miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Binford im Urlaub
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svingo

BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 11:33    Titel:

soeben ereicht uns folgende nachricht aus dem verregneten Ägypten :

Binford ist nun doch als Anhalter nach Ägypten gekommen , der flug zwischen eine ladung Geflügel und verdorbenem Fisch verlief bis auf einige Enleerungen des oberen Magenbereiches normal ( ca 16 Std Flug mit einer Junkers Ju )
die landung war etwas aufregend , weil der Kapitän sich wegen übermässigem Alkohol genuss mit dem Fluhaffen vertahen hat , und so auf einem Rübenfeld gelandet ist Shocked
naja , Koffer schleppen ist ja kein problem mehr für Binford , und es waren wohl auch nur 13 Km bin zum nächsten ort !
dort wurde sie von einer vermumten gruppe Männer in empfang genommen , nachdem die Reisekassen geleert war durfte binford dann das Doft verlassen ( aber leider ohne Geld und Kleidung Sad
( macht ja nix , soll ja warm sein in Ägypten Surprised )
nach neusen berichten nähert sich der gute binford nun seinem Hotel ( nur nooch 50 Km bis dahin Very Happy der Urlaub kann also bald beginnen Smile
mal sehen ob die im Hotel glaube das er es ist Rolling Eyes seit ihr schonmal nur mit einem Palmenwedel bekleidet in ein 4 Sterne Hotel gegangen ?
naja , wir berichten weiter aus dem erholsamen Urlaub von unserem forums Gott Binford Laughing
svingo

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 16:13    Titel:

new aus Ägypten Very Happy

eben han mich Binford angerufen , und mir erzählt das die Hagelkörner garnicht so groß wie Schäfferhunde waren Embarassed ich muß mich also entschuldigen für die Falsche prognose Sad er sagte die waren so groß wie Dobermänner Shocked

ich soll euch schön grüßen , und euch sagen das ihr das Forum nicht versauen sollt Shocked

bald haben wir ihn wieder Very Happy
svingo

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 11:03    Titel:

soeben erreicht uns folgende meldung aus dem verschneiten Ägypten

der Schneesturm hat wohl etwas nachgelassen , der Bus der unseren forums Cheff Binford um 3,45 Uhr morgens abhollen sollte war fast pünktlich am Hotel ( 10,15 Uhr )
nachdem Binford geholfen hatte die Schneeketten auf den Bus zu ziehen ( selbstgebaute aus Kamelhaar ) konnte die fahrt zum Airport auch schon los gehen Very Happy die 4 Km zum Flughafen waren gemessen an dem rest des Urlaubs reine erholung Very Happy in nur 2 Std waren sie schon da Very Happy
leider ist der Bus die Steigung zum Flughafen nicht hoch gekommen , also mußte der arme Binford die Koffer wieder schlappe 800 Meter schleppen ( nein er weis immer noch nicht das da Rollen drunter sind Laughing ) ( das sage ich ihm aber wenn ich ihn das nächste mal sehe Wink )
der Flieger steht shon startklar am Gate Shocked ( da stimmt doch was nicht )
Binford

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 01:05    Titel:

So, wie wahrscheinlich einige gemerkt haben:

Ich bin zurück!

Ein ausführliches Fazit und eine Richtigstellung der hier verbreiteten Gerüchte durch irgendwelche Teileschubser Cool Shocked werde ich natürlich noch folgen lassen - ich hoffe Sonntag, ansonsten Montag!

Und vorher wird mir verraten, wer mir den Spion nach Ägypten nachgeschickt hat Very Happy

Und dann klatscht es hier, aber keinen Beifall Very Happy Very Happy Very Happy
svingo

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 09:12    Titel:

Binford hat Folgendes geschrieben:

Und dann klatscht es hier, aber keinen Beifall Very Happy Very Happy Very Happy

Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

sollte ich etwa falsche infos bekommen haben Embarassed
Binford

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 23:45    Titel:

So, mal ein wenig Zeit....

Dann gebe ich mal ein kurzes Fazit meines Urlaubs ab, damit nicht jeder denkt, ich wäre da total untergegangen (wobei das teilweise stimmt!):

Donnerstag, 15.01.2009:
Gleich geht es los.... Was muss denn noch gemacht werden.... Auto waschen, tanken, Scheibenfrostschutz auffüllen (immerhin geht es durch die Hocheifel).... Ach ja, Kofferpacken wär nicht schlecht! Dann die letzten Sachen für die Foren regeln. Um 23 Uhr ist alles gepackt und erledigt.

