miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Blötzinns Sammlung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blötzinn


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 15:17    Titel: Blötzinns Sammlung

So, nachdem ich jetzt auch schon wieder ein paar Wochen registriert bin, ist es wohl mal Zeit meine RCs vorzustellen.

Der Fernsteuerwahnsinn fing bei mir mit etwa sieben Jahren an. Es sammelten sich ca. sechs RC Spiezeuge an bis zum Kauf des...
...ersten Xmod (2. Gen, mit viiieeel teurem und nutzlosem Tuning)
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Dieser geriet zwischendurch in Vergessenheit, bis ich die Faszination am Driften entdeckte. Da mein Allrad Xmod mich bald nicht mehr zufrieden stellte, musste was Besseres her, z.B. ein Mini z AWD 2,4ghz, damals frisch auf dem Markt.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

An einem Sonderangebot kam ich einfach nicht vorbei -> 2. Xmod(1. Gen, noch nutzloser)
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Als ich mich mit dem Serien AWD auf einer schönen, leider nicht mehr existierenden Strecke bei Augsburg blamierte,wurde mir der Mr 03 empfohlen, der mit geringfügigem Tuning schon gut mit den ansässigen Fahrern mithalten konnte.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Der Einstieg in 1:10 war...billig. 100 Euronen für einen RTR Driftwagen mit dem umstrittenen p 190 Chassis, inzwischen auch mit einigen Tuningteilen ausgestattet.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Kurz darauf bekam ich einen über 15 Jahre alten Graupner (K.A. welches Modell) meines Onkels in die Finger, mit 40 mhz Funke, Allradantrieb über Riemen, Gleitlagern, mechanischem(!) Fahrtregler (inzwischen modernisiert), ausgeleierten Stoßdämpfern und unverklebten Reifen, für den der Onkel seinerzeit 1400 Dmark ausgegeben haben will...
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eines schönen Weihnachtabends landete dann ein Kyosho EP Fazer Rallye unterm Baum (noch nichts geändert außer der Karo)
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Einmal vom Offroad- Fieber angesteckt folgte nach einigem Sparen ein allradgetriebenes Kraftpaket- der Slash 4x4 vxl 2,4ghz!
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Für stark verregnete Tage (kommt in Deutschland ja öfters vor) gönnte ich mir einen Micro-t fürs Wohnzimmer, getunt mit vernünftigen Radmuttern und Kugellagern.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Mein derzeitiges Projekt ist der Aufbau eines wettbewerbstauglichen TRF 417, das ich gebraucht in gutem Zustand in der Bucht gefunden hab. Die Fertigstellung wird jedoch wegen der teuren High- End Teile noch etwas dauern...
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blötzinn


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 10


BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 17:13    Titel:

So, der 417 wurde inzwischen ausgestattet mit:
SpeedPassion Gt 2.0 LPF Fahrtregler
SpeedPassion Ultra Sportsman 8,5 T Motor
DX3e Fernsteueranlage (noch mit Standardservo)
besseres Servo und kräftigerer Akku in Planung

Hier ein Bild des fahrbereiten Chassis und der Karo des Vorbesitzers:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick.B


Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 299
Wohnort: Bonn
Alter: 26

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 14:09    Titel:

Ja der 417 ist ein gutes Auto. Very Happy Aber leider etwas teuer Rolling Eyes
_________________
Neuer Mini-Z Club im aufbau ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger Skype-Name
Ich


Anmeldedatum: 05.04.2010
Beiträge: 203
Wohnort: Drochtersen
Alter: 23

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 20:53    Titel:

Moin,
Schicke Sammlung. Besonders der Slash macht einfach nur Laune, ich fahr den auch, allerdings mit Mamba Max Pro Sct Kombo und an 4s macht der bei 50 kmh noch Wheelies^^
_________________
Meine Zettis:
1xMr-02
1xOverland
4xAuto Scale
1x Anhänger
Wenn´t nix kost, betohl ik dat alleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de