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AWD MA020 Was brauche ich für einen Drifter aufzubauen.
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Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
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BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 23:41    Titel:

Die 4,5er Achsschenkel gibt nur von Kyosho.

Schau mal - Link entfernt wegen Fremdwerbung/Kay-Dee
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hd-man


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BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 23:45    Titel: Driften

Danke dir.
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Nightmare-Child


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BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 23:57    Titel:

Kein Prob....
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Nightmare-Child


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BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 22:07    Titel:

Hier die versprochen Bilder....

Nissan 350Z 94mm

Sturz von 4,5 Grad mit Kyosho Drifthülsen
Wie man sehen kann, liegen die Reifen nicht komplett auf.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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BMW M3 102mm

Sturz von 4,5 Grad mit Eagle Racing Drifthülsen
Die Reifen haben genau wie die Knuckles 4,5 Grad, so ergibt sich ein Sturz von 0 Grad.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Grüße Marcus
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hd-man


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BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 12:34    Titel: Driften

Hi bin jetzt mal weiter am bauen.
Habe mir die MDW005-45 bestellt
Die passen aber nicht bei meinem MA020
Ägerlich nun ja
Welche brauche ich dann ?
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hd-man


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BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 13:28    Titel: Driften

Ich suche noch ein paar vernünftige Kardanwellen für vorne.

Gibt so viele da blick man ja gar nicht durch.
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Nightmare-Child


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BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 02:02    Titel:

Ganz ehrlich...fürn Drifter brauchst du keinen MA020.
Weder SAS von ATM bzw. diese Kyosho Einzelradaufhängung wird beim driften gebraucht.

Tausche einfach das komplette Heck deines MA020 gegen ein älteres vom MA010. Dann passen auch die 4,5 Grad Knuckles.

Wenn du racen willst, dann Stahl cvd´s, zum driften reicht aber auch Alu.
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Racer
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BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 10:47    Titel:

Ich würde mal sagen, dass man zum Driften nicht mal Alu CVDs braucht. Ich fahre noch Serie - sprich Plastik - und bisher hält es.

zu den 4,5° Sturz und den passenden Reifen: das ist jetzt nur Optik, oder? Denn wenn man den Sturz durch die Reifen gleich wieder korrigiert, dann ist man wieder bei der vollen Fläche, die die Reifen aufliegen. Oder übersehe ich hier was?
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Nightmare-Child


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BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 11:18    Titel:

Fürn Anfang gehen natürlich auch die Plaste Cvd's.

Bei Dirftern zählt doch meistens nur die Optik.

Stimmt natürlich...Knuckles und Reifen mit gleichen Sturz heben sich auf...also gleich 0 Grad Sturz.
Einzigster Vorteil....man kann Felgen mit mehr Offset fahren.
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hd-man


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BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 12:06    Titel: Driften

Ok dann schau ich mal ob ich so klar komme
Der MA020 ist halt nun mal da.
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Racer
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BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 12:37    Titel:

Ich drifte auch mit einem MA-020. Was habe ich gemacht: die bei meinem Ready Set beiliegenden Drifthülsen montiert, den Gyro etwas runter gedreht und einmal die Leichtgängigkeit des Antriebstrangs sowie die Federung kontrolliert. Läuft 1a. Nach ein wenig Training habe ich dann den Baukastenmotor gegen einen Atomic 60T getauscht und zur Kühlung des Motors einen Motorhalter aus Alu montiert. Läuft weiter 1a.

Daher mein Tipp: Driften geht beim AWD mit wenig Tuning. Das meiste, was du verbaust hat nur optische Gründe!
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hd-man


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BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 00:23    Titel: Driften

Heute mal getestet.
Ging schon ganz gut.
Fehlt aber noch ne menge übung.
Welche ritzel fahrt ihr bei dem ma020
Ich habe noch das standart drauf.
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Driver
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BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 06:46    Titel:

Ich würde mal sagen Ist strecken und Motor abhängig.
Wenn's nicht zu heiß wird ist's nicht so verkehrt.
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Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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RallyeDrifter






BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 17:31    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:
Ich drifte auch mit einem MA-020. Was habe ich gemacht: die bei meinem Ready Set beiliegenden Drifthülsen montiert, den Gyro etwas runter gedreht und einmal die Leichtgängigkeit des Antriebstrangs sowie die Federung kontrolliert. Läuft 1a. Nach ein wenig Training habe ich dann den Baukastenmotor gegen einen Atomic 60T getauscht und zur Kühlung des Motors einen Motorhalter aus Alu montiert. Läuft weiter 1a.

Daher mein Tipp: Driften geht beim AWD mit wenig Tuning. Das meiste, was du verbaust hat nur optische Gründe!

Das finde ich auch. Was macht eigentlich einen "guten" Drift aus? Ich hab nur Driftreifen und Gyro auf dem 020VE drauf und leichter driften geht nicht glaube ich. Das Auto fährt im Drift genau die Linie die ich haben will.
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Racer
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BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 17:42    Titel:

Ein guter Drift liegt meiner Erfahrung nach im Auge des Betrachters. Einige sind zufrieden, wenn die Karre einfach nur in jeder Kurve maximal und wenig kontrolliert rutscht, andere wiederum wollen eine bestimmte Linie treffen, langgezogene Drifts von einer Kurve in die andere quer fahren und - wenn nötig - in der Kurve beim Drift den Anstellwinkel verändern.
Zwischen diesen beiden Ansprüchen liegen natürlich Welten - aber da wir hier ein Hobby aus Spaß an der Freude betreiben, darf sich jeder seins aussuchen, solange es ihn glücklich macht.
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