber ansonsten ist seine Aussage richtig
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 05.02.2009, 16:49 Titel: |
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wieso hab ich mich da undeutlich ausgedrückt?
wenn mann die karre auf 90mm radstand haben will, muss man ja wohl das HZ (Hauptzahnrad = Spur gear!, nicht das ritzel) für 90mm einbauen!
jetzt kommst du knacki
mfg Julian |
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_Honda_FreaK_

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 93 Wohnort: 4655 Vorchdorf Alter: 32
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Verfasst am: 05.02.2009, 19:00 Titel: |
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aaahhh danke Leute ihr habt mir sehr geholfen
THX!
mfg _________________ In meinem Besitz:
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Carson CE-4 |
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knacki
Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 83
Alter: 55
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Verfasst am: 05.02.2009, 19:25 Titel: |
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Mann, Mann, Mann! !
Wenn ich eines hasse, dann ist das große Klappe und nix dahinter - am meisten bei mir
Das Du das HZ erwähnt hast hab ich mal kurzerhand überlesen, sorry po porry. Sind ja fast Honda Freak Qualitäten - erst schreiben dann denken.
So, das Erbrochene von der Tastatur entfernt.
Aber das Manual wird kommende Fragen zum Ritzelwechsel, dazu passenden Motorhalter, welche Ritzel für welche Untersetzung, wie den Sturz verändern, was ist Sturz, wieso Vorspur, Nachspur und wer bin ich überhaupt und wenn ja wie viele etwas eingrenzen. Ich kenne auch nicht alle Antworten - muss da auch hin und wieder reingucken
Hat mir auch gut getan. Ist was feines, so ein Manual, zumindest die von Kyosho.
Da lernt man fürs Leben.
Motoren werden heiß, Antennen piesacken in den Augen, Zahnräder klemmen kleine Fummelfinger im Betrieb.
Aber eben auch Basiswissen zur Technik. Wann A wann B wann C.
Ich glaube ja, das Honda Freak auch schon gar nicht mehr mitliest. Der schreibt eben schneller als er denkt, hat sich kurz nach seinem Post gegen die Stirn geschlagen und einen Tag sein Spiegelbild gemieden.
Ist uns allen wohl schon einmal passiert.
Jeder haut mal in die ZENSIERT ....(äh was? Du stellst Dich aber an, olles Forum! Na gut! Dann eben rektaler Ausfluss der eben nicht immer hart sein muß und dann fürchterlich spritzt wenn man da reinhaut. Ins Gesicht, in den Mund und wenn man nicht aufpasst schluckt man einen Teil davon runter und wird ganz doll krank - besser so?? )
Selbst der Papst hat sich manchmal nicht in der Tasche und haut dann mit Wucht, aber mal so richtig tief, da rein.
Frieden auf Erden,
Amen
EDIT - doch mitgelesen! Viel Spaß. Die Manuals sind auch bebildert. So schön! |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 05.02.2009, 21:06 Titel: |
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Zitat: | Jeder haut mal in die ZENSIERT ....(äh was? Du stellst Dich aber an, olles Forum! Na gut! Dann eben rektaler Ausfluss der eben nicht immer hart sein muß und dann fürchterlich spritzt wenn man da reinhaut. Ins Gesicht, in den Mund und wenn man nicht aufpasst schluckt man einen Teil davon runter und wird ganz doll krank - besser so?? Very Happy )
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Ich kann nicht mehr
wenn es dich nicht gäbe, wäre die welt um einiges langweiliger
mfg Julian |
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