miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Beim Lenkeinschlag bremst F1 Auto automatisch ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roegi


Anmeldedatum: 21.06.2009
Beiträge: 150
Wohnort: 74235 Erlenbach
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 13:13    Titel: Beim Lenkeinschlag bremst F1 Auto automatisch ab

Hallo,
ich habe ein Problem, beim schnellen bzw. vollen linken Lenkeinschlag bremst das Auto automatisch ab und bleibt kurz stehen. Beim rechts Einschlag ist alles ok.
Meine Funke ist eine Kopropo ex10 eurus.

Hat mir von euch einen Rat wie ich das beheben kann, ich weiss nicht mehr weiter.

Danke
Gruss
Thomas
_________________
Wir suchen immer noch Mitracer, einfach mal vorbeikommen wir fahren jeden Donnerstag von 18.00-23.00 Uhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3036
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 18.10.2020, 15:05    Titel:

Moin

Erst einmal, was für eine Elektronik fährst du?

Bist Du dir sicher, das das Auto elektronisch abbremst oder hast Du nur zuviel Lenkausschlag so das der Wagen über die Vorderräder abbremst ?

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 19.10.2020, 08:53    Titel:

Eventuell Lagerschaden
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abakus66


Anmeldedatum: 27.01.2018
Beiträge: 15

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 19.10.2020, 10:25    Titel:

Die Lenkung ist leichtgängig, wenn das Servo nicht eingebaut ist?
Wenn ja, dann kann es auch ein Servoschaden sein.
So wie ich vermute, schaltet bei vollen oder schnellem Lenkeinschlag des Servos der Regler ab. Das Servo zieht zu viel Strom und das BEC des Reglers wird überlastet, der Regler schaltet sich kurzzeitig ab.
Hatte ich beim 1:10er auch schon mal.
Schau auch mal nach, ob das Servo evtl. schwergängig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 19.10.2020, 13:23    Titel:

Ich meinte das Lager in der Felge
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roegi


Anmeldedatum: 21.06.2009
Beiträge: 150
Wohnort: 74235 Erlenbach
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 19.10.2020, 14:03    Titel:

Hallo,
der Fehler ist behoben, ich hatte bei Throttle Reverse eingestellt, habe zwei Drähte am Motor umgelötet, Reverse umgestellt und jetzt funktioniert es.
Trotzdem danke für die Hilfe
Gruss
Thomas
_________________
Wir suchen immer noch Mitracer, einfach mal vorbeikommen wir fahren jeden Donnerstag von 18.00-23.00 Uhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de