Freitag 16.01.2009:
1 Uhr nachts - es geht los: Das Navi ist programmiert, die Koffer im Auto, laut Navi sind es von Duisburg nach Zweibrücken um die 3 Stunden, planen wir mal 4 ein, man will ja nicht hetzen, und bei DEN Wetterbedingungen erst recht nicht...
Bis zur Eifel läuft auch alles wunderbar - aber dann will das Navi von der Autobahn runter - okay, folgen wir dem einfach mal. Mitten in der Nacht durch eine teilweise vernebelte Hocheifel zu fahren über eine Landstrasse - TRAUMHAFT! Rolling Eyes
Nachdem wir den Nürburgring passiert haben, geht es endlich nach unzähligen Kurven wieder auf die Autbahn... Punkt 5 Uhr sind wir in Zweibrücken angekommen... Hmmm - der Flieger geht um 8, also ab 6 Uhr einchecken - RÜCKENLEHNEN nach hinten und noch ne Stunde Heia machen - Gott sei Dank klingelt um 6 der Wecker, den ich noch schnell am Handy gestellt hatte.

Also raus aus dem Auto in die Eiseskälte, über den zugefrorenen Parkplatz schlittern, und zum "Terminal"... DAS soll der Eingang sein? Eine einfache Tür? Okay, sie ist es tatsächlich.
Kaum sind wir in der Halle (Alles so klein und niedlich hier...) stellt sich mir die Frage: Wo zum Teufel ist Dein Handy? Lass mich kurz nachdenken.... Wann hattest Du das zum letzten Mal? Ach ja, du bist davon geweckt worden... In der Jacke? NEIN! In der Tasche? NEIN! Im Rucksack? NEIN! Verdammt, das liegt bestimmt noch im Auto, oben auf der Ablage... Also: Zurück zum Auto, wieder über den vereisten Parkplatz (verdammt, auf der Pfütze bin ich gerade schon ausgerutscht), Auto auf - da liegt es ja! Handy geschnappt, Auto abschliessen, zurück zum Flughafen - Verkackte Pfütze, schon wieder!!!!

Oh, unser Flug wurde gerade aufgerufen, also Gepäck abgeben (Niedlich, die haben genau 4 CheckIn-Schalter....), ab zum Sicherheitscheck (Herrje wie süß, davon gibt es genau ZWEI!), das übliche BlaBla, Jacke aus, Uhr etc ablegen, Rucksack ab durch das Röntgengerät.... "Haben Sie einen Korkenzieher dabei?" Hab ich einen Korkenzieher dabei? Nö.... eigentlich nicht... "Doch, liegt neben der Kamera!" Also kommt der Rucksack zurück, aufmachen - Mist, mein Taschenmesser, ich wollte es doch extra in den Koffer packen! "Sie können das noch eben zum Auto bringen!" Also alle Klamotten wieder einsammeln, und wieder raus in die Kälte, ab zum Auto - KANN NICHT MAL JEMAND DIESE VERFLUCHTE PFÜTZE DA WEGMACHEN?????
Auto auf, Taschenmesser rein, Auto zu, zurück zum Terminal... Ich hasse den Winter, und ich hasse Pfützen, die zugefroren sind - jetzt bin ich tatsächlich 5 mal darauf ausgerutscht!!!! Und das morgen um 6 - das ist ja absolut meine Tageszeit! Twisted Evil

Ab zur Sicherheitskontrolle... Man kennt mich ja inzwischen Embarassed
Dieses Mal geht es ohne Probleme, wo ist denn wie Wartehalle? Huch, wir sind ja schon drin... Die Frage, was das hier früher mal war, klärt sich nach wenigen Minuten: Das rolltor hinter der Glasfront geht auf, und direkt vor uns steht eine 727-800 - Also war es mal ein Hangar...

Ab in den Flieger, Sitzplatz gesucht, Handgepäck verstauen - KUTSCHER, wir können los!

Zwischenlandung Stuttgart, wir bleiben im Flieger sitzen, sind ja "nur" 50 Minuten.... Aber jetzt geht es los, Ägypten ich komme!

Nach 4 Stunden Flugzeit Landung in Hurghada - raus aus dem Flieger und es ist angenehm warm! Nun die üblichen Einreiseformalitäten: Visa kaufen, Passkontrolle, direkt mal Geld wechseln - alles geht gut. Aus dem Gebäude raus, erst mal die Winterjacke ausziehen. Da quatscht mich ein ein Ägypter an, und will erst mal ein Trinkgeld - WOFÜR??? Gibbet nicht! Rein in den Bus, und nach 45 Minuten Fahrtzeit erreichen wir unser Hotel!

