miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Die Boje unchained - oder eine gar lustig Flugeinlage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Binford






BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 21:12    Titel: Die Boje unchained - oder eine gar lustig Flugeinlage

So begab es sich, dass ein junger, durchaus stattlich anzusehener junger Mann am heutigen Abend sein Flugzeug ergriff, eine Kamera installierte um einen kleinen Ausblick auf seine heimatlichen Gefilde aus der Vogelperspektive zu erhaschen....

Doch da war er wieder - DER FLUCH DER BOJE!

Er ergriff diesen jungen adretten Herrn schon vor ca 2 Jahren:
http://www.youtube.com/watch?v=c99NzC1Vlcg

Doch nun dachte er sich: "Fliegen ist schön, Du hast es gelernt - und selbst der Wind spielt heute ruhig auf seiner Harfe!" und er dachte, der Fluch der Boje wäre gebannt - doch welch grandiose Missachtung des Schicksales:

http://www.youtube.com/watch?v=K7zGxpOIkP0&feature=youtu.be

Auf die Frage: Was passierte genau? weiß auch der junge schmucke anziehende Herr keinerlei Antwort

Und so bastelt er an einen neuen Motorhalter für sein gar aberwitziges Fluggerät - den mehr Schaden als diesen hat es nicht davon getragen!
Nach oben
svingo






BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 07:55    Titel:

Geniales Posting !!!!!! Laughing

Sah nach Strömungs Abriss aus Embarassed

Aber gut umschrieben !!!!! Laughing
Nach oben
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 10:38    Titel:

Ja, die blöden Bojen Very Happy

Mir ist das mal an der Ostsee passiert, Rumpf gerissen.

Zum Flieger.

Hat der Regler n Failsafe? Vielleicht hattest du Funkstörung/abriss und der Regler ist auf Motor aus Programiert.

Konntest du den Fliger im absturz überhaupt noch steuern? Und kontrollier mal den Schwerpunkt, Das ding ist ja wie ein Stein vom Himmel gefallen.

Was für ne Cam hattest du an den Bomber geschnallt? den GoPro verschnitt?

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 11:43    Titel:

Und ab in die Gerste. Hoffe es gab auf den Schreck erstmal die flüssige Version davon.

Ansonsten cooles Posting trotz der Umstände. Und die Cam interessiert mich auch.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2958
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 16:49    Titel:

Also mein allererster Gedanke nach dem ich den Forumseintrag sah, war Arrow Das kann er also auch nicht Cool Laughing Laughing

Da mir, deine Affinität gegenüber einer herrenlosen, völlig vereinsamten, auf einem riesigen Gewässer umherschwimmende Boje ja bekannt war, hatte ich nach dem Lesen des Titels was anderes Erwartet Exclamation Shocked

Ich dachte jetzt an einen schönen Zusammenprall mit einer Laterne, alleinstehendem Baum oder einer verirrten Luftverkehrsmaschine auch das abschmieren an einer, vorher torpedierten Hausswand kam mir noch in den Sinn Rolling Eyes

Aber das Rolling Eyes Du weisst immer wieder zu überraschen Exclamation Wink

Warum dein Fliegerchen jetzt ohne ersichtlichen Grund einfach vom Himmel fiel kann nur einen Hintergrund haben Shocked
Du bist in gesperrten deutschen Luftraum eingedrungen und da sich die AF1 auch Angel genannt, bereits in diesem Befand, wurdest du Eiskalt von der CIA vom Himmel geholt Razz Cool

Aber die Reallife Dokumentation vom Absturz bis zum auffinden des Wracks war sehr spannend und entschädigt so die eine oder andere irrtümliche Erwartung.
Auch das Ende lässt auf weitere Episoden schließen Arrow Weiter so Exclamation Das wird wohl teuer

Gruß
Kay-Dee

_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 17:31    Titel:

Oder anders:

Deutschland hat´s ja eh nicht so mit Aufklärungsdronen.

Hatte deine "Drone" überhaupt ne Zulassung? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1055
Wohnort: Hamburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 17:56    Titel:

Bist du jetzt unter die Naturfilmer gegangen? Very Happy Sind ja ein paar schone nahaufnahmen vom getreide dabei Laughing
_________________
*LMN Racing Team*

Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 20:47    Titel:

Ich vermute auch einen Funkabriss....

Keine Ahnung was da passiert ist!

Zum Thema Balance: Ich hatte die Kamera zeimlich weit vorne angebracht, war aber auch im Sinkflug weil ich nen relativ niedrigen Überflug machen wollte... Und sie war nicht mehr steuerbar, sonst hätte ich ja das Höhenruder noch gezogen!

Zum Thema Kamera: Nein, kein GoPro-Clon, sondern die Rollei Bullet HD Lite 2... Ectra dafür gekauft, funktioniert einwandfrei immer noch - und wird bei den anderen Fliegern und dem zukünftig reparierten auch weiterhin eingesetzt.

Aber schön, wenn Ihr Euch so an meinem Schaden ergötzen könnt Wink

@ Racer: Ob das Gerste ist - keine Ahnung: ich glaub eher Weizen! Und ja, das gab es danach in flüssiger Form

@ Julian und Kay-Dee: Ich bion da schon öfter geflogen - vielleicht ein Magnet-Puls von einer ausserirdischen Lebensform? Very Happy

@frufo: Ja, so sieht das Ländle in Duisburg aus! Da biste schon neidisch, oder? Wink

Ich werde weiterfliegen, auch weiterhin mit Cam - mal gucken was noch so alles abschmiert in Zukunft Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de