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Brauche Hilfe - Fahrzeug bricht nach Links aus.
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KingG


Anmeldedatum: 14.07.2010
Beiträge: 266
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Alter: 43

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 10:32    Titel: Brauche Hilfe - Fahrzeug bricht nach Links aus.

Morgen,

also wie es der Titel schon sagt zieht mein Auto weg. In rechtskurven lenkt er wie ein Bus und links rum kann ich Kreiseln. Habe schon alles mögliche Versucht. Ändert sich aber irgendwie nichts.

Das Dämpfersystem arbeitet aber auf beiden Seiten und die Front wurde auch erst neu Eingestellt.

Hat da jemand zufällig eine Lösung?

Danke für Tips schonmal.
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MfG

Tobi
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svingo






BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 10:55    Titel:

was für ein Auto ?
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KingG


Anmeldedatum: 14.07.2010
Beiträge: 266
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Alter: 43

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 11:01    Titel:

Ach ja sorry vergessen. Ist ein MR-03. Reflex Front und Reflex Tri-Dämpfer System.
Aber das Problem mit dem Wendekreis war auch mit meinem anderen Motorhalter gewesen.
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MfG

Tobi
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svingo






BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 11:11    Titel:

Lenkausschlag ist aber in beide richtungen gleich ?

stell mal das Auto auf eine ganz ebene Fläche , dann hebst du es erst am rechten hinterrad hoch und beobachtest wann das rechte vorderrad mit hochgeht , dann das gleiche auf der anderen seite , gibt es da unterschiede ? wenn ja warum ? wenn das Chassis aus welchem grund auch immer verzogen ist kann das der Grund für das Fahrverhalten sein !
sind im Motorhalter 100% die Richtigen Lagersitze drin ? nicht das die Hinterache schief drin sitzt !!!
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KingG


Anmeldedatum: 14.07.2010
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BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 11:17    Titel:

Also die Lagereinsätze passen. Außer Reflex hätte was falsches dazu gelegt. Wink

Das mit dem Anheben teste ich daheim gleich mal.
Achja und Lenkung ist gleich eingestellt.

Habe derzeit unterschiedliche Federn im Hecksystem versucht, aber das ist ja auch nicht die Lösung.

Sag bescheid wenn ich mehr weis. Danke schonmal.
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Tobi
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svingo






BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 11:35    Titel:

schade das du so weit weg wohnst , sonnst würde ich sagen : komm vorbei , dann kriegen wir das hin , aber das ist leider zu weit Crying or Very sad

Diff läuft aber einwandfrei ? rechte hintere Radmutter ist nicht zu fest gezogen ? ( rechte hintere Felge kann man minimal auf der Achse hin und her ziehen ? Reifen mal von rechts nach links getauscht ?
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KingG


Anmeldedatum: 14.07.2010
Beiträge: 266
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BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 11:57    Titel:

Diff und Radmuttern passen. Felge hat minimal spiel. Reifen sind neu.

Naja Essen ist nich gleich ums Eck. Wink

Aber irgendwann komm ich schon mal rum.

Und wenn das Diff verdreckt wäre würde er ja nach rechts ziehen, oder nicht?
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Tobi
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svingo






BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 12:19    Titel:

hmm so ein Diff hat ein eigenleben würde ich mal sagen !

aber sowas ist immer sehr schwer zu sagen woran so ein fehler liegen kann !
daher sagte ich ja das es besser wäre wenn man so einen problemfall berabbeln kann Smile
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
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Alter: 36

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 12:51    Titel:

Das diff muss sauber sein und absolut leicht drehen.

Schlägt die Lenkung auch gleich aus? Vielleicht Dreck im lenkgetriebe.

Mfg Julian
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KingG


Anmeldedatum: 14.07.2010
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BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 13:26    Titel:

Yo geht alles. Lenkung arbeitet gleich und Diff ist sauber.
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MfG

Tobi
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Nuki


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Wohnort: Witten
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 13:52    Titel:

Hi Tobi!

So, die nächsten Tipp's, damit du auch nicht zur Ruhe kommst Wink Laughing

Hast du schon probiert mit der H-Bar rum zu spielen?
Wenn die schief ist oder durch einen Schlag verbogen wird, dann ist der Effekt auch, den du beschreibst!
Also, entweder mit anderer H-Bar testen oder die jetzige mal lösen und in die engegengesetzte Richtung drücken und wieder festschrauben.

Schon einen Test ohne Karo gemacht?
Nicht das die irgendwo schleift!
_________________
Gruß
Nuki
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KingG


Anmeldedatum: 14.07.2010
Beiträge: 266
Wohnort: Bayreuth
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 14:24    Titel:

Auch schon gemacht. Werde nochmals eine neue verbauen.

Und ohne Karo selber effekt.

Sag ja weis langsam nicht mehr weiter.
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MfG

Tobi
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slashtiger


Anmeldedatum: 20.03.2011
Beiträge: 44


BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 21:01    Titel:

mit welcher Funke fährst du?
Wenns keine kt18 ist, kann es an den einstellungen der funke liegen.
Hatte ein ähnliches Problem mal mit einem 1:10er, und da war irgendwas an der funke verstellt.
_________________
thinking... please wait... IIIIIIIII

Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.
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KingG


Anmeldedatum: 14.07.2010
Beiträge: 266
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Alter: 43

BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 18:13    Titel:

So hat nun doch ein par Tage gebraucht, aber habe nun mal soweit alles getestet. Auto macht immer noch das selbe. Habe nun Diff usw sauber gemacht, andere T- Bar verbaut und die Dämpfer nochmals neu eingestellt. Die Funke in einem anderen Modellspeicher versucht, aber auch nix anderes.

Muss dazu sagen das ich vorher mit 10er V-Pattern gefahren bin und jetzt schon mit den 20er Kyos Grip habe. Nur eben das Ausbrechen hat sich nicht wirklich geändert.

Ach ja habe sogar die 1. T-Bar einfach mal gedreht. Dachte evtl zieht er jetzt in die andere Richtung aber nein. Selbes Problem.

Hier mal ein Bild des guten Stücks.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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MfG

Tobi
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svingo






BeitragVerfasst am: 21.05.2011, 21:11    Titel:

du kannst doch bei den Dämpfer jede seite seperat einstellen !
wenn er nach links ausbricht , dann auf der rechten seite die Vorspannung aus der Seitenfeder nehmen , also etwas lösen !
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