Check-In, Ab zum Zimmer... ÄHM..... Direkter Zugang über die Terrasse, kein Fenster zum Lüften, direkt am "Hauptverkehrsweg" des Hotels... Ne ne, das geht gar nicht, da gibt es ja noch Zimmer in der 1. Etage (Alles so kleine Bungalow-Bauten!). Der Mann an der Rezeption sagt: "Geht nicht!", Nach nem kleinen Trinkgeld geht es doch, ab zum neuen Zimmer - Traumhaft! Riecht zwar etwas nach Lack (scheint gerade renoviert worden zu sein!), aber ansonsten sehr schick: Seperate Tür, eigener Balkon, alles sauber - hier bleiben wir! Auspacken, Wertsachen in den Safe - Safe geht nicht! Ab zur Rezeption - ich bin da inzwischen bekannt. Okay, Techniker kommt! Er erscheint auch, repariert den Safe, alles gut! Kurzer Rundgang durchs Hotel, dann ab zum Abendessen, ich bin seit inzwischen 36 Stunden wach... Service hervorragend, Essen schmeckt, aber ich will in's Bettchen. Aber noch duschen - Herrje, der Wasserdruck ist nicht berauschend, aber es kommt Wasser aus der Leitung (Warmes zwar erst nach 7 Minuten, aber immerhin!). Schlussendlich falle ich in einen seligen Schlaf....

Samstag 17.01.2009:
8 Uhr, der Wecker klingelt - super, mit der Zeitverschiebung haben wir gerade mal 7 Uhr deutscher Zeit.... Ab zum Frühstück, alles sehr lecker, dann zur Begrüßungsveranstaltung mit dem Reiseleiter. Danach schnell Ausflüge buchen, ab zum Strand - Wasser ist zwar kühl (für mich zu kühl, bis zu den Knien reicht) und es ist ein bischen windig, aber man kann mit kurzen Klamotten in der Sonne liegen!
Noch kurz zur Tauchbasis, den "Discover Scuba Diving"-Kurs buchen - Dienstag klingt toll, ich freu mich total, die sind ja mal supernett!
Und es regnet hier weder Dobermänner noch Schäferhunde, kein Regen, ENTSPANNUNG pur!
Ab in's Städtchen - WEIT GEFEHLT: hier gibt es nix! Nach 30 Minuten finden wir einen kleinen Supermarkt, der unseren Bedarf an Getränken für die Nacht sichert! Nach einem Sundowner nach dem Abendessen geht es auf's Zimmer, noch ein bischen TV, dann Heia!

Sonntag 18.01.2009:
Sonne, Strand, essen, faulenzen.... Mehr gibt es heute nicht!

Montag 19.01.2009:
Um 4:45 Uhr klingelt der Wecker - wird werden um 05:30 Uhr abgeholt, um uns Luxor, das Tal der Könige, den Hatschepsuth-Tempel und Karnak-Tempel anzugucken - Die Hinfahrt verbringe ich überwiegend schlafend, als ich am Nil aufwache wundere ich mich über das überall vorhandene grün - ein komplett anderes Ägypten!
Die Besichtigungen sind extrem interessant und beeindruckend - absolut empfehlenswert! Gegen 21 Uhr abends sind wir zurück, noch kurz und vor allem schnell essen, Sundowner, ab in's Bett - war ein anstrengender Tag!

Dienstag 20.01.2009:
8 Uhr, klingelt der Wecker, jetzt aber flott! Frühstücken, um 9:30 Uhr habe ich meinen Termin bei der Tauchschule. Mein Eindruck erhärtet sich, alle sehr nett hier. Nach meiner Einweisung und Theorieteil geht es mit Jens, meinem Dive-Instructor, in's Wasser! WOW, ist tauchen geil!
Nach 42 Minuten sind wir wieder oben, wo ist die Zeit geblieben. Wir waren immerhin auf 10,3m runter - Mein Entschluss steht fest - der Tauchschein muss her. Der wird auch demnächst in Angriff genommen.

Danach Chillen am Strand!

Mittwoch 21.01.2009 & Donnerstag, 22.01.2009:
Chillen, relaxen, Essen, Sonnen, Sundowner.... TRAUMHAFT!

