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Kai

Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Verfasst am: 07.05.2015, 19:23 Titel: AWD Goes 50% CS |
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Hab ich doch glatt nen 12er Zahnrad gefunden
Also hat der AWD nun 50% CS ! Vorne das normale 8er und hinten das 12er . Nun ist das Fahrverhalten endlich wie ich es mir wünsche !
Schönes Gegenlenken im Drift ,allerdings gehts nur noch mit Gyro - ohne nur mit viel Mühe (oder Training)
Jetzt bin ich grade noch dabei nen schönes Video zusammenzuschneiden - das wird gleich nachgereicht !
So stell ich mir das Mini-z-driften vor !
Macht Bock und sieht auch noch gut aus
Grüße,
Kai |
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Slyde
Anmeldedatum: 07.09.2013 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburg Alter: 28
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Verfasst am: 07.05.2015, 19:28 Titel: |
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Ich such auch schon immer, wo haste das her ??? _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!
Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9 |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 07.05.2015, 19:40 Titel: |
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Videos vom Driften sind gern gesehen, aber ein paar Fotos vom Umbau darfst du auch gern zeigen!  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Kai

Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Slyde
Anmeldedatum: 07.09.2013 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburg Alter: 28
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Verfasst am: 07.05.2015, 21:18 Titel: |
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Dreck, also weiter suchen  _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
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Kai

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Slyde
Anmeldedatum: 07.09.2013 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburg Alter: 28
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Verfasst am: 07.05.2015, 21:37 Titel: |
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Danke, hatte ich mir auch schonmal angeguckt, wusste aber nicht ob die auch zum Diff passen... werd mir einfach mal eins besorgen. _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
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Kai

Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Verfasst am: 07.05.2015, 21:42 Titel: |
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Warte noch ,
dazu werd ich noch Fotos machen die dir helfen können ! |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 07.05.2015, 21:56 Titel: |
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@Kai
Bilder vom Umbau des Diff´s interesieren mich auch.
@Slyde
Grundsätzlich sollte jedes Ritzel in Modul 0,5 passen. |
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Kai

Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Verfasst am: 07.05.2015, 22:11 Titel: |
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Lade grade das Video hoch Link kommt gleich !
Fotos muss ich morgen machen ! Dazu muss ich den Wagen ja wieder zerlegen und brauch auch besseres Licht  |
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Kai

Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Kai

Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Verfasst am: 08.05.2015, 11:19 Titel: |
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So, nun Fotos vom Umbau !
Als erstes nen Zahnrad vom 90mm Chassies genommen und nen 12er Ritzel draufgeklebt :
Als nächtes das Diff zerlegen, Kugeln raus ,hintere Distanzscheibe entfernen und damit das Zahnrad noch weiter nach aussen geht innen noch Material entfernt:
die ausgebaute Scheibe vors Zahnrad damit das Diff nicht zu schmal wird :
Fertich !
Hoffe das hilft euch !
Sooo, gehe mal ne Runde driften  |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 08.05.2015, 12:07 Titel: |
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Danke für die Blu... äh Bilder!
Magst du mir nochmal erklären, warum mit CS der Wagen ideal nur noch mit Gyro zu fahren ist? Was verändert sich am Verhalten? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Kai

Anmeldedatum: 13.09.2013 Beiträge: 140 Wohnort: 29353 Ahnsbeck Alter: 49
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Verfasst am: 08.05.2015, 12:43 Titel: |
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Klar kann ich das !Experimentiere ja jetzt schon über nen Jahr damit
erstmal als Erklärung was CS bedeutet :
http://www.devilsdriftcrew.de/1-.-5-Countersteer.htm
also hab ich mit nem 12er Ritzel am Heck 50% CS .
Je höher dieser Wert wird ,also je höher die Differenz zwischen Vorder- und Hinterräder , desto mehr verhält sich der Wagen wie ein 2wd Fahrzeug !
Da das Heck nun extrem schneller dreht will das heck permanent überholen -gradeaus fahren ist fast nicht mehr möglich .
Bis 25% CS kann man das noch gefühlvoll aussteuern ,aber bei 50% ist das viel zu anstrengend ! Der Kreisel hält das Auto schön sauber im Drift und man kann mit der Lenkung und Gas den Drift schön enger oder weiter ziehen. Ohne Dreht er halt viel zu schnell und heftig ein - durch den begrenzten Lenkeinschlag (auch wenn meiner schon deutlich größer ist ) kannst du nicht mehr genug gegenlenken wenn du es bemerkst - der Kreisel ist aber schneller  |
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Slyde
Anmeldedatum: 07.09.2013 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburg Alter: 28
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Verfasst am: 08.05.2015, 12:48 Titel: |
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Beim CS fährst du praktisch einen "halb heckgetriebenen" Wagen. Meistens dann vorne mit Freilauf. Fährst du jetzt eine Kurve musst du gegenlenken, aber nicht so extrem wie bei einem reinen Hecktriebler , und er wird auch nicht komplett von selbst in der Spur gehalten wie bei einem 50/50 Drifter. Somit hast du einen Mix aus beiden. Bei einem 1/10er kann man das ganz gut ohne Gyro kontrollieren. Bei einem Mini Z der ja eh schon etwas hibbeliger als ein 1/10er ist wird das ganze doch deutlich schwieriger.
Ich werds ohne probieren und dann halt üben. Meine persönliche Einstellung ist halt, in einen Drifter gehört kein Gyro.
MfG
Thorben
Edit: Ups, da war einer schneller  _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
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