Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
huge
|
Verfasst am: 25.02.2016, 19:13 Titel: Buggy knackt beim rollen |
|
|
Hallo,
ich habe festgestellt dass mein Buggy beim rollen knackt, ich tippe mal es sind die stadnart Diffs die Karies bekommen haben, aber bevor ich mein Buggy zerlege, wollte ich mal fragen was sonst dieses Knacken verursachen kann.
Danke schonmal
Gruss _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 25.02.2016, 21:33 Titel: |
|
|
Ich tippe auf die kleinen Zahnräder die die Diffs antreiben. Sind die garnicht oder nicht richtig geshimmt sind Sie schnell kaputt.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Slyde
|
Verfasst am: 25.02.2016, 22:42 Titel: |
|
|
Moin
Jupp entweder das, oder diese Diffausgänge. Die kleinen Zahnräder haben bei mir nach dem shimmen ganz gut gehalten mit dem Standard Motor, dann wurden die Diff Ausgänge aber immer rund. Mit dem 50T Motor war dann ganz vorbei ^^ Kann dir nur empfehlen, PN Welle und die kleinen Ritzel, das extra Lager für die Welle, Kugeldiffs (hab ich Atomic drin) und CVD Wellen oder wie die heißen auch von PN. Ich fahre den Buggy so jetzt 1,5 Jahre auf der Strecke bei Catz und seit dem ging nichts mehr kaputt
MfG
Thorben _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!
Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9 |
|
|
Nach oben |
|
 |
huge
|
|
Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 26.02.2016, 15:04 Titel: |
|
|
Das Ritzel auf der Zentralwelle treibt das hintere Diff an. Dein zweiter Link ist das Ritzel für das vordere Diff. Am besten wäre es beides zu tauschen.
Wichtig ist aber auch dann das richtige shimmen ansonsten sind deine Diffs bald hinüber.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
huge
|
Verfasst am: 29.02.2016, 16:56 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
kann mann nicht auf die original Zentralwelle von Kyosho ein pn 8 Zähne Ritzel vom Mr03 schrauben? Ich finde es irgendwie unlogish eine Stahlwelle gegen eine Aluwelle zu tauschen?
Oder welche vorteile ausser "gewichteinsparung" bringt die Aluwelle von pn racing?
Gruss _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 29.02.2016, 17:12 Titel: |
|
|
Naja, wenn du die Welle tauschen musst, dann gibt es 1x Apotheken Preise und 1x moderate Preise. Über die Stabilität der Welle würde ich mir dann keine Gedanken machen, die bekommst du nicht krumm. Und die Ritzel sind gehärtet und laufen zumindest bei mir 1a und robust. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|