miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Absima Cr4T Probleme !!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad-Max-2016


Anmeldedatum: 04.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 18:04    Titel: Absima Cr4T Probleme !!

Moin Moin

Nachdem ich mich hier im Forum beraten lassen habe und auch sehr viel gelesen habe über alternativen zur KT-19 bin ich zum Entschluss gekommen, das ich mir eine Absima CR4T kaufe um diese mit einem MR-03 Sports zu fahren.

Nun habe ich sie heute erhalten und bin enttäuscht das sie nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Das Binden hat ohne Probleme funktioniert.Gewählt wurde AFHDS.

Problem 1 : Ich habe keinen vollen Lenkausschlag. Komme kaum um die Kurve.

Problem 2 : Rechts habe ich noch weniger Lenkausschlag als Links.

Ich kann auch nur eine Seite ( Linls ) auf 120% Lenkausschlag einstellen aber auch dies reicht nicht um vernünftig damit eine Kurve zu fahren.

Wenn ich meine KT-19 anschließe habe ich den vollen Lenkausschlag.

Was mache ich falsch oder wer hat noch einen Tipp für mich. Es soll doch wunderbar funktionieren. Einige von euch fahren doch die Absima CR4T mit einem MR-03 Sports.

Gruß Andreas
_________________
4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
3 x Kyosho Mini 2 MR-02 27 MHz
1 x Absima CR4T Ultimate
DJI Phantom 3 Professional
Yuneec Q500+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 18:26    Titel:

Ersteinmal: Herzlichen Glückwunsch zur Funke!

Zu deinen Fragen kann ich dir nur aus Erfahrungen mit dem Bike weiter helfen, alle anderen Zettis werden mit einer EX6 bewegt. In diesem Thread stehen aber auch ein paar andere Tipps zum Einsatz mit Tourenwagen: http://www.miniz-forum.de/alternati.....der-zur-kt-19-t24198.html

Ergänzend sei erwähnt: Wenn du im Menü bist und den Lenkausschlag nach links / rechts einstellen kannst, dann kannst du die andere Seite zum Einstellen wählen, wenn du am Lenkrad in die andere Richtung drehst und diese damit "aktivierst".

Viel Spaß und gutes Gelingen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Max-2016


Anmeldedatum: 04.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 18:52    Titel: Absima CR4T

Moin

Danke für die Antwort. OK, das mit dem einstellen für Links und Rechts habe ich auch herausgefunden.

Aufgrund deines Link´s und deiner Beschreibung dachte ich, das dies auch mit dem MR-03 Sport funktioniert.

Du schreibst das man unter "RX Setup" AFHDS2 ausschalten soll. Ich denke du meinst das man einfach AFHDS anwählen soll. Abwählen kann man da nicht´s.

Aber wie schon geschrieben, tut es das leider nicht zu meiner Zufriedenheit.

Gerade noch einmal mit einem anderen MR-03 Sports getestet. Leider genau das gleiche Problem. Zusätzlich kommt noch hinzu das bei dem 2.ten MR-03 die Lenkung am Anfang gleich nach Link´s anzieht, so das ich noch weniger Rechtsauschlag habe.

Sollte keiner von euch mein Problem lösen können ( wovon ich nicht ausgehe ) kommt die Funke wieder zurück zum Händler.

Von den Einstellungsmöglichkeiten ist sie sehr gut aber wenn sie nicht funz.

Gruß ANdreas
_________________
4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
3 x Kyosho Mini 2 MR-02 27 MHz
1 x Absima CR4T Ultimate
DJI Phantom 3 Professional
Yuneec Q500+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rennfloh


Anmeldedatum: 22.10.2016
Beiträge: 41
Wohnort: Awb/Hannover
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 19:38    Titel:

Ich habe mir letzte Woche die cr3p gekauft. Allerdings die Conrad-Variante (Modellcraft).

Ich hatte auch das Gefühl, weniger Lenkausschlag zu haben(mit 120%). Jedoch hab ich das getestet, indem ich bei voller Lenkung den Mini Z ausgeschaltet habe und dann versucht habe das Rad weiter in die selbe richtung einzulenken. Da dies nicht mehr ging, kann ich recht sicher sagen, dass ich vollen Lenkausschlag habe. (Fühlt sich beim fahren auch normal an)

Auch kenne ich jemanden mit der cr4t und der hat vollen Lenkausschlag mit dieser Funke.

Hast du einen sports2? Dann ist das vielleicht was anderes. Weiß ich nicht.

