miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Benötige Hilfe bei Lap-Z Anlage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 12:29    Titel: Benötige Hilfe bei Lap-Z Anlage

hallo @ all

wir verwenden seit einigen jahren eine Lap-Z Anlage.

seit ein paar Tagen werden keine Autos mehr gecounted bzw. gescannt.

Nun habe ich ein paar Fragen:

1)
lassen sich die IR-Dioden am Transponder bzw. an der Brücke bei euch sichtbar machen? (bei jeder IR-Fernbedienung-TV, nem Regensonsor-Auto, oder anderen IR-Quellen ist das via Handy (Fotosensor) möglich (einfacher Funktionstest bei ner vermeitlich defekten Fernbedienung))

2)
Welche Pegel gibt die Brücke an der seriellen RS-2332-Schnittstelle heraus

p1=0V
p2=-5V / TX
p3=-5V / RX
p4=-7.9V
p5=-5V
p6=0V
p7= +5V
p8=+5V
p9=-5V

es sind keine Pulse zu erkennen, auch beim scannen bleiben die Werte konstant.
RX und TX ohne erkennbare Veränderungen

3) wie genau (Ablauf) scannt ihr eure Autos

Danke für die Hilfe
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 10:19    Titel:

Hallo BlackMoskito,

ich bin leider kein Technikprofi, aber ich würde gerne versuchen zu helfen, da wir auch eine Serien-LapZ-Anlage haben.

Also, das alle Transponder plötzlich ausgefallen sind, ich denke, dass kann man ausschließen. Ausserdem würde dann die LED-Diode nicht mehr blinken, bzw. man kann den Transponder nicht mehr auslesen. Btw, die Transponder funktionieren auch ohne LED-Diode.

Also kann es doch nur an der Zeitnahmebrücke, der Stromzuführung, am Rechner/Computer oder an der Software liegen. Ich denke die Verkabelung habt ihr bereits zweimal kontrolliert.

Was für eine Software setzt ihr ein? Bei Race-Control wird zum Beispiel angezeigt ob die Brücke angeschlossen ist, bzw. der Port auf- oder zugemacht wurde. Auch kann man einzelne Parameter abrufen.

Was meinst du mit "scannen"?

Eine Ferndiagnose ohne eine direkte Möglichkeit zum Hardwaretausch ist halt schwierig.

Am Sonntag bin ich im Clubheim, dann schaue ich mal, ob ich irgendwelche Werte oder Hinweise finde.

Schöne Grüße,
Matthias
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fusselflitzer


Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 647

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 16:34    Titel:

heute habe ich die Fehlerhafte LapZ Messanlage getestet im
Bauteile tausch. Leider ist auf der Hauptplatine der LapZ
Messanlage irgend was defekt, vielleicht nur ne Kalte Lötstelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 15.12.2014, 21:35    Titel:

Vielen dank für deine Hilfe Exclamation
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Zeitmessung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de