Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
skysurfer
|
Verfasst am: 12.12.2020, 01:11 Titel: Diverse Fragen und Hallo |
|
|
Hallo Zusammen,
bin seit einigen Tagen Besitzer eines RWD McLaren P1 GTR und wohne am westlichen Stadtrand von München. In der kurzen Zeit haben sich auch ein paar Freunde von mir für die mini z Serie interessiert und daher plane ich aktuell eine mobile Holzbahn in der Abmessung 5-6 Meter Länge und ca. 2 Meter breite in Form eines Ovals a la NASCAR mit 15° Schräglage zu bauen. Wichtig ist mir, dass Sie sich relativ einfach und schnell aufbauen und vor allem platzsparend transportieren lässt. Das ganze soll auch nicht am Boden stehen, sondern auf Schritthöhe in etwas um die 80cm. Statt dem Kyosho Bahnmaterial oder so Puzzlematten möchte ich lieber einen qualitativ hochwertigen Nadelfilz verwenden. Auch bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Lapcountersystem. Robitronic wäre interessant, allerdings können die auf unbestimmte Zeit ihr System nicht liefern. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Software von PCLapcounter.be ? Also, vielleicht geht ja mal was zam (für nicht bayern >zusammen<, nach dem Motto, Gentleman, start your engines
Gruß
Jimmy |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 12.12.2020, 12:58 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist es immer besser wenn man auf Teppich verzichten kann
Puzzekplatten sind für deinen Zweck vorteilhaft, da leicht und schnell auf und abzubauen
Warum nicht auf dem Boden die Strecke verlegen
15° Neigung und dann mobil, wie soll das denn gehen
Wir hatten vor etwa 10 Jahren zu Beginn unserer Zeit ne Steilwand Kurve.... Sehr aufwendig perfekte Übergänge zu realisieren _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
skysurfer
|
Verfasst am: 12.12.2020, 16:01 Titel: |
|
|
Hallo,
danke (Ingo?) für dein Feedback. "Immer besser wenn man auf Teppich verzichten kann", warum genau? Nach meiner Recherche gibt es schon
sehr viele Bahnen auf Basis von Rips oder Nadelfilz und bei dem hat sich
in den letzten Jahren auch in der Verarbeitungstechnik sehr viel getan. Soll angeblich gar nicht mehr fusseln ohne dass vorher gebügelt wurde.
Wir wollen die nicht am Boden verlegen, da wir auch geplant haben,
damit auf Firmenevents zu gehen und sind der Meinung, dass die
stehenden Zuschauer rund um die Bahn so einfach mehr sehen. 15° und
mobil ist technisch kein Problem. Wir haben dazu auch einen Prototypen
im Maßstab 1:4 erstellt.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 12.12.2020, 17:24 Titel: |
|
|
Servus Jimmy,
Rips- oder Messeteppich funktioniert hervorragend. Ich würde zu Hause nie mehr etwas anderes verwenden.
Glaubst du nicht, dass ein Oval auf Dauer etwas langweilig wird?
Falls du Interesse hast:
In München sind wir derzeit ca. 15 aktive Fahrer und haben eine RCP-Bahn mit 37 Meter Länge. Auch wenn aufgrund Corona derzeit alles ruht, kannst du mir gerne deine Email schicken (PN), dann nehme ich dich in unsere Gruppe auf. Wir freuen uns immer über aktive Fahrer.
Momentan ist sogar eine feste Bahn in einer Halle am Entstehen - allerdings noch nicht in Betrieb. _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
 |
skysurfer
|
Verfasst am: 12.12.2020, 18:32 Titel: |
|
|
Servus Wolfi,
danke für dein Feedback. PN is on the way .
Gruß
Jimmy |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

|
Verfasst am: 12.12.2020, 21:47 Titel: |
|
|
ich versteh nicht was du für ein auto fährst ,aber mit dem speed mit dem man normalerweise unterwegs ist komm ich mit meinem lenkausschlag nicht bei dir um die kurve
@ teppich
naja, jeder wie er will, ich sehe es so, das, wenn man rcp odr puzzel nutzen kann ist da immer die erste wahl, keine fusseln eben
aber jeder wie er mein ... _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
skysurfer
|
Verfasst am: 12.12.2020, 23:48 Titel: |
|
|
Ich gehe davon aus, dass du dich wegen dem Lenkausschlag NICHT auf das Bild der Bahn beziehst, denn die ist ja nur ein Modell im Maßstab 1:4 und bei einer Fahrbahnlänge von 5-6 Meter und einer Fahrbahnbreite von ca. 1 Meter solltest das auch für dich zu schaffen sein.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

|
Verfasst am: 13.12.2020, 10:41 Titel: |
|
|
Natürlich beziehe ich mich nicht aufs Modell.
Aber 1m ist zu wenig wenn du voll Speed fahren willst ...
Es soll doch Nascar werden wenn ich das richtig vestanden habe.
Unsere Steilkurve war mehr als 3m breit ...
 _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
skysurfer
|
Verfasst am: 13.12.2020, 12:34 Titel: |
|
|
Auf der Bahn werden weder Rennen noch Weltmeisterschaften ausgetragen und für den geplanten Verwendungszweck mit den dazu passenden Fahrzeugen und deren Geschwindigkeit auch völlig ausreichend. |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

|
Verfasst am: 13.12.2020, 12:43 Titel: |
|
|
naja, wie du meinst ...
bin auf bilder der firmenevents gespannt ...  _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|