miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Rennkalender

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kirneh


Anmeldedatum: 12.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Soest
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 18:53    Titel: Rennkalender

Hallo, gerade jetzt da einige Termine anstehen, fände ich es super, wenn man im Forum eine Art Rennkalender implementieren würde, in den jeder/ die admins die bevorstehenden Events eintragen kann/können. Der Leser erhält dann einen schnellen Überblick und kann seine Teilnahmen besser planen. Das muss nichts kniffliges sein, letztendlich reicht eine Liste/Tabelle in chronologischer Reihenfolge.

Henrik
_________________
--- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 18:58    Titel:

Steht schon laaange auf meiner To-Do-Liste - leider schon sehr lange!

Sobald ich dazu komme, werde ich es implementieren.

LG

Binford
Nach oben
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 497
Wohnort: Uhingen
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 08:53    Titel: Rennkalender..

Hallo Hendrik,

sehr guter Vorschlag...so langsam wird es unübersichtlich bei den Veranstaltungen.

Gruß Michl

PS: Kein Vorwurf an die Admins... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 12:23    Titel:

Hallo Binford,

ich weiss, es liegt nicht an dir oder jemanden anderes und meine Frage ist auch bitte ganz neutral zu sehen. Aber aufgrund einer derzeitigen "Diskussion"...

Wie ist denn der Stand der Dinge?

Woran happert es?

Kann man helfen?

Ich habe davon null Ahnung, aber wenn ich was tuen kann...

Vielen Dank.

Matthias
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3025
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 13:21    Titel:

Hallo

Ich meld mich heute Abend mal etwas ausführlicher zu diesem Thema.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3025
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 23:59    Titel:

Hallo Guten Abend

Wie versprochen meld ich mich hier in Vertretung für Binford.

Das Thema Rennkalender ist weder in Vergessenheit noch unter den Tisch geraten Exclamation
Aktuell scheitert die Geschichte ganz einfach an der Tatsache das es kein brauchbares Add On für unser Forum Bzw. unsere Forensoftware gibt Shocked
Es gibt dort den Ein oder Anderen Kalender zur Verwaltung von Geburtstagen und solchem jedoch nichts wo man eine komplette Übersicht erhält und es zudem noch die Möglichkeit gibt ausgewählten Usern eingriff zu erlauben.

Eine Möglichkeit eines Kalenders auf PDF Basis von einer privaten Adresse bedarf einen enormen Aufwand einer einzelnen Person die dann das Ganze pflegen, verwalten und Landesübergreifend zusammenstellen muss.
Schlichtweg haben wir, vom Forumsteam dafür keine Zeit !
Wir haben hier noch diverse Projekte für Euch im Hintergrund, die zu bearbeiten sind und unsere Zeit komplett in Anspruch nimmt.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür Rolling Eyes

Ich kann Euch nur empfehlen, zumindest Regional, euch Zusammen zu setzen und gemeinsam Eure Aktivitäten zu Planen Exclamation
Bei uns in Hamburg klappt das sehr Gut - Das Glashaus und Catz Sports sind sich bisher nie in die Quere gekommen und Fahrer beider Locations war es immer Möglich gemeinsam die Rennen zu bestreiten.

Eine Sache möchte ich Euch aber nicht vorenthalten Shocked
Es hört sich immer recht Einfach an aber ich habe vor einiger Zeit mal versucht das Ganze Regionübergreifend zu organisieren Rolling Eyes
Wenn Jemand wie ich, aus einer Breitensport Modellbau Anlage kommt
muss man bereits sehr Früh mit der Planung für das Jahr anfangen.
Da sind die Termine der Massenfahrer (1:10, 1:8 On oder Offroad) und deren Termine wie DM, EM usw zu beachten ( Mit nen paar Leutchen die Zetti Fahren hängt man eh hinten dran) und muss Nägel mit Köpfen machen.
Also flux die "Großen" Zetti Anlagen angeschrieben und um deren Termine gebeten Cool
Antworten wie - das haben wir noch garnicht geplant ! - war noch Verständlich aber ich habe auch andere Antworten bekommen wie z.B:
Die Rennen sind für unsere Fahrer und gehen Euch nichts an Exclamation
Aktuell auch schön zu sehen mit der Qualifikation zu den 2013er Masters - "Wir sind der offizielle Ausrichter und haben uns nach keinen Terminen weiter zu richten " Shocked

Also Kalender hin oder her - die Eierlegende Wollmichsau wird auch der nicht sein. Versucht Euch so Gut es Geht untereinander zu einigen, Euch nicht gegenseitig die Fahrer wegzunehmen und den Sport, unseren Zetti Rennsport so Gut es geht zu pushen - Amen Exclamation

Gruß und gute Nacht
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 17:52    Titel:

Hallo Kay-Dee,

also erst mal Danke für die ausführliche Mail. Ich hatte mich auf diesem Gebiet dann gestern auch mal ein wenig eingelesen und musste feststellen, dass es wirklich nicht viel in den einschlägigen phpBB-support-Foren gibt. Und das was es gab, konnte ich nicht auf die Tauglichkeit hin überprüfen. (Viel zu wenig Sachverstand)
Echt schade. Es wäre so schön hier eine ähnliche Institution wie z.B. Nitro-West aufzubauen. Ich glaube das würde dem Hobby wirklich helfen, weil es dem ganzen noch mehr Struktur und Verlässlichkeit gibt. Das Gegenteil wird natürlich nicht von mir behauptet. Aber es würde halt die Sache abrunden…