Vielleicht einfach nochmal "entbinden" und neu binden.

Normalerweise müsste es gehn, sag ich einfach mal. ^^ Auch wenn dir das so nicht weiter hilft. Tut mir leid Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ken


Anmeldedatum: 21.12.2015
Beiträge: 39

Alter: 42

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 19:44    Titel:

Wie schon in deiner PM geschrieben. Kanal 4 auf reverse stellen, dann funktioniert das auch fein Smile

Das Problem mit dem Ausschlag nach links ... Halt den Knopf zum Pairing/Binding länger gedrückt. Dann gibt es einen Reset. Evtl. hast du beim binden einen Lenkausschlag gehabt. Gleiches gilt bei der KT-19 wenn du trimming machst und das trimming verstellst, während dein Sports ausgeschaltet ist.
_________________
Keep on movin'
MR-03s mit Absima CR4T+
Nürnberger Raum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Max-2016


Anmeldedatum: 04.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 21:28    Titel:

hallo

Ich verstehe das nicht wirklich mit dem Kanal 4.
Den verwende ich doch gar nicht.

Gruß
_________________
4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
3 x Kyosho Mini 2 MR-02 27 MHz
1 x Absima CR4T Ultimate
DJI Phantom 3 Professional
Yuneec Q500+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 23:01    Titel: Montie

Versuchs einfach mal, vielleicht wirst du überrascht sein.
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Max-2016


Anmeldedatum: 04.01.2016
Beiträge: 59
Wohnort: Cuxhaven
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 23:49    Titel:

Moin

Mit Kanal 4 war ein super Tipp 👍. Danke !!!

Erster Mini Z MR-03 Sports läuft. Grade getestet und funktioniert.

Echt klasse dieses Forum und immer eine Bereicherung.

Jetzt für Dummies. Wieso muss ich Kanal 4 auf Reverse stellen?

Schönen Abend noch
_________________
4 x Kyosho Mini Z Sport
2 x Kyosho Mini Z MR-02 ASF
3 x Kyosho Mini 2 MR-02 27 MHz
1 x Absima CR4T Ultimate
DJI Phantom 3 Professional
Yuneec Q500+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SirShadowless


Anmeldedatum: 05.03.2014
Beiträge: 91
Wohnort: nähe Schwechat
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 16.12.2016, 21:39    Titel:

Mad-Max-2016 hat Folgendes geschrieben:


Jetzt für Dummies. Wieso muss ich Kanal 4 auf Reverse stellen?

Schönen Abend noch


hi, nicht wundern... ich weiß es auch nicht, hauptsache es funktioniert!
_________________
Homepage
www.1-wmac.com

Facebook Fanpage
https://www.facebook.com/pages/WMAC.....2?ref=aymt_homepage_panel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmha


Anmeldedatum: 18.11.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Tornesch
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 17.12.2016, 11:58    Titel:

Weil der 3 und 4te Kanal sich "beissen". Wird die 4 auf Reverse gestellt, hebt sich der biss auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iltis


Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 22


BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 09:50    Titel:

Hi Leute!
Ich wollte mal nachfragen wir es jetzt um die Absima cr4t und den Sports aussieht.Funtioniert das ganze jetzt einwandfrei, oder??
Weshalb sollte ich mir dann fürs doppelte ne Kt432 kaufen.
Evt könnt ihr mir hier was dazu sagen.
Gruss
Iltis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 12:51    Titel:

selbst die Modellcraft GT3.2/Absima CR3T läuft ohne Probleme die kosten ja nach Anbeiter fast 200€ weniger wie die KT432 Very Happy
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iltis


Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 22


BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 14:01    Titel:

Die Modelcraft 3.2 hatte ich selbst und sie zurück gebracht.
Das trotz allem einstellen und rumtesten zu wenig lenkung hatte.
Deshalb frage ich mich jetzt ob die Absima cr4t reicht oder ob ich nochmal 100€ drauflegen muss für die Kt432.
Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmha


Anmeldedatum: 18.11.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Tornesch
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 14:20    Titel:

Im RC-Glashaus wird die CR4T gefahren. Wenn der 4. Kanal auf Reverse gestellt wird ist ein gutes Lenkpotential vorhanden. Deutlich höher als bei der 3er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iltis


Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 22


BeitragVerfasst am: 24.12.2016, 15:51    Titel:

Ok dann werd ich mir die 100€ sparen,und die Absima cr4t kaufen.
Die reicht dann hoffentlich aus.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de