|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
[priesthill]

Anmeldedatum: 02.03.2020 Beiträge: 32 Wohnort: Lichtenstein / Sa. Alter: 44
|
Verfasst am: 04.03.2020, 03:10 Titel: Der Neue... |
|
|
Hallo an alle!
Auch wenn das Feedback in den letzten Vorstellungsthreads recht überschaubar ist, will ich mich trotzdem mal kurz vorstellen...
Ich heiße Alex, komme aus der Nähe von Chemnitz... genauer, aus der Nähe des Sachsenrings.
Ich fahre seit ca. zwei Jahren 1:5 Verbrenner Tourenwagen, mehr oder weniger zum Spaß, auf der Rennstrecke im Verein.
Durch die Einladung eines Vereinsmitgliedes, in der Saisonpause mal mit in seinen Mini Z Keller zu kommen, bin ich von den kleinen Autos und deren Spaßfaktor doch ziemlich begeistert.
Vor wenigen Tagen habe ich mir also einen MR-3 Sports R8 LMS für den Anfang gekauft.
Mal sehen ob und wie lange mich das Hobby bei der Stange hält... in Moment bin ich sehr begeistert.
Da ich aus Platzgründen keine feste Strecke bei mir errichten kann plane ich, evtl eine auf- und abbaubare Strecke aus Puzzlematten zu bauen. So kann ich zu Hause auch ein paar Runden drehen, wenn ich nicht bei anderen auf vernünftigen Strecken fahren kann.
 _________________ Viele Grüße, Alex
[priesthill] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 04.03.2020, 08:56 Titel: |
|
|
Moin und herzlich Willkommen bei den Kleinen
Hier ist zwar nicht mehr soviel Los, seitdem sich die Leute lieber bei Facebook austoben aber Du findest alles Wissenswerte hier und bekommst bei Problemen auch Kompetente Hilfe
Viel Spaß !
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 04.03.2020, 10:39 Titel: |
|
|
Hallo [priesthill] !
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem LMS !
Puzzelplatten für zu Hause ist ok, bringt aber nix wenn man alleine fährt.
In einer Gruppen/Gemeinschaft zu fahren sollte/muß das Ziel sein.
@facebook, da bin ich zwar nicht angemeldet, aber was können dir was wir nicht können, um welche Seite handelt es sich, gleich sperren lassen  _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
[priesthill]

|
Verfasst am: 04.03.2020, 16:13 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Dass es hier recht ruhig geworden ist, habe ich in den letzten Tagen, beim durchstöbern vieler Rubriken und Threads schon mitbekommen. Leider habe ich das Phänomen auch schon in anderen Foren erlebt.
Facebook-Gruppen schön und gut, da schaue ich auch gerne mal rein... aber an den Wissensschatz, den einem ein gut sortiertes Forum bieten kann, da kommt keine FB-Gruppe ran.
Hier im Forum gibt es wirklich eine Menge interessanter Threads zu lesen... da werde ich wohl noch eine Weile zu tun haben.
Zitat: | Puzzelplatten für zu Hause ist ok, bringt aber nix wenn man alleine fährt.
In einer Gruppen/Gemeinschaft zu fahren sollte/muß das Ziel sein. | Ja richtig... gemeinsam ist auch das Ziel, bzw zwei Vereinsfreunde haben ja jeweils eine Kellerbahn (eine der Bahnen wurde 2015 auch hier in der Rubrik vorgestellt)...
Aber jetzt gerade, wo der Zetti neu angeschafft wurde, würde ich natürlich auch zu Hause gerne ein paar kleine (!) Runden drehen...
Platzmäßig habe ich sowieso nur ca 3x3m zur Verfühung. Da werden wir nicht mehr als 2 Autos bewegen können...
Dass das, auch aufgrund der Streckenbreite, keine zufriedenstellende Lösung bieten wird, habe ich schon aus einigen Threads herausgelesen...  _________________ Viele Grüße, Alex
[priesthill] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Racer

Anmeldedatum: 29.08.2017 Beiträge: 469 Wohnort: 48683 Ahaus Alter: 68
|
Verfasst am: 04.03.2020, 19:07 Titel: |
|
|
Willkommen hier im Forum _________________ Euer
Rc - Racing Ahaus
Facebook: Rc-Racing Ahaus
YouTube: Rc Racing Ahaus |
|
|
Nach oben |
|
 |
[priesthill]

|
Verfasst am: 04.03.2020, 19:37 Titel: |
|
|
Danke!  _________________ Viele Grüße, Alex
[priesthill] |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|