miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Decals an Fahrzeugscheiben.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kano


Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 12:30    Titel: Decals an Fahrzeugscheiben.

Hallo,

jetzt mal ein vielleicht blöde Frage an die Lackier-Cracks hier im Forum.
Habe zu dem Thema hier noch nix gefunden.
Decals auf der Karo werden mit einer Schicht Klarlack "haltbar" gemacht, das ist mir schon klar, soweit bin ich schon Very Happy.
Wie sieht es aber mit den Decals auf Scheiben, z.B. auf der Windschutzscheibe aus?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber lackiert ihr die auch? Shocked
Bin da etwas ahnungslos, wäre dankbar für nen Tipp.

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 20.04.2016, 06:46    Titel:

Hey,

warum kommt denn Klarlack auf die Karo?

genau richtig ... um unter anderem die Decals zu "schützen"

was passiert an der Windschutzscheibe? mit Steinschlag ist ja eher nicht zu rechnen Laughing

also ich habe bislang immer ohne Scheiben lackiert und diese im Anschluß dann eingesetzt, bis heute sehen die Decals noch aus wie am ersten Tag

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
... die Seele brennt

weitere Bilder findest du auf meiner HP bzw. hier unter Mosler Karo´s
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kano


Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 20.04.2016, 09:09    Titel:

Danke für die Antwort.

Ich habe mir das ja schon gedacht, dass niemand Scheiben lackiert aber vielleicht hätte es da ja einen anderen "Trick" gegeben.
Die Karo lackiere ich natürlich auch ohne Scheiben drin.

Na ja, Steinschlag gibt es nicht aber der ein oder andere Mini Z fliegt da schon recht tief. Very Happy

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miniprints


Anmeldedatum: 09.01.2010
Beiträge: 113
Wohnort: Schleswig Holstein
Alter: 58

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 07:57    Titel:

Hallo

Es gibt kratzfeste Decals und halt empfindliche ...
die kratzfesten brauchst du nicht versiegeln , die anderen besser schon.
Dazu nimmst du einfach Tamiya oder Gunze Klarlack aus dem Glas und pinselst die Stelle ein - fertig Cool
oder du benutzt MarkSetter und klebst die Decals von innen dran , ist nur blöd bei den dunklen Mini-z Scheiben , aber bei klarer Scheibe durchaus eine Option.

Gruß Norman
_________________
Wild forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kano


Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 23.04.2016, 08:25    Titel:

Hallo Norman
Danke für den Ratschlag mit dem "Bepinseln" der Decals. Hätte erst einmal nix an den Decals gemacht, werde es aber ausprobieren.
Deine Decals sind übrigens echt super. Ließen sich echt gut verarbeiten. Very Happy

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de