miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Servus aus Wien!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astonmarkus


Anmeldedatum: 25.03.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 12:49    Titel: Servus aus Wien!

Hallo!

Bin der Markus aus Wien und 21 Jahre alt.

Auf die Mini-Z bin ich gestoßen, da ich einen kleinen "Büroflitzer" gesucht habe.(Habe nebenbei die letzten Jahre schon ein paar TT-02 gebaut - die dafür aber definitiv zu groß sind Very Happy) Ursprünglich habe ich mir einen "Dr!ft" überlegt...aber mit kam der Name Mini-Z wieder in den Sinn.

Mein Vater fuhr mit seinem Freundeskreis vor ca. 10 Jahren (Wenn nicht sogar etwas länger her) die Kyosho Mini-Z Modelle. Nun habe ich mich etwas umgesehen und mir einen günstigen MR-01 übers Internet besorgt. (Als RTR 360 Modena Set mit Fernsteuerung.) Dieser stellte sich als echte "Zeitkapsel" heraus. Ein paar fragen habe ich ebenfalls dazu. (Dazu aber mehr in einem anderen Thread.)

Ich weiß zwar, dass man für den MR-01 keine bis kaum Tuningteile bekommt und auch nicht mehr zu empfehlen sind. Aber wie gesagt, ist nur als "Büroracer" gedacht. Dafür wird er vermutlich reichen und zu dem Preis konnte ich mich nicht beschweren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[priesthill]


Anmeldedatum: 02.03.2020
Beiträge: 32
Wohnort: Lichtenstein / Sa.
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 16:43    Titel:

Moin Markus, willkommen im Forum! Smile

Ich bin auch erst seit kurzem dabei, habe aber inzwischen schon viel Spaß mit den Minis...

Da wird es ja sicher nicht lange dauern, bis dein Vater auch wieder einen Mjni kauft, was?! Laughing
_________________
Viele Grüße, Alex
[priesthill]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 648
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 18:06    Titel:

Moinsen !

sorry, werf das alte Gelump weg und kauf dir n gebrauhten MR03

zur Not hab ich hier noch n paar rumstehen ...

Gruß von der Ostsee
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astonmarkus


Anmeldedatum: 25.03.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 25.03.2020, 19:36    Titel:

@priesthill

Das Auto meines Vaters sollte noch irgendwo sein, müssten nur mal danach suchen. Aber mal sehen was die Zukunft bringt...vllt auch mal was neueres Smile

@BlackMoskito

Nö wegwerfen möchte ich ihn nicht. Vielleicht das ein oder andere Tuning-Teil, was wir noch daheim haben verbauen.....ein paar Meter damit fahren und dann in die Vitrine stellen. Hat ja doch mit der kompletten OVP, Beipackzettel und Katalogen etc. doch was "Zeitkapsel"mäßiges Wink

Wird sicherlich mal etwas neueres dazukommen. Find die MR03 Brushless recht interessant Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 648
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 26.03.2020, 09:22    Titel:

@ Zeitkapsel
gute Idee

es ist halt nur so, das man irgendwann mit "alter Technik" nicht mehr weiter kommt und bis dahin schon viel Zeit und den ein oder anderen Euronen investiert hat.
Evtl´er Frust kommt dann auch noch auf und die Gefahr besteht, dieses tolle Hobby aufzugeben, was sehr schade wäre ...

weiterhin viel Erfolg ... Laughing und Spaß mit deinem Flitzer
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de