|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RC-Geek
|
Verfasst am: 16.10.2014, 18:25 Titel: Bandenkonstruktion für Nadelvlies ??? |
|
|
Servus -
bevor ich das Rad wieder neu erfinde - wie habt Ihr die Banden auf Eurer Nadelfilz Strecke gelöst? Momentan ist meine Idee 50er EVA Platten zu zerschneiden und dann einfach mit Klettband auf den Filz zu setzen.
Denkt Ihr das reicht oder bleibt der Mini-Z mit dem Spoiler darunter hängen?
Wäre halt schön modular - quasi beliebige Streckenführung! |
|
|
Nach oben |
|
 |
indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 16.10.2014, 20:23 Titel: |
|
|
Das Klett hält hervorragend auf Nadelfilz.
Da bleibt auch kein Spoiler darunter hängen.
Bei mir ist die Bande 3 cm hoch, empfinde ich als sehr praktikabel.
Hast du Links für EVA-Plattenmaterial in dieser Stärke, das auch noch erschwinglich ist?
Ich habe mich für Styrodurplatten entschieden und diese in die passenden Formen gesägt. Auf diesen Platten hält auch das Klettband gut, bei Moosgummi weiß ich es nicht. _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kurzer
|
Verfasst am: 17.10.2014, 16:58 Titel: Bande Auf Filz |
|
|
Grüß dich schau mahl hier auf meiner Bahn so habe ich es gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=ju8Hsn7GhVY _________________ Es gibt immer was zu tun auf der strecke |
|
|
Nach oben |
|
 |
RC-Geek
|
Verfasst am: 17.10.2014, 22:56 Titel: Material ... |
|
|
Wow - das 'nen ich mal 'ne Bahn. Aus welchem Material sind Deine Banden? Selbst zugeschnitten? Welche Dimensionen? Und Du meinst die Klettbänder reichen aus?
@Indi
Immer wieder schön von Dir zu hören. Werd mich mal melden wenn ich das nächste mal im Munich bin. Ich hab jetzt in der Bucht die rot/grünen Sportmatten gekauft, die werd ich in Streifen sägen - frage ist noch wie breit? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|