miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
AWD Goes 50% CS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai


Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 140
Wohnort: 29353 Ahnsbeck
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 18:23    Titel: AWD Goes 50% CS

Hab ich doch glatt nen 12er Zahnrad gefunden Wink
Also hat der AWD nun 50% CS ! Vorne das normale 8er und hinten das 12er . Nun ist das Fahrverhalten endlich wie ich es mir wünsche !
Schönes Gegenlenken im Drift ,allerdings gehts nur noch mit Gyro - ohne nur mit viel Mühe (oder Training)
Jetzt bin ich grade noch dabei nen schönes Video zusammenzuschneiden - das wird gleich nachgereicht !
So stell ich mir das Mini-z-driften vor !
Macht Bock und sieht auch noch gut aus Wink
Grüße,
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slyde


Anmeldedatum: 07.09.2013
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Alter: 27

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 18:28    Titel:

Ich such auch schon immer, wo haste das her ???
_________________
So lange ich nicht geschlafen habe ist heute Very Happy
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 18:40    Titel:

Videos vom Driften sind gern gesehen, aber ein paar Fotos vom Umbau darfst du auch gern zeigen! Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai


Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 140
Wohnort: 29353 Ahnsbeck
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 19:58    Titel:

Das Zahnrad hab ich nem Alten Speilzeugauto vom Sohnmann geklaut Wink
Fotos werd ich gern noch machen , aber dazu muss ich den ja schon wieder zerlegen Sad
...aber für euch mach ich das doch glatt !
Das Video ist noch in der Mache ... hoffe das bekomm ich heute noch fertich ....

Bilder vom Lenkungsupgrade :
http://www.miniz-forum.de/25--cs-umbau-vom-awd-t24817.html
Lichtset :
http://www.miniz-forum.de/led-overload-t24765.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slyde


Anmeldedatum: 07.09.2013
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Alter: 27

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 20:18    Titel:

Dreck, also weiter suchen Rolling Eyes
_________________
So lange ich nicht geschlafen habe ist heute Very Happy
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai


Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 140
Wohnort: 29353 Ahnsbeck
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 20:34    Titel:

http://www.scaleracing.de/getriebe/motorritzel/

Ritzel ohne Ende !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slyde


Anmeldedatum: 07.09.2013
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Alter: 27

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 20:37    Titel:

Danke, hatte ich mir auch schonmal angeguckt, wusste aber nicht ob die auch zum Diff passen... werd mir einfach mal eins besorgen.
_________________
So lange ich nicht geschlafen habe ist heute Very Happy
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai


Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 140
Wohnort: 29353 Ahnsbeck
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 20:42    Titel:

Warte noch ,
dazu werd ich noch Fotos machen die dir helfen können !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 20:56    Titel:

@Kai

Bilder vom Umbau des Diff´s interesieren mich auch.

@Slyde

Grundsätzlich sollte jedes Ritzel in Modul 0,5 passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai


Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 140
Wohnort: 29353 Ahnsbeck
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 21:11    Titel:

Lade grade das Video hoch Wink Link kommt gleich !
Fotos muss ich morgen machen ! Dazu muss ich den Wagen ja wieder zerlegen und brauch auch besseres Licht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai


Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 140
Wohnort: 29353 Ahnsbeck
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 21:19    Titel:

Und Zack -Mini-Z drift Video Nr 7
Bitte schön ! Wink
https://www.youtube.com/watch?v=ggBs15K9o-g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai


Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 140
Wohnort: 29353 Ahnsbeck
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 10:19    Titel:

So, nun Fotos vom Umbau !
Als erstes nen Zahnrad vom 90mm Chassies genommen und nen 12er Ritzel draufgeklebt :
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Als nächtes das Diff zerlegen, Kugeln raus ,hintere Distanzscheibe entfernen und damit das Zahnrad noch weiter nach aussen geht innen noch Material entfernt:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
die ausgebaute Scheibe vors Zahnrad damit das Diff nicht zu schmal wird :
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Fertich !
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Hoffe das hilft euch !
Sooo, gehe mal ne Runde driften Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 11:07    Titel:

Danke für die Blu... äh Bilder!

Magst du mir nochmal erklären, warum mit CS der Wagen ideal nur noch mit Gyro zu fahren ist? Was verändert sich am Verhalten?
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai


Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 140
Wohnort: 29353 Ahnsbeck
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 11:43    Titel:

Klar kann ich das !Experimentiere ja jetzt schon über nen Jahr damit Wink
erstmal als Erklärung was CS bedeutet :
http://www.devilsdriftcrew.de/1-.-5-Countersteer.htm
also hab ich mit nem 12er Ritzel am Heck 50% CS .
Je höher dieser Wert wird ,also je höher die Differenz zwischen Vorder- und Hinterräder , desto mehr verhält sich der Wagen wie ein 2wd Fahrzeug !
Da das Heck nun extrem schneller dreht will das heck permanent überholen Wink -gradeaus fahren ist fast nicht mehr möglich .
Bis 25% CS kann man das noch gefühlvoll aussteuern ,aber bei 50% ist das viel zu anstrengend ! Der Kreisel hält das Auto schön sauber im Drift und man kann mit der Lenkung und Gas den Drift schön enger oder weiter ziehen. Ohne Dreht er halt viel zu schnell und heftig ein - durch den begrenzten Lenkeinschlag (auch wenn meiner schon deutlich größer ist ) kannst du nicht mehr genug gegenlenken wenn du es bemerkst - der Kreisel ist aber schneller Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slyde


Anmeldedatum: 07.09.2013
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Alter: 27

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 11:48    Titel:

Beim CS fährst du praktisch einen "halb heckgetriebenen" Wagen. Meistens dann vorne mit Freilauf. Fährst du jetzt eine Kurve musst du gegenlenken, aber nicht so extrem wie bei einem reinen Hecktriebler , und er wird auch nicht komplett von selbst in der Spur gehalten wie bei einem 50/50 Drifter. Somit hast du einen Mix aus beiden. Bei einem 1/10er kann man das ganz gut ohne Gyro kontrollieren. Bei einem Mini Z der ja eh schon etwas hibbeliger als ein 1/10er ist wird das ganze doch deutlich schwieriger.
Ich werds ohne probieren und dann halt üben. Meine persönliche Einstellung ist halt, in einen Drifter gehört kein Gyro.

MfG
Thorben

Edit: Ups, da war einer schneller Very Happy
_________________
So lange ich nicht geschlafen habe ist heute Very Happy
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de