miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Diverse Fragen und Hallo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skysurfer


Anmeldedatum: 28.11.2020
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 12.12.2020, 01:11    Titel: Diverse Fragen und Hallo

Hallo Zusammen,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines RWD McLaren P1 GTR und wohne am westlichen Stadtrand von München. In der kurzen Zeit haben sich auch ein paar Freunde von mir für die mini z Serie interessiert und daher plane ich aktuell eine mobile Holzbahn in der Abmessung 5-6 Meter Länge und ca. 2 Meter breite in Form eines Ovals a la NASCAR mit 15° Schräglage zu bauen. Wichtig ist mir, dass Sie sich relativ einfach und schnell aufbauen und vor allem platzsparend transportieren lässt. Das ganze soll auch nicht am Boden stehen, sondern auf Schritthöhe in etwas um die 80cm. Statt dem Kyosho Bahnmaterial oder so Puzzlematten möchte ich lieber einen qualitativ hochwertigen Nadelfilz verwenden. Auch bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Lapcountersystem. Robitronic wäre interessant, allerdings können die auf unbestimmte Zeit ihr System nicht liefern. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Software von PCLapcounter.be ? Also, vielleicht geht ja mal was zam (für nicht bayern >zusammen<, nach dem Motto, Gentleman, start your engines Smile

Gruß
Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 625
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 12.12.2020, 12:58    Titel:

Meiner Meinung nach ist es immer besser wenn man auf Teppich verzichten kann
Puzzekplatten sind für deinen Zweck vorteilhaft, da leicht und schnell auf und abzubauen

Warum nicht auf dem Boden die Strecke verlegen

15° Neigung und dann mobil, wie soll das denn gehen

Wir hatten vor etwa 10 Jahren zu Beginn unserer Zeit ne Steilwand Kurve.... Sehr aufwendig perfekte Übergänge zu realisieren
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skysurfer


Anmeldedatum: 28.11.2020
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 12.12.2020, 16:01    Titel:

Hallo,

danke (Ingo?) für dein Feedback. "Immer besser wenn man auf Teppich verzichten kann", warum genau? Nach meiner Recherche gibt es schon
sehr viele Bahnen auf Basis von Rips oder Nadelfilz und bei dem hat sich
in den letzten Jahren auch in der Verarbeitungstechnik sehr viel getan. Soll angeblich gar nicht mehr fusseln ohne dass vorher gebügelt wurde.
Wir wollen die nicht am Boden verlegen, da wir auch geplant haben,
damit auf Firmenevents zu gehen und sind der Meinung, dass die
stehenden Zuschauer rund um die Bahn so einfach mehr sehen. 15° und
mobil ist technisch kein Problem. Wir haben dazu auch einen Prototypen
im Maßstab 1:4 erstellt. Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 381
Wohnort: München
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 12.12.2020, 17:24    Titel:

Servus Jimmy,

Rips- oder Messeteppich funktioniert hervorragend. Ich würde zu Hause nie mehr etwas anderes verwenden.

Glaubst du nicht, dass ein Oval auf Dauer etwas langweilig wird?

Falls du Interesse hast:
In München sind wir derzeit ca. 15 aktive Fahrer und haben eine RCP-Bahn mit 37 Meter Länge. Auch wenn aufgrund Corona derzeit alles ruht, kannst du mir gerne deine Email schicken (PN), dann nehme ich dich in unsere Gruppe auf. Wir freuen uns immer über aktive Fahrer.

Momentan ist sogar eine feste Bahn in einer Halle am Entstehen - allerdings noch nicht in Betrieb.
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
skysurfer


Anmeldedatum: 28.11.2020
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 12.12.2020, 18:32    Titel:

Servus Wolfi,

danke für dein Feedback. PN is on the way Smile.

Gruß
Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 625
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 12.12.2020, 21:47    Titel:

ich versteh nicht was du für ein auto fährst ,aber mit dem speed mit dem man normalerweise unterwegs ist komm ich mit meinem lenkausschlag nicht bei dir um die kurve

@ teppich
naja, jeder wie er will, ich sehe es so, das, wenn man rcp odr puzzel nutzen kann ist da immer die erste wahl, keine fusseln eben

aber jeder wie er mein ...
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skysurfer


Anmeldedatum: 28.11.2020
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 12.12.2020, 23:48    Titel:

Ich gehe davon aus, dass du dich wegen dem Lenkausschlag NICHT auf das Bild der Bahn beziehst, denn die ist ja nur ein Modell im Maßstab 1:4 und bei einer Fahrbahnlänge von 5-6 Meter und einer Fahrbahnbreite von ca. 1 Meter solltest das auch für dich zu schaffen sein. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 625
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 13.12.2020, 10:41    Titel:

Natürlich beziehe ich mich nicht aufs Modell.
Aber 1m ist zu wenig wenn du voll Speed fahren willst ...

Es soll doch Nascar werden wenn ich das richtig vestanden habe.

Unsere Steilkurve war mehr als 3m breit ...

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skysurfer


Anmeldedatum: 28.11.2020
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 13.12.2020, 12:34    Titel:

Auf der Bahn werden weder Rennen noch Weltmeisterschaften ausgetragen und für den geplanten Verwendungszweck mit den dazu passenden Fahrzeugen und deren Geschwindigkeit auch völlig ausreichend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 625
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 13.12.2020, 12:43    Titel:

naja, wie du meinst ...

bin auf bilder der firmenevents gespannt ... Rolling Eyes
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de