miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
AWD Racer!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 21:06    Titel: AWD Racer!

Das ist mein AWD Chassis! Einige von euch kennen es ja bereits.
Eigendlich wollte ich mit dem Teil driften, aber das ist im Moment nix für mich. Also werde ich mal den Versuch starten einen guten Racer draus zu machen.
Verbaut ist bis auf das ganze sichtbare Aluzeugs, Alu Spurstange vorne, Alu Antriebswellen, Kugellagersatz, Fets, weiche Tuningfedern, vorne Groovereifen und hinten Rillenreifen.
Das vordere Diff habe ich gestern von dem zähen Fett befreit, damit es wieder frei läuft.
Also fange ich so ziemlich ganz von vorne an zu testen wie er am besten läuft.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
warrior13
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 21:19    Titel:

hehe, nachmacher Razz . sieht gut aus aber ich glaube das wir das sas umbedingt brauchen damit die hinterachse gut gedämpft ist und dazu kommt dann noch das atomic diff was man dafür braucht. ich starte nächsten monat die aktion sas und blaues chassis da mich das transparente nervt. das hält nix aus beim racen Evil or Very Mad .
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 21:27    Titel:

warrior13 hat Folgendes geschrieben:
hehe, nachmacher Razz

Was soll das denn heißen Twisted Evil
Ich werde es erstmal ohne SAS versuchen. Bei dem Preis werde ich es als eine der letzten Möglichkeiten nehmen, du weißt ja, jeder hat ander Vorlieben was das Tuning angeht. Vielleicht geht´s ja auch ohne Wink
Aber die Diffs werden wohl auf kurz oder lang den Platz räumen.
Das Chassis ist echt was fürn Ar... meins ist auch schon gebrochen an der unteren Verschraubung der Hinterachse, also wird warscheinlich als erstes das Hinterteil getauscht.
warrior13
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 21:31    Titel:

MKL hat Folgendes geschrieben:

Das Chassis ist echt was fürn Ar... meins ist auch schon gebrochen an der unteren Verschraubung der Hinterachse, also wird warscheinlich als erstes das Hinterteil getauscht.

genau da ist meins auch kaputt gegangen und ich werde wohl das blaue von kyosho kaufen da es viel mehr aushält als das transparente *zensiert* teil.
welche shore werte fährst du vorne und hinten? ich fahre vorne und hinten kyosho slick mit 30 shore
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 21:43    Titel:

Ich hab jetzt Reifen aus der MR-02 Kiste genommen, vorne 20 und hinten 10 Shore. Mal schauen wie´s klappt, ansonsten wird gewechselt.
warrior13
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 21:53    Titel:

ok,das sollte aber gut gehen. habe jetzt grade eben mal den atomic stock im awd gehabt. der geht wie hölle im gegensatzt zum mr-02 mit selbem motor Confused .
eGoN22e

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 19:37    Titel: moin!

fährt ihr eure miniZ auf allu-felgen oda auf plastik?

habe auch einen awd, der soll auch mal ein racer werden wenn er groß ist, habe mir letztens ein paar tuningteile bestellt schlägt ganz schön ins geld macht aber bock.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 20:41    Titel:

Also meiner steht auf Kunststoffelgen da ich im Moment keine Alus mit passendem Offset für den NSX habe. Einige sagen Kunststoffelgen sind besser andere sagen Alus sind besser. Auf jeden Fall sind Alus besser für die Optik Wink
warrior13
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 21:14    Titel:

ich würde sagen das alufelgen schon vorteile haben da sie ertens stabiler sind da die kunststofffelgen ausschlagen können oder nach zig crashes anfangen unrund zu laufen. man kann vor allem die abgefahrenen reifen besser entfernen wenn man sie mit reifenkleber befestigt hat.
eGoN22e

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 20:42    Titel: jaa,

was für ein offset würdet ihr empfehlen vorne 30 hinten 10 oder umgekehrt, und was bringen die verschiedenen anstellwinkel bei den lenkwellen und radaufnehmern z.B. 1grad oder so.?

was für motoren benutzt ihr den für eure zetties?
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:17    Titel: Re: jaa,

eGoN22e hat Folgendes geschrieben:
was für ein offset würdet ihr empfehlen vorne 30 hinten 10 oder umgekehrt

Hmm... Also offset ist was ganz anderes, als das was du jetzt meinst, glaube ich.
Das Offset sollte eigendlich immer so breit wie möglich sein, aber auch nur so breit das die Räder nicht an der Karosse schleifen (Offset variiert je nach Karosse). Wenn du eine Felge mal mit der Rückseite auf den Tisch legst und dann von der Tischplatte bis zum äußeren Felgenrand misst, hast du die eigendliche Felgenbreite (meistens vorne 9mm und hinten 11mm) plus das Offset.

Wenn jemand sagt er hat vorne 30 und hinten 10, sind meistens die Shorewerte der Reifen gemeint. Shore ist eine Bezeichnung für die Griffigkeit der Reifen. Je weniger Shore angegeben ist, deto mehr Grip haben die Reifen. Da muß jeder für sich selbst rausfinden was gut ist. Aber eine gute Kombination ist vorne 30 und hinten 10 Shore, damit hat man schon ganz guten Grip
warrior13
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:19    Titel:

@ eGoN22e:
also ich fahre hinten 1offset und vorne 3,5offset. hinten 10° shore und vorne 20°shore reifen von atomic. motor verwende ich einen atomic stock mit einer übersetzung von 5,71:1(19t/31t). du solltest dir auf jedenfall gedanken über das sas machen da im endeffekt kein weg dran vorbei führt um richtig schnell zu sein.

@ MKL: ich bin jetzt eine übersetzung höher gegangen da sich der awd mit dem atomic stock so besser fahren lässt Wink .
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:21    Titel:

warrior13 hat Folgendes geschrieben:
@ MKL: ich bin jetzt eine übersetzung höher gegangen da sich der awd mit dem atomic stock so besser fahren lässt Wink .

Ich werde am Donnerstag mal testen wie er sich mit der jetztigen Übersetzung fahren lässt, hab ja noch den Standartmotor drin.
eGoN22e

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:29    Titel: aha!

sorry für die dumme frage von vorhin, bin halt vorher nur rc helie geflogen und bin sozusagen neu im rc car forum.

ist ganz schön viel zu beachten. werde das wohl mit schore 30 vorne und 10 hinten ausprobieren.

also wenn ich jetzt ne 8,5 felge habe und mir ein 8,5 reifen hole mit offset 3,5 habe ich dan eine breite von 12 oder versteche ich das falsch?

wo fährt ihr den rennen? mehr privat oder giebt es schon eine richtiege miniZ gemeinde?

mit besten dank für die guten antworten...
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:41    Titel:

"EIGENDLICH" gibt´s keine dummen Fragen (kommt aber immer wieder vor Wink
Aber das Offset ist an der Felge dran, guckst du hier.
(das Pic ist aus dem Bitracer Forum, wenn nicht ok bitte löschen)

Beim AWD ist das aber nicht so extrem wie bei den anderen.
Aber das Offset ist immer in den Shops angegeben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend