|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kai

Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
|
Verfasst am: 08.05.2015, 13:15 Titel: |
|
|
Hey Thorsten
deine Einstellung bezüglich des Kreisels ist Goldrichtig !
Bin ja jetzt auch die letzten 2 Jahre ohne gefahren und bei nem 50-50 setup ist das Ding eh nicht nötig !
Deshalb hab ichs ja auch erstmal ohne probiert , aber das macht dann garkeinen Spaß mehr ! Der Wagen will permanent eindrehen und du bist so mit dem Gegensteuern beschäftigt das du keine saubere Linie beim Driften hinbekommst.
ist mir grade aufgefallen als ich grade Driften war:
Mein Nadelfils ist so blöde gewebt das der Wagen nie gradeaus fährt - fahr ich meinen Kurs gegen den Uhrzeigersinn (und hab ihn so getrimmt das er gradeaus fährt) dann zieht er wie irre nach recht wenn ich im Uhrzeigersinn fahre . Beim 50-50 Setup war das noch zu vernachlässigen, aber mit 50% CS gings garnicht mehr. Jetzt mit Kreisel fährt er immer gradeaus ,egal wie rum - schöner Nebeneffekt !
Und bei leichten Bandenberührungen driftet er meistens einfach weiter  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 08.05.2015, 15:23 Titel: |
|
|
Danke für die Erklärungen. Was CS ist, war schon klar. Nur halt nicht der Effekt bei Mini-Z. Bei den 1:10ern wird durch CS das eh schon einfachere Driften (als bei Zetti) noch einfacher, daher war mir unklar, warum gerade in unserem Maßstab das anders ist.
Aber die Erklärung ist einleuchtend. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kai

Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
|
Verfasst am: 08.05.2015, 15:53 Titel: |
|
|
Naja, das eigentliche Problem gegenüber 1/10ern ist der extrem kurze Radstand vom Mini-Z !
Wenn du bemerkst das er eindreht ist es schon zu spät  _________________ Quer muss das !
AWD 010 Supra 50% CS mit Atomic-Light-Kid (16 LED`s )
AWD 010 Ken Block`s Impreza, 25% CS und Kyosho Decoration Light Kit |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|