Was die Off-Forum-Organisation angeht, ist das natürlich schwieriger, denn was ist denn die Region? Bei den „großen“ Modellen wird es durch den DMC geregelt. Aber hier „bei uns“ müsste Einigkeit bestehen. Weil für Essen, zum Beispiel, ist z.B. Münster nicht so weit weg wie für Kamp-Lintfort. Andererseits wäre Münster für mich auch kein Problem, ist halt Ansichtssache. Ich denke, hier einen Konsens zu finden ist nicht einfach. Aber ich bin der Meinung wir müssen es zum Fortbestehen des Sports versuchen. Und dann ist eine solche Aussage die du ja wiedergegeben hast wenig hilfreich.
Wenn es am Ende z.B. ein wiederkehrendes MiniZ-Regionen-Masters (kein Kyosho) mit 10 Rennen auf 5 Bahnen geben würde und wir einen regelmäßigen Fahrerpool von 30 Fahrern hätten, wären wir einen großen Schritt weiter. Und wenn dies in den anderen Regionen ähnlich läuft, hat man schnell den Kyosho-World-Cup im MiniZ etabliert und nicht nur ein Finale in Fellbach mit irgendwelchen einzelnen Qualirennen.
Aber Ok, schauen wir mal was geht.

Vielen Dank nochmal.

Bis denn,
Matthias
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 11:54    Titel:

In einem Versuch diesem Thema zumindest manuell ein wenig gerecht zu werden, haben wir im Bereich TREFFEN einen Thread eröffnet ( http://www.miniz-forum.de/rennkalender-t18317.html#143078 ), der in Zukunft alle bekannten Rennen auflisten soll. Dieser Thread ist von Hand zu pflegen und bedeutet für das Forums Team extra-Arbeit - insbesondere mich als "Pfleger" des Threads. Daher sind wir auf Eure Hilfe und Unterstützung angewiesen. Wenn ihr in der Aufstellung Eure Termine sehen möchtet, dann helft uns bitte, in dem ihr für Eure Events die benötigten Angaben postet. Bitte habt Verständnis, dass wir nicht für alle bestehenden und bekannten Termine in Eigenregie nacharbeiten können. Bitte unterstützt uns hier.

Wir hoffen mit diesem Schritt Euch allen zu helfen und einen tollen Service zu bieten.

Bei Fragen sprecht gern mich an.

Und nun: HER MIT EUREN TERMINEN! Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skromi


Anmeldedatum: 01.09.2009
Beiträge: 497
Wohnort: Uhingen
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 17:35    Titel: Rennkalender

Hallo Racer,

sehr gute Idee, ich denke der Rennkalender wird hier im Forum
gut genutzt werden!!

Gruß Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 13:08    Titel:

So, dieser Thread => Rennkalender hat jetzt 2 Monate auf dem Buckel.

Wie ist euer Feedback dazu? Hilfreich, fehlt etwas oder zuviel Inhalt?

Meine einzige Bitte derzeit wäre, dass die "Veranstalter" aktiver ihre Termine Threaderstellung auch im Rennkalender melden und, das meine persönliche Meinung, die Clubs aus Eigeninteresse ihre Termine nicht erst 1-2 Wochen vor Stattfinden posten.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 14:21    Titel:

Hallo Racer,

einfach, übersichtlich und hilfreich. -> Also gut! Very Happy

Mehr kann man gar nicht sagen. Vielleicht könnte man noch eine Region und oder Kategorie (Buggy, etc) vorne anfügen, würde den Überblick erleichtern, ist aber kein Muss, aufgrund der beschränkten Anzahl der Einträge.

Die, wie in unserem Fall verständliche "Veranstalter-Schelte", ist durchaus berechtigt, wir geloben Besserung. Die Termine haben wir jetzt auch schon bis Juni durchgeplant, nur die Formate sind noch unklar. Ich werde sie aber dennoch nächste Woche einstellen. Gglfs mit einem Dummy-link aller: "Rennen findet statt am ... in ... Format kommt in 2 Wochen." Wenn das OK ist?

Wir haben unsere Termine versucht anhand des Rennkalenders zu planen. Eine Überschneidung kann man nie ganz ausschließen, aber einen Parallelflug damit doch verhindern.

Ich finds gut.

Bis denn,
Matthias
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 12:21    Titel:

So, nochmal ein kleines "Hallo-Wach" an alle Veranstalter und Ausrichter - BITTE helft uns als Forums-Team den Kalender weiterhin aktuell und übersichtlich zu halten. Derzeit kommen die meisten Infos nur durch Mitlesen in den jeweiligen Threads zutage und nicht durch eure aktive Meldung. Derzeit ist der Kalender recht voll und wir können nur für Aktualität und Richtigkeit sorgen, wenn Ihr uns helft. Daher schon jetzt ein DANKE für Eure Hilfe.

P.S.: rühmliche Ausnahmen sind hier ausdrücklich NICHT angesprochen!
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 14:07    Titel:

Ich habe es fast vergessen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1-jährigen an unseren Rennkalender!

Vielen Dank für die aktive Mithilfe in den letzten Wochen. Wenn jemand Ideen, Anregungen oder sonstige Wünsche zum Kalender hat, dann bitte raus mit der Sprache.

Gleiches gilt für Manöverkritik: wurden die Erwartugen erfüllt? Hat er geholfen?

Ich bin gespannt auf Euer Feedback.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de