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awd vs mr 02 / 03
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ener


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 14
Wohnort: berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 09:19    Titel: awd vs mr 02 / 03

hatte gestern schon die frage gestellt ....
Sollte die suche nutzen die hatta jetzt benutzt aber nicht wirklich was gefunden ausser das nen awd schnell zubekommen teuer wird .....

Hoffe auf antworten bzw auf such hinweise
Danke im vorraus
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 10:24    Titel:

Hallo,

wie du an meinem Anmeldedatum siehst bin ich auch noch ein Neuling. Ich habe einen MR02 2,4GHz Mazda 787LM und einen AWD Subaru Impreza 2008.

Den Subaru hab ich jetzt schon bissl getunt und ein paar neue Teile verbaut. Der Mazda hat lediglich einen neuen Dämpfer sowie weichere Hinterreifen bekommen. Hauptsächlich fahre ich auf meiner Heimstrecke (Mini96) sowie bei Clemens im Racing Center Kitzingen (breite Strecke).

Ich muss sagen: Der AWD bringt einen Spaßfaktor das ist der absolute Hammer. Mir persönlich liegt einfach das Fahrverhalten viel mehr als das vom Heckantrieb. Aber ich gehe davon aus dass das bei jedem verschieden ist. Und einen AWD genau auf eine Strecke abzustimmen dauert länger als ein paar Minuten Wink

Die Art zu beschleunigen und das verhalten in den Kurven macht mir einfach super Spaß. Ich vermute aber dass es genug Racer hier im Forum gibt die genau das gegenteilige behaupten Wink

Was aber definitiv fest steht: einen richtigen AWD-Racer kannst du mit Kauf+Tuning mal bei 500-700 Euro ansetzen... (behaupte ich)

Gruss Ghandi
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 11:06    Titel:

Hallo ener,

Schau mal hier

Neuling
Einsteiger
Kurzfragen
Welchen Mini-Z

Es gibt noch mehr,aber ich denke das reicht.

Mfg Gordon
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 11:13    Titel:

Hallo

Ganz Ehrlich gesagt weiss ich nicht worauf Du mit Deiner Frage
abzielst. Confused

Geht es Dir um die Geschwindigkeit, Einsetzbarkeit, Wirtschafftlichkeit oder den Fun Faktor Question

Auch ein paar Hintergrundinfos wären schön Arrow
- Wo und auf was fährst Du
- Welche Modellbau Erfahrungen hast Du
- Was sind Deine Ziele

Also wenn Du uns ein paar genauere Infos geben würdest könnten wir auch Antworten geben

Danke
Kay-Dee
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Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 11:33    Titel:

Also ener zur Frage:
Driften
Antwort:
für MR02 4 Feld
für MR03 mit Gyro kann’s glaube ich noch keiner genau sagen.

Zitat:
außer das nen awd schnell zubekommen teuer wird .....

ist Relativ Svingo hat mal irgendwo ne Rechnung aufgestellt,
da war der unterschied nicht so gravierend (mit 500 € kommt man schon hin 700 ist schon Luxus).

MR kann man eben in Schritten hochrüsten beim MA ist es entweder alles oder nichts (meine Meinung) Exclamation
und der Zeitaufwand bis alles läuft wie man will ist größer.

Und zum Schluß Was ist G***** Schwarz Weis oder Rot must Du selber entscheiden.
Sorry meinte MR02/03 oder MA01
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Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 11:53    Titel:

Für einen Rennfertigen AWD muss man ca. 300,-Euro rechnen,aber nur wenn man die Kyosho Diffs in Japan bestellt und den Rest bei Atomic-Shop oder Reflexracing.

Da wir der MR03 mit neuem Heck (Plattendämpfer,Diff,Motorhalter,H-Bar) ,für Teppichstrecken, ca.50-70,-Euro weniger kosten.Auf RCP könnte man auch so fahren,man bräuchte nur Kugellager und passende Reifen.

Mfg Gordon
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svingo






BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 11:57    Titel:

mal kurz

AWD auf Teppich
MEINER meinung nach gute Teile !

AWD002 ( Kugellager )
AWD188 ( SAS Pro set )
TAR181 ( Diff 2 mal )
AWD153 bis 156 ( Federn vorne )
Oil007 Diff Fett ( für Dämpfer SAS )
am besten gleich auf das grau blaue Chassis umbauen !
grob geschätz liegt man bei ca 130-150€ für Teile wohl gemerkt geschätzt !

so sollte der AWD schon gut laufen !
je nach Strecke MO-006 oder 007 Stock-R oder Chili
bei kleineren Strecken AWD013 Stock
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 12:04    Titel:

braucht man unbedingt für nen AWD ein Kugeldiff vorne? Ich habe momentan nur im Heck eines drin, und komme eigentlich gut damit klar. Welchen Zusatzvorteil hätte ich mit dem vorderen?

Gruss Ghandi
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 12:24    Titel:

Es ist wirklich sehr wichtig zwei top laufende Diffs im AWD drin zu haben,ohne geht es nicht.Die Performance ist wesendlich besser!!

Man merkt den Unterschied enorm,entweder Kyosho AWD Balldiffs oder Atomic TAR Diffs.
Auch das Dämpferfett nicht weglassen, auch wenn es klebrig ist.
Ich selber fahre mit Kyosho Diffs + Ceramic Kugeln,die laufen so schön weich und rutschen trotzdem nicht durch.
Wer die kosten der Diffs scheut,der sollte nicht zum AWD greifen!!!
Mfg Gordon
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Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
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Wohnort: Würzburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 12:46    Titel:

Um die Kosten gehts mir nicht Smile das zweite wird in 30 Minuten bestellt Smile

Das hintere hab ich relativ fest gestellt... gibts ne Faustregel für das einstellen des vorderen? oder ist das reine Testsache?

Gruss Ghandi
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
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BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 12:48    Titel:

Was für ein Diff hast du drin?
Ich habe meine Diffs kurz vor dem durchrutschen eingestellt.

Alles Testsache,jeder fährt anders.

Mfg Gordon
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Ghandi


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BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 13:08    Titel:

Ich habe das Atomic TAR Diff verbaut. So eines bestell ich mir auch nochmal Smile
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
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BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 13:13    Titel:

Ich würde dazu Ceramic Kugeln und Kyosho oder Atomic Kugeldiff Fett empfehlen.

Mfg Gordon
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svingo






BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 13:27    Titel:

die TAR sind sehr sehr gut ! ich fahre die in drei AWD´s selber auch !
und zwei meiner AWD´s sind die schnellsten Autos auf der AST Strecke ! also können die TAR´s nicht schlecht sein meine ich Surprised

Fett , ja , aber bitte sehr sehr sparsam auftragen !!!! zu viel ist nicht gut fürs laufverhalten !

ob man auf RCP unbedingt Kugeldiffs braucht kann ich als NICHT RCP Fahrer nicht beurteilen !
ich meine gehört zu haben das auf RCP die seriendiffs auch sehr gut gehen ! aber da fehlt mir die erfahrung !

Ceramic kugeln sind natürlich auch eine tolle sache auf dauer , wobei wenn das Diff neu ist merke ich den unterschied nicht ! aber beim ersten mal reinigen mache ich natürlich auch welche rein Cool
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Ghandi


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BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 13:33    Titel:

Super danke!
Blöde Frage... wo genau muss ich dann das Fett einsprühen? (*schäm*)


Edit: ich fahre ausschließlich auf RCP Original Kyosho Tracks... (da war ich auf meiner kleinen 30er sehr zufrieden was das Fahrverhalten angeht... allerdings Luft nach oben wirds immer geben Wink )
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