Freitag 23.01.2009:
Der Tag der Abreise... Um 10.50 werden wir abgeholt, vorher Frühstück und packen! Dann Checkout, und ab in den Bus zum Flughafen... Herrrje, Chaos pur! Na ja, Koffer schnappen, die ganzen leute die Bakschisch haben wollten ignorieren und ab in die Schalterhalle - Was für ne Schlange für die Kontrollen... Nachdem man sich da durch gekämpft hat und der CheckIn erledigt war, ging es in die große Halle zum Gate... Ich glaube, nach den zwei Stunden dort könnte ich ohne Probleme da anfangen am Flughafen.... Wie oft irgendwelche Leute auf russisch oder französisch ausgerufen wurden ("C'est la derniere apell pour....!"), und einmal aurufen reicht ja nicht.... Neeeeeeeeeeeeein: Jedes Durchsage wird MINDESTENS 5 x wiederholt! *nerv*

Nun gut, dann ging es in den Flieger, und vor uns eine begleitete Reisegruppe - war wohl von der Interessengemeinschaft "niedriger Blutdruck"! Es ging dann auch los, wir rollten zur Startbahn - um dann direkt wieder auf die Parkposition zu rollen. Eine der Scheintoten hatte nen Gipsarm, und da musste erst ermittelt werden, ob die überhaupt mit darf... Mit gerade mal 40 Minuten Verspätung ging es in die Luft. Wieder Zwischenlandung Stuttgart, dann ab nach Zweibrücken... Landung, Koffer holen (ich lieben diesen kleinen Flughafen!!! Da geht alles so schnell und unkompliziert!). Kurze Zollkontrolle, alles okay, und raus: VERDAMMT, ist das kalt! Ab zum Auto (HEY, die Eispfütze ist weg!!!!), Koffer einladen - okay, wir müssen tanken. Und was sieht mein schwaches Auge neben der Tankstelle??? The golden Arches!!! Endlich mal gutes deutsches (????) Fastfood.

Die Rückfahrt verlief problemlos, wir haben das Navi mal etwas ausgetrickst...

Und das war er dann, mein Urlaub!
Erwähnenswert sind noch:
- Orange-Girl mit Freund: Orange-girl hatte eine völlig missratene Blondierung - Und sie als auch Ihr Freund waren dumm wie ne Scheibe Toast. Das fing schon beim Abflug an - die saßen in der Wartehalle direkt vor uns und meinten erst mal stundenlang sich gegenseitig in's Gesicht beissen zu müssen - ekelig! Und die ägyptischen Händler werden sich gefreut haben - die wurden wohl nur abgezockt! Very Happy
Als sie vom Hotel aus nach Deutschland telefonieren wollten (wer macht das bitte????) hatten sie wohl nur den AB dran (laut Ihrer Schilderung waren da "Stimmen") und sollten doch glatt dafür zahlen! Und die Süßigkeiten auf dem Zimmer, die mussten ja bezahlt werden (Ach ne, stand sogar dran!!!). Und als dann der Zoll sie noch rausgepickt hat, habe ich ein wenig gefeiert!

Schlussendlich noch Hans-Jürgen.... HIMMEL! Der Kerl hat bei jeder Animation mitgemacht.... Einfach nur nervig!

Liebe Grüße

Binford

So, jetzt noch ein paar Bilder vom Urlaub:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

svingo

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 09:53    Titel:

na also , da lag ich doch garnicht so falsch Laughing
Fl0rian

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 21:42    Titel:

gibts in ägypten ordentliche mini z strecken:D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 19:25    Titel:

So, mal wieder geht es in Urlaub - mal wieder nach Ägypten! Mit alten Traditionen soll man ja nicht brechen!

Ich denke, Svingo wird in altbewährter Art und Weise die Reisedokumentaion übernehmen!

Bei Fragen & Problemen steht Euch das Admin- und Moderatorenteam zur Verfügung.

Ich melde mich, wenn ich wieder da bin.

Liebe Grüße

Binford
Fabu

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 23:17    Titel:

Viel Spaß.

Gruß Gordon
svingo

BeitragVerfasst am: 26.08.2009, 07:37    Titel:

wie spass Shocked ICH schreibe hier den Reisebericht , wie kann das spass sein Twisted Evil
aber noch ist es ja nicht soweit .......... Rolling Eyes kommt Samstag , kommt reisebericht Twisted Evil
svingo

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 10:00    Titel:

soeben lese ich eine SMS von Binford live aus Ägypten Shocked
ich soll euch sagen das es schön war mit euch , und er würde alles nochmal genauso machen , wir sollen ihn nie vergessen Shocked
warum schreibt er sowas ? naja , erstens ist wie vorausgesagt in Ägypten eine Eiszeit angebrochen , und zudem wurde der Flughafen für immer geschlossen Shocked Autos und Busse sind festgefrohren Shocked klar bei -88° Shocked
der letzte weg übers Meer ist auch verschlossen , selbst ein Eisbrecher schafft eben keine 6 Meter dicke Eisschicht Sad
tja , und zu Fuß nach Duisburg ...................... also ich weis ja nicht Sad
mal sehen wie sein URLAUB weiter geht Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend