miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Der Neue...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[priesthill]


Anmeldedatum: 02.03.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Lichtenstein / Sa.
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 04.03.2020, 02:10    Titel: Der Neue...

Hallo an alle! Smile

Auch wenn das Feedback in den letzten Vorstellungsthreads recht überschaubar ist, will ich mich trotzdem mal kurz vorstellen...

Ich heiße Alex, komme aus der Nähe von Chemnitz... genauer, aus der Nähe des Sachsenrings.

Ich fahre seit ca. zwei Jahren 1:5 Verbrenner Tourenwagen, mehr oder weniger zum Spaß, auf der Rennstrecke im Verein.

Durch die Einladung eines Vereinsmitgliedes, in der Saisonpause mal mit in seinen Mini Z Keller zu kommen, bin ich von den kleinen Autos und deren Spaßfaktor doch ziemlich begeistert. Laughing


Vor wenigen Tagen habe ich mir also einen MR-3 Sports R8 LMS für den Anfang gekauft.
Mal sehen ob und wie lange mich das Hobby bei der Stange hält... in Moment bin ich sehr begeistert.

Da ich aus Platzgründen keine feste Strecke bei mir errichten kann plane ich, evtl eine auf- und abbaubare Strecke aus Puzzlematten zu bauen. So kann ich zu Hause auch ein paar Runden drehen, wenn ich nicht bei anderen auf vernünftigen Strecken fahren kann.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
Viele Grüße, Alex
[priesthill]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3025
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 04.03.2020, 07:56    Titel:

Moin und herzlich Willkommen bei den Kleinen Laughing

Hier ist zwar nicht mehr soviel Los, seitdem sich die Leute lieber bei Facebook austoben aber Du findest alles Wissenswerte hier und bekommst bei Problemen auch Kompetente Hilfe Exclamation

Viel Spaß !

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 585
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 04.03.2020, 09:39    Titel:

Hallo [priesthill] !

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem LMS !

Puzzelplatten für zu Hause ist ok, bringt aber nix wenn man alleine fährt.

In einer Gruppen/Gemeinschaft zu fahren sollte/muß das Ziel sein.

@facebook, da bin ich zwar nicht angemeldet, aber was können dir was wir nicht können, um welche Seite handelt es sich, gleich sperren lassen Laughing
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[priesthill]


Anmeldedatum: 02.03.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Lichtenstein / Sa.
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 04.03.2020, 15:13    Titel:

Vielen Dank! Smile

Dass es hier recht ruhig geworden ist, habe ich in den letzten Tagen, beim durchstöbern vieler Rubriken und Threads schon mitbekommen. Leider habe ich das Phänomen auch schon in anderen Foren erlebt. Confused

Facebook-Gruppen schön und gut, da schaue ich auch gerne mal rein... aber an den Wissensschatz, den einem ein gut sortiertes Forum bieten kann, da kommt keine FB-Gruppe ran.

Hier im Forum gibt es wirklich eine Menge interessanter Threads zu lesen... da werde ich wohl noch eine Weile zu tun haben.

Zitat:
Puzzelplatten für zu Hause ist ok, bringt aber nix wenn man alleine fährt.

In einer Gruppen/Gemeinschaft zu fahren sollte/muß das Ziel sein.
Ja richtig... gemeinsam ist auch das Ziel, bzw zwei Vereinsfreunde haben ja jeweils eine Kellerbahn (eine der Bahnen wurde 2015 auch hier in der Rubrik vorgestellt)...
Aber jetzt gerade, wo der Zetti neu angeschafft wurde, würde ich natürlich auch zu Hause gerne ein paar kleine (!) Runden drehen...

Platzmäßig habe ich sowieso nur ca 3x3m zur Verfühung. Da werden wir nicht mehr als 2 Autos bewegen können...
Dass das, auch aufgrund der Streckenbreite, keine zufriedenstellende Lösung bieten wird, habe ich schon aus einigen Threads herausgelesen... Confused
_________________
Viele Grüße, Alex
[priesthill]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 234
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 64

BeitragVerfasst am: 04.03.2020, 18:07    Titel:

Willkommen hier im Forum
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[priesthill]


Anmeldedatum: 02.03.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Lichtenstein / Sa.
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 04.03.2020, 18:37    Titel:

Danke! Cool
_________________
Viele Grüße, Alex
[priesthill]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de