|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SirShadowless
Anmeldedatum: 05.03.2014 Beiträge: 91 Wohnort: nähe Schwechat Alter: 44
|
Verfasst am: 17.03.2014, 16:45 Titel: RCP - wie viele Shore hat Bahn selbst??? |
|
|
Hi,
nachdem ich jetzt erfolglose Stunden im div Foren und google verbracht habe muß ich euch fragen...
mich würde interessieren wieviele shore eine Urethan RCP bahn selbst hat...
hab bis jetzt nur angaben gefunden die sich auf die reifen bezogen haben...
danke Andy |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 17.03.2014, 17:32 Titel: |
|
|
Interessante Frage, aber warum ist die wichtig?
mW hat sich noch niemand die Mühe gemacht, dieses zu messen, ganz zu schweigen davon, dass der Hersteller dazu auch keine Angaben macht und aus Erfahrung jede Strecke je nach Wetterlage mal mehr, mal weniger Grip hat als noch zuvor, nicht zu vergessen im Vergleich zu anderen Strecken.
Wichtig ist: fahrt einen Reifen da drauf, der euch gefällt und fahrt dann nur noch den Reifentyp - sprich Gummi oder Silikon oder Moosgummi. Für unterschiedlichen Grip hat die Strecke 2 Seiten: glatt weniger Grip, rau mehr Grip. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dryden
|
Verfasst am: 26.10.2014, 20:58 Titel: |
|
|
Hallo,
warum ist es so wichtig immer den gleichen Reifentyp zu fahren?
Wenn ich in den Mini Z Läden so schaue, steht da auch nicht dabei, ob Silikonreifen oder Gummireifen oder Moosgummireifen (den erkennt man ja) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 27.10.2014, 09:35 Titel: |
|
|
Weil der Abrieb des gleichen Reifens der auf der Strecke bleibt mit dem Reifen auf der Felge einfach mehr Grip aufbaut. Daher funktioniert Gummi Reifen mit Gummi Reifen - ideal der gleiche Gummi mit dem gleichen Gummi - sehr gut. Wenn man aber anfängt zu mischen, dann wird es rutschig, und zwar für alle.
Und welcher Reifen Gummi, Silikon oder Moos ist, das steht entweder in der Produktbeschreibung und man fragt hier im Forum.
Ist aber für die einzelne Strecke egal, denn wie ich schrieb: man suche sich einen Reifen der funktioniert und fahre nur noch den. Und bei Events an anderen Orten wird idR vorher darauf hingewiesen, welche Reifen gehen, bzw erlaubt sind oder eben nicht. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dryden
|
Verfasst am: 27.10.2014, 22:50 Titel: |
|
|
Sehr ausführlich. Besten Dank! |
|
|
Nach oben |
|
 |
shortmen

|
Verfasst am: 31.10.2014, 23:00 Titel: |
|
|
Also falls es noch jemanden interessiert , RCP hat 25 Shore  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|