|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blötzinn

|
Verfasst am: 30.07.2011, 16:17 Titel: Blötzinns Sammlung |
|
|
So, nachdem ich jetzt auch schon wieder ein paar Wochen registriert bin, ist es wohl mal Zeit meine RCs vorzustellen.
Der Fernsteuerwahnsinn fing bei mir mit etwa sieben Jahren an. Es sammelten sich ca. sechs RC Spiezeuge an bis zum Kauf des...
...ersten Xmod (2. Gen, mit viiieeel teurem und nutzlosem Tuning)
Dieser geriet zwischendurch in Vergessenheit, bis ich die Faszination am Driften entdeckte. Da mein Allrad Xmod mich bald nicht mehr zufrieden stellte, musste was Besseres her, z.B. ein Mini z AWD 2,4ghz, damals frisch auf dem Markt.
An einem Sonderangebot kam ich einfach nicht vorbei -> 2. Xmod(1. Gen, noch nutzloser)
Als ich mich mit dem Serien AWD auf einer schönen, leider nicht mehr existierenden Strecke bei Augsburg blamierte,wurde mir der Mr 03 empfohlen, der mit geringfügigem Tuning schon gut mit den ansässigen Fahrern mithalten konnte.
Der Einstieg in 1:10 war...billig. 100 Euronen für einen RTR Driftwagen mit dem umstrittenen p 190 Chassis, inzwischen auch mit einigen Tuningteilen ausgestattet.
Kurz darauf bekam ich einen über 15 Jahre alten Graupner (K.A. welches Modell) meines Onkels in die Finger, mit 40 mhz Funke, Allradantrieb über Riemen, Gleitlagern, mechanischem(!) Fahrtregler (inzwischen modernisiert), ausgeleierten Stoßdämpfern und unverklebten Reifen, für den der Onkel seinerzeit 1400 Dmark ausgegeben haben will...
Eines schönen Weihnachtabends landete dann ein Kyosho EP Fazer Rallye unterm Baum (noch nichts geändert außer der Karo)
Einmal vom Offroad- Fieber angesteckt folgte nach einigem Sparen ein allradgetriebenes Kraftpaket- der Slash 4x4 vxl 2,4ghz!
Für stark verregnete Tage (kommt in Deutschland ja öfters vor) gönnte ich mir einen Micro-t fürs Wohnzimmer, getunt mit vernünftigen Radmuttern und Kugellagern.
Mein derzeitiges Projekt ist der Aufbau eines wettbewerbstauglichen TRF 417, das ich gebraucht in gutem Zustand in der Bucht gefunden hab. Die Fertigstellung wird jedoch wegen der teuren High- End Teile noch etwas dauern...
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Blötzinn

|
Verfasst am: 16.09.2011, 18:13 Titel: |
|
|
So, der 417 wurde inzwischen ausgestattet mit:
SpeedPassion Gt 2.0 LPF Fahrtregler
SpeedPassion Ultra Sportsman 8,5 T Motor
DX3e Fernsteueranlage (noch mit Standardservo)
besseres Servo und kräftigerer Akku in Planung
Hier ein Bild des fahrbereiten Chassis und der Karo des Vorbesitzers:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick.B
|
Verfasst am: 17.09.2011, 15:09 Titel: |
|
|
Ja der 417 ist ein gutes Auto. Aber leider etwas teuer  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ich

Anmeldedatum: 05.04.2010 Beiträge: 203 Wohnort: Drochtersen Alter: 28
|
Verfasst am: 17.09.2011, 21:53 Titel: |
|
|
Moin,
Schicke Sammlung. Besonders der Slash macht einfach nur Laune, ich fahr den auch, allerdings mit Mamba Max Pro Sct Kombo und an 4s macht der bei 50 kmh noch Wheelies^^ _________________ Meine Zettis:
1xMr-02
1xOverland
4xAuto Scale
1x Anhänger
Wenn´t nix kost, betohl ik dat alleen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|