miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Bessere Dämpfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 372


BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 11:21    Titel: Bessere Dämpfer

Hallo,
habe seit kurzem ein Buggy erworben,
nun finde ich dass die Dämpfer nicht wirklich der bringer sind,
gibt es irgendwelche gute vernünftige Dämpfer?
wenn ja wo?
Gruss
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 372


BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 11:26    Titel:

Ich meine Dämpfer für den offroad Bereich
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 13:08    Titel:

von 3Racing gibt's glaube ich welche
gib bei Goggle mal Öl-Stoßdämpfer-Satz Mini-Z Buggy Alu ein,
sind blau mit Federn aber ob das "Offroad" Dämpfer sind?
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 16:05    Titel:

Mahlzeit

Der Buggy hat bereits die besten Dämpfer die es gibt Wink
Es bedarf lediglich etwas härteres Öl und das Atomic Conversion Kit mit zugehörigen Federn Very Happy

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 372


BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 17:40    Titel:

Erstmal danke für die Antworten,

die blauen Dämpfer sind schon auf dem richtigen weg aber ganz das was ich mir vorgestellt habe sind die es auch nicht!

Ich werde mal das Upgradekit probieren, welches Öl ist den sinvoll?
habe 350 und 600 hier irgendwo rumfliegen?

Gruss
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 17:53    Titel:

Ja, was hast Du vor?
Was für Toleranzen (Kolben Dämpferrohr) hat der Kit?
Fragen über Fragen!
Hab mal in einem OL 3000er rein Shocked (war ein Crawlereigenbau)
War genial!
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 372


BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 22:01    Titel:

Das ist einfach ein upgrade zu den "ab Werk" vorhandenen Dämpfer
Da Kommt einfach eine Gewindehülse rein und die anderen Federn,
was da für Toleranzen sind kein Plan?!?!?!
Gruss
_________________
!!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BERT1963






BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 17:37    Titel: Alu Dämpfer

Hallo
Habe mir die Dämper von 3Racing "KZ-03/BU" (In HongKong für 16€ mit Versand) mit dem Conversations-Kit "KMB002" von Atomic gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Dämfer sind zwar etwas kürzer (ca2,5mm) aber der Buggy fähr ja sowieso nicht im Gelände ! Siehe Bilder

Gruss Bernd

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Beretta


Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 18:38    Titel:

Hey!
Ich nutze einfach mal den eigentlichen ja schon uralten Thread hier um meine Frage los zu werden.
Meine Originaldämpfer hab ich mit dem Conversion-Set von Atomic gepimt. Die beiliegenden, schwarzen Federn sind mir aber etwas zu hart. Der Buggy hat keinen Negativfederweg und ist mir etwas zu hoppelig unterwegs. Wie hart oder weich sind denn die silbernen und goldenen im Vergleich zu den schwarzen. Die Bezeichnung Stage 1 bzw. Stage 2 sind da wenig aussagekräftig.
Gruß Silvio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de