miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Blueford's Zettis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Meine Mini-Z
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 23:18    Titel:

Ah, ein Integrale.
Den Delta werde ich mir wohl auch mal gönnen, fand den schon immer klasse.

Den Paris-Dakar Toyota habe ich auch. Wirklich ein sehr gelungenes Modell.
Prima, mach weiter so.

Bis dann
Tom
_________________
... and remenber to keep the rubber side down ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edgar


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 53


BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 08:00    Titel:

Blueford hat Folgendes geschrieben:
Jetzt brauche ich noch eine zweite Delta-Karo - am besten dern Martini Nr. 1 Rolling Eyes


Da ist sie (sofern Du sie nicht schon selber gesehen hast) Wink

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß Edgar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueford


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 15:05    Titel:

Hallo zusammen,


@ Edgar:
Merci, hab' ich schon gesehen.
Ist mir aber noch zu teuer Rolling Eyes


Ein paar 'Neue' hab' ich auch, voilà:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Endlich ein 935er, der nicht mehr zu schade zum Fahren ist - hab' da bei neuen Karos immer so meine Skrupel.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Mit Transponder(?) auf dem Chassis.
Weiß ich nicht, kenn' ich nicht, schaut aber fast so aus.
Wenn ich's mal brauch', werd' ich's wohl sehen Wink


Und eine weitere fahrbare Karo: Taisan Nr. 2:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Spoiler schon geklebt, Farbe an den Kotflügeln schon ausgebessert - ein echter Gebrauchtwagen halt Wink
Muß man aber schon genau hinschauen, denn ansonsten steht er gut da.
Chassis ist ein MR-02.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Last but not least ein wirklich neuer Ford GT:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Ist eine dieser genial stabilen Firelap-Karos - nicht ganz so schön wie die Zetti-Karo, aber fast unkaputtbar.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Ein einziges, durchgehend massives Teil mit serienmäßiger Verstärkung im Frontbereich.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


So, Fahrkaros und solche zum Heizen hätt' ich ja jetzt genügend, jetzt brauch' ich nur noch 'ne Bahn in der Nähe ...


Ciao dawei'
_________________
.

Wink
Blueford

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 916
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 16:08    Titel:

Ist ein Robitronic Transponder Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueford


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 17:29    Titel:

Merci,


hab's mir fast gedacht.

Hab' da mal 'ne Frage: Womit bzw wie verstärkt ihr eure Karos?
Ich frag' deswegen:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Dachte an 'Uhu Endfest' mit Carbonverstärkung.
Hätte aber auch Glasfaser-Spachtelkit und ~Matte da.
Was hält besser?


Merci dawei'


Edit:

Ich hab's gefunden , denk' ich.
Würde trotzdem gerne wissen, ob Glasfaser eine Alternative ist, rein neugierdehalber.

Merci und ciao dawei'
_________________
.

Wink
Blueford

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 916
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 18:08    Titel:

Bei meinen letzten drei Karos habe ich ein Stück CFK Matte mit Uhu Acryl "Einlaminiert", seither keine Risse mehr.

Alternativ halt 1mm Epoxy, CFK oder Lexan mit Uhu Endfest, Acryl Sekundenkleber sauber von innen an die Lippe kleben.

mfg Julian

EDIT: Glasfaser wirds sicherlich auch tun. Man muss nur drauf achten das die Pampe nicht zu spröde wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueford


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 10:17    Titel:

Hi,


Julian hat Folgendes geschrieben:

... Glasfaser wirds sicherlich auch tun. Man muss nur drauf achten das die Pampe nicht zu spröde wird.


ja, daran hab' ich auch schon gedacht.
Ich denke, diese Batzerei kann ich mir sparen.

Ich warte noch auf meine Carbonplatten, dann werd' ich die Karos mit Endfest ausgießen - das Tut von Binford ist echt gelungen.
Bin gerade am Modelle aus Pappe schneiden, für die Platten vorne Wink

Hast du vielleicht auch eine Idee, womit ich den fehlenden Scheinwerfer vom 934er ersetzen könnte?

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Habe hier schon an einen Tropfen Heißkleber gedacht ...


Edit:

Hier ein Bild von meinen ungleichen Brüdern - zwei weitere Karos, die die Vitrine schon hinter sich haben ...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Sorry, der gute Foto ist immer noch unterwegs.

Auf den ersten Blich die gleiche Karo, aber je länger ich sie ansehe, desto mehr Unterschiede finde ich Wink

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Ciao dawei'




Nochmal Edit:



Anscheinend gibt es verschiedene Calsonic-Skylines (R-34):

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Dieser hat jedenfalls die gleiche Karo wie der 'Motul'-Sky.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Sieht man am Spoiler, am Lufteinlaß, Kühlrippen in der Motorhaube etc.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Nur - was ist dann der obere für einer?


Ratlose Grüße
_________________
.

Wink
Blueford

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 193

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 17:32    Titel:

Hallo,

der obere Calsonic ist nen R34 GTR eines älteren Baujahres. Der Motul und der zweite, von Dir gezeigte Calsonic sind von der Bauform her flacher und aerodynamischer (Spoilerpaket ringsrum...Die Vorderreifen drücken sich ganz nah unter die Motorhaube) geformt worden. Aber auch unter der Haut steckten im Original seinerzeit einige Neuerungen, um mit den Konkurenten NSX und Supra, die auch weiterentwickelt, d.h. flacher und aerodynamischer sowie etwas leistungsstärker wurden, mithalten zu können.

