miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
der richtige Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pewter


Anmeldedatum: 06.10.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 23:25    Titel:

@frufo
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vobele


Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 45


BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 08:44    Titel:

Danke Römer, dann werd ich bei Gelegenheit auch mal feilen...

Ich hab derzeit den MO006 Stock R Evolution Motor in dem Buggy drin (darf man offenbar mit den Stock FETS), der geht auch ganz gut und gleichzeitig relativ feinfühlig. Hat allerdings bei weitem nicht der sanfte Anlauf eines ein X-Speed. Beides gleichzeitig (die Kraft und Geschwindigkeit des Atomic und der sanfte langsame Anlauf eines X-Speed) ist wohl Wunschdenken Laughing Aber die new gen Motoren könnten ebenfalls interessant sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Römer


Anmeldedatum: 20.07.2011
Beiträge: 41
Wohnort: Moskau
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 09:59    Titel:

Hallo vobele, ich fahre noch die original Fets, warte aber täglich auf die Lieferung vom Atomic shop...
Der Motor hat auf jeden Fall mehr Drehmoment und Drehzahl. Ob es auf die
Dauer mit den orig. Fets laufen würde...? Sicher ist sicher, deshalb tausche ich lieber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 13:33    Titel:

Ich fahre jetzt den PN50 mit den Standard FETs im Buggy.
Habe das große Ritzel verbaut und kann sagen, dass er für meinen Geschmack schnell genug ist. Die Leistung gegenüber dem Serienmotor ist deutlich angehoben.
Der Motor wird nicht zu warm und auch die Beschleunigung ist absolut ok.

Bis dann
Tom
_________________
... and remenber to keep the rubber side down ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake1000


Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 71

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 17:19    Titel:

nabends,

hab auch den pn50 T kugelgelagert drin. ebenfalls großes ritzel. muß auch sagen, daß der wagen mit dem motor richtig gut abgeht. aber er wird bei mir tierisch heiß! motor fast nicht anfaßbar, akkufach sehr warm. trau mich gar nicht, einen akkusatz durchzufahren!

jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomster


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 247


BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 00:06    Titel:

Und du hast wirklich das große Ritzel drauf?
Bei mir halten sich die Temperaturen echt in Grenzen. Bin natürlich auch indoor gefahren. Allerdings nicht viel Strecke.
Aber ordentlich gedriftet im Wohnzimmer und auch mal in einer kleinen Halle.

Bis dann
Tom
_________________
... and remenber to keep the rubber side down ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake1000


Anmeldedatum: 25.11.2010
Beiträge: 71

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 08:35    Titel:

moin moin,

ja, hab das große ritzel drauf (15 zähne oder so) mit den motorbefestigungsplatten A 3 und B 3. A 1 und B 1 sind ja auf dem originamotor mit kleinstem ritzel. bin gestern noch mal gefahren und wieder absolut heiß.

passen die atomic motoren ohne probleme rein? bei einigen sind die kondensatoren seitlich am motor angelötet. muß man diese umlöten, damit sie in den motorhalter passen? der pn50T hat keinen und beim originalmotor sind sie auch oben angelötet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Römer


Anmeldedatum: 20.07.2011
Beiträge: 41
Wohnort: Moskau
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 09:08    Titel:

Zumindest bei den new Gen Motoren musste ich nichts löten. Ich hab die Kondensatoren einfach etwas zur Seite gebogen, dann passte es ganz knapp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
painless


Anmeldedatum: 07.04.2008
Beiträge: 299
Wohnort: Nähe Pirmasens
Alter: 58

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 13:33    Titel:

Hallo
ich hab mal auf die schnelle nen X-speed mit der Übersetzung welche Werkseitig ausgeliefert wird eingebaut.
Ok,der Dampf dahinter könnte mehr sein. Very Happy
Aber Temperaturprobleme seh ich nicht.
Wenn ich mir den Kleinen so ansehe , finde ich aber Kühlmöglichkeiten.
Ich geh mal davon aus , daß demnächst Aluteile zur Motoraufnahme/Kühlung angeboten werden.
Bis dahin werd ich einfach die "Karosserie" so beschneiden daß ne Luftzufuhr statt findet.
gruss
painless
_________________
gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich

Infightcenter/RC-TEC Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Crashtest


Anmeldedatum: 07.03.2012
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 12:53    Titel:

Hallo,

Ich mochte gerne dem chili motor MO-007 benutzen,
muss man da auch die fets wechseln?

Hier wird behauptet dass es nicht notig ist, weil die fets vom buggy 2x starker sind als in die andere modellreihen

kann mir das einer bestatigen?

danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 14:43    Titel:

Crashtest hat Folgendes geschrieben:
Ich mochte gerne dem chili motor MO-007 benutzen,
muss man da auch die fets wechseln?


Die Fets sollten es aushalten - den Rest des Antriebes wirst du dir damit aber schnell zerschießen.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 22:16    Titel:

Nabends

Der Buggy hat die selben Fets wie jeder andere ASF Zetti auch Exclamation
Und ich würde den Chili nicht ohne "Turbos" fahren Shocked

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crashtest


Anmeldedatum: 07.03.2012
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: 22.03.2012, 10:21    Titel:

Danke fur die schnelle antworten Smile

ich gehe dann mal auf den sicheren spur und werde die 4 fets umtauschen fur FDS 8858CZ

die antrieb wird ich dan auch noch anpassen,
ich denke an alu kugeldiffs, metal ritzel, alu vcd's.

im chase modus wird das ganze nur 70% belastet (sollte fast gleich sein an die normal modus mit dem orginal motor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bergmolch4


Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 38

Alter: 24

BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 16:15    Titel:

hallo ich wollte den Atomic T2 Motor kaufen weil ich mag es wenn der buggy richtig schnell fährt und ich wollte wissen ob er überhauüt zu empfehlen ist oder ob es bessere gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 19:30    Titel:

Top Motor
macht in Kürzester Zeit Kleinholz aus dem Antriebsstrang.
aber ein Chili oder ein Anima würde ev. auch gleich die Fets mit zerlegen.
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!


Zuletzt bearbeitet von Driver am 28.11.2012, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de