miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Darf sich ein Administrator alles erlauben !?!?!?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fisch280466


Anmeldedatum: 19.11.2013
Beiträge: 37
Wohnort: Soest
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 22:41    Titel: Darf sich ein Administrator alles erlauben !?!?!?!?

Hallo !
Da ich wegen Krankheit keine Bahn besuchen kann ,um mich als Anfänger weiter zu informieren,stelle ich meiine ernst gemeinten Fragen hier im Forum .Es ist eine bodenlose Frechheit was sich hier im Forum ein Administrator erlaubt.Er ist mir hier im Forum schon öffter aufgefallen,was er für unúberlegte und garnicht professionelle Antworten für einen Administrator gibt !! Man soll doch froh sein wenn sich hier im Forum ausser Verkkäufe und Termine auch noch was anderes tut.Ich bin am Tag mehrmals hier im Forum unterwegs und bevor ich eine Frage stelle weiß ich wohl das ich erst in der Suchfunktion nachschaue .Wenn sich ein Administrator überfordert fühlt einen Anfänger zu helfen ,soll er doch erstmal andere Kollegen antworten lassen. Ich werde mir auch nicht verbieten lassen meine Fragen zu stellen.

Schöne Grüße Jürgen
_________________
Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Speedy MZ


Anmeldedatum: 28.04.2013
Beiträge: 73
Wohnort: 79539 Lörrach
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 23:25    Titel:

Very Happy
nimms mit Humor !
Wer schon Foren Administriert hat weiß wie undankbar und anstrengend das sein kann.

Ein Beispiel:
Binford ermahnte mich auch schon einmal wegen eines Bildes im Forum,
das ist aber wohl berechtigt denn leider hat man in Deutschland als verantwortlicher für Webseiten schneller mal ne Anzeige am Hals als man *zensiert* sagen kann. Im ersten Moment passt einem so was zwar nicht ist aber absolut rechtens.

In deinem Fall
ging er einfach davon aus verarscht zu werden, denn es gibt viele Leute
die einfach zu Foren wandern sich anmelden und schon oft gestellte Fragen
wiederholen. Da denkt man dann als Admin -> Warum schaut der User sich nicht einfach mal genau im Forum um und findet die Antwort dann auch recht schnell.

Das größte Problem
ist das man bei Forumbeiträgen oft nicht merkt wie jemand etwas meint,
gutwillig oder böswillig. Weil die Smilies es nicht richtig darstellen oder nicht gesetzt werden. Es kann also sein etwas klingt sehr angreifend obwohl es als Spaß oder einfach kleiner Hinweis gemeint war.

Also locker bleiben ->Reifen wechseln und weiter gehts ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 23:33    Titel:

Kurze Antwort dazu:

Ja, ein Administrator (und zwar insb. der Haupt-Admin) darf sich hier wirklich alles erlauben!

Warum? Er ist Besitzer des Forums, er hat die ganze Arbeit damit und zahlt alles aus seiner eigener Tasche! Es ist MEIN Forum! Und wenn ich ab morgen bestimme, dass jedes K durch ein F ersetzt wird (der geneigte Walter Moers-Fan wird jetzt schmunzeln!), dann ist das so!

Ich fühle mich auch nicht überfordert (eine passende Antwort auf deine Fragen wäre, nach Rücksprache mit den Admins, durchaus gewesen, dass Du Akkus einlegen musst!), und zum Thema Professionalität sage ich mal so: Ich bin mehr Stunden gefahren als Du, ich habe mehr Mini-Z auseinandergeschraubt als Du - ich bin diesbezüglich professioneller als Du! Und ob meine Antworten unüberlegt waren kannst Du nicht mal ansatzweise beantworten, es sei denn Du wärst der Neurochirurg, bei dem ich nicht in Behandlung bin! Und selbst dann könntest Du meine Gedanken nicht lesen!

Ich kann froh sein, wenn sich hier noch was anderes tut? HEY, die selben Fragen zum achthundertdreiundsechszigsten mal wiederholen - das macht bestimmt Spaß..... NICHT!

Und glaub mir - ich habe die Macht es Dir zu verbieten Deine Fragen zu stellen! Wink Believe or not!

Und meine persönliche Meinung dazu, eine Krankheit vorzuschieben um sich so benehmen zu können wie man es selbst für richtig hält - diese Meinung verkneife ich mir mal lieber, sonst würde es böse werden!

Ich könnte hier noch weiter ausholen, aber auch hier, MAL WIEDER, mein Hinweis, wie so oft schon: Wem es nicht gefällt - niemand zwingt Dich! Oben rechts ist ein kleines rotes x - einfach draufklicken, wenn es Dir hier nicht passt... Problem gelöst!

So long

Die Oberente alias Admin alias Binford

P.S.: Du hältst mich für egozentrisch und denkst, ich kann mit meiner Macht nicht umgehen - BINGO! Very Happy Brauchst Du aber nicht noch mal extra schreiben, das weiß ich schon Wink Twisted Evil
Nach oben
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 391
Wohnort: München
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 23:57    Titel:

Ich habe zwar hier nichts zum mitschnabeln, als langjähriger Admin eines anderen großen RC-Forums (rc-heli-fan.org) kann ich aber trotzdem meinen Senf ergänzend dazu abgeben.

Der Betrieb eines privat finanzierten Forums erfordert vom Betreiber ordentlichen Aufwand, sowohl monetär als auch zeitlich.
Die Werbung trägt so ein Forum nicht zwingend vollständig, so dass häufig zusätzlich Geld geopfert werden muss.

Dafür hat der Chef natürlich das Recht, hier zu verfahren, wie er will. Alle User sind Gäste, die sich nach seinen Regeln zu richten haben und die Launen des Chefs zu ertragen haben.
Wem das nicht gefällt - Binford hat die Lösung (x) schon dargestellt.

User, die meinen, sie hätten Sonderrechte oder einen Anspruch auf Leistung, sind in der Regel nicht gerne gesehen.

Ich will dir hier nicht zu nahe treten, aber überlege dir derartige Äußerungen vor dem Tippen ...
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Kai


Anmeldedatum: 13.09.2013
Beiträge: 140
Wohnort: 29353 Ahnsbeck
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 11:52    Titel:

Sorry , dazu muss ich einfach was schreiben ... ist ja schliesslich die Meckerecke hier ! - nur das ich nix zu meckern hab .

*Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit* <- wie der Göttliche Admin himself *verneig* schon festgestellt hat ist das wohl die stimmigste Sig die jemals erstellt wurde !
....aber : ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht wie bei den Posts des dazugehörigen Users . Sei es weil er einfach nur nen Anfänger ist ,oder weil er sich ,mal wieder, fünf minuten dummgestellt hat.
Ausserdem hab ich grade den Eindruck hier kommt mal wieder richtig Leben in die Bude !

Also Binford - lass Dich nicht ärgern und immer geschmeidig durch die Hose atmen ! Very Happy Du machst das klasse und danke für das Forum - Hier werden sie geholfen !
MfG
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 19:42    Titel:

Ich danke allen Teilnehmern dieser Diskussion - will noch jemand was dazu sagen? Vielleicht der Initiator dieses Threads? Oder sonst Jemand?

Ansonsten mache ich hier die Tage dicht...

Beste Grüße

Binford
Nach oben
Speedy MZ


Anmeldedatum: 28.04.2013
Beiträge: 73
Wohnort: 79539 Lörrach
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 20:17    Titel:

Mach dicht oder besser einfach löschen !
So was ist nicht gut für ein Forum und bringt niemandem was,
es wurde alles klargestellt und nun -->> Mülleimer.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de