Nachlesen kann man das Alles, wenn man entwerder Gran Turismo 4 (PS2), Gran Turismo (PSP), oder Gran Turismo 5 (PS3) besitzt, oder einfach googlen...

Die "flachen" Skylines (trotzdem R34) nahmen seinerzeit die flachen Formen der 350Z`s bzw der GTR`s vorweg, die bekanntermaßen die Skylines in den Motorsportmeisterschaften in Japan abgelöst haben.


Da sag mal einer, zocken bildet nich...

Hoffe, ich hab nix vergessen...



So long, MfG...
_________________
.

---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blueford


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 19:43    Titel:

Shocked Shocked Shocked Whooo ...




Ich schimpf' meine Jungs nie wieder, wenn sie zocken.


Naja, ich hab' halt nur NfS 'Porsche' und 'Most Wanted', da gibt's keine Skylines. Sad

Aber - wenn du mal 'ne Frage zu Porsche hast ...



Merci und ciao dawei'
Wink
Blueford
_________________
.

Wink
Blueford

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 193

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 06.09.2011, 10:20    Titel:

..."Gran Turismo" ist sehhhr zu empfehlen, ja...Von der Steuerung/Fahrphysik kommt da auf dem Playstation-Sektor nix ran. Das Gegenstück auf zwei Rädern nennt sich TT-Tourist Trophy (PS2) und ist vom selben Entwickler-Team. Grandios, die Nordschleife auf ner Hayabusa.. Shocked ..Schwitz..

Auf der xBox 360 ist für Freunde der Fahrphysik das Spiel "Forza" angesagt.


Wie auch immer...

Um mal was zum Thread-Thema zu sagen, mir gefallen Deine Mini-Z`s sehr gut, vor allem die Porsche- und natürlich die Skyline-Fraktion.

Und als alter Guppe-B Fan gefällt natürlich auch der Lancia Delta...Gibts den eigentlich auch in der S4 Version als Karosserie ?

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Schön wärs...




So long, Mfg Jan
_________________
.

---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blueford


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 22:48    Titel:

Merci Very Happy


den hier gibt's noch:


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Glaub' aber nicht, daß du den meinst.
Ein anderer Delta ist mir nicht bekannt (außer die Farbvarianten halt).



Ciao dawei'
Blueford



Edit am 22.09.:

Zur Zeit gibt's diesen roten 934er in der Bucht:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Falls jemand Interesse hat - viel Glück Wink

Ach ja - ich bin nicht der Verkäufer, also bitte keine PMs mit Anfragen nach dem Sofortkauf-Preis oder so Cool


Bis demnächst




Edit am 20.10.:


Diesmal bin ich der Verkäufer:


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Angebote zum Sofortkauf beantworte ich nur, wenn sie übers Forum (PM) kommen.


Ciao dawei'
_________________
.

Wink
Blueford

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueford


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 13:57    Titel: Pontiac Firebird auf Mini-Z MR-01 Chassi

.


Hallo zusammen,



wollte eigentlich nur diese Nascar-Felgen auf den Xmod aufziehen, aber bevor ich die Felgen lädiere, hab' ich einfach die Firebird-Karo auf ein altes MR-01 Chassi gesetzt.



Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Xmod-Karo, Radstand 94 mm.




.
_________________
.

Wink
Blueford

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ACiD


Anmeldedatum: 21.03.2012
Beiträge: 28

Alter: 107

BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 08:13    Titel: Re: Pontiac Firebird auf Mini-Z MR-01 Chassi

Blueford hat Folgendes geschrieben:
...aber bevor ich die Felgen lädiere, hab' ich einfach die Firebird-Karo auf ein altes MR-01 Chassi gesetzt.


Wo ist denn der Rest der Karo geblieben, Fritz? Scheiben, Scheinwerfer bzw. die hintere Stosstange...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueford


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 20:56    Titel:

,



Hallo zusammen,



wo der Rest der Karo ist?

Welcher Rest Rolling Eyes

Ist so'n dauer-rumflieg'-Projekt von mir - wenn ich mir mal einig bin, mach' ich's fertig Cool


Hier mal zwei Blueford-untypische Karos:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Obwohl - der Testarossa ist garnicht soo untypisch:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Aber fertig.
So richtig molti Kilometri schon, Spiegel weg (das stört mich nun überhaupt nicht), verkratzt - gerade richtig zum Fahren.

Und vor allem - meiner Very Happy




Edit - 13.04.:



Weiter geht's:



Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Wer kennt diese Felgen?
Passen vom Offset recht gut.


Ein McLaren kommt selten allein:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Der gelbe ein Firelap, der orange ein Kyosho.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Und hoher (bzw flacher) Besuch aus Italien:



Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.



Bis denn Wink





Und noch ein Edit:




Fettes Merci an MKL für den Calsonic-Skyline Smile

Den habe ich ja schon weiter oben auf dieser Seite vermisst , jetzt ist er endlich da:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Alle drei mit 'Rennspiegeln' Wink




,
_________________
.

Wink
Blueford

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastergery


Anmeldedatum: 13.12.2009
Beiträge: 268
Wohnort: Bubendorf / Burgenland / Österreich
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 21:14    Titel:

WOW
_________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

lg > Gery
--
Meine Pic\'s | Mein Modellbaublog | Meine Video\'s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Meine Mini-Z Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de