miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Drift Setup Tipps und Grundsätzliches

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
racing_criz


Anmeldedatum: 15.12.2009
Beiträge: 46
Wohnort: würzburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 13:27    Titel: Drift Setup Tipps und Grundsätzliches

Tag Kollegen. Da die Überlegung schon mal im Raum stand hab ich entschlossen ein Thema speziell fürs Driften an zu legen. Um hier Information gebündelt zu sammeln. Hoffe das geht mit den Admins klar da ich weiss das bereits verschiedene Themen hierzu existieren.

Vielleicht beginnen wir mit einer kleinen Setup Sammlung:

Fahre zu 90% Nadelfiz hierbei hat sich bei mir folgendes Setup bewährt:

Mercedes DTM 94 mm Radstand (ziemlich breite Karro zum Driften schmale besser)
Driftreifen vorne 2.5 Offset
hinten 2 wide

habe die Hinterreifen etwas mit Sandpapier bearbeitet um mehr Grip zu bekommen.

Federn vorne hart hinten Mittel (Geschmackssache finde die Kiste klebt mit den harten Federn richtig gut und vor allem kann ich auf den Geraden ordentlich angassen)

Vorne 2mm tiefer gelegt normale Spur und 0° Sturz vorne

Hinten 3 ° Sturz und 2° Vorspur

Diffs. habe ich beide gesperrt wobei ich hier noch am experimentieren bin.

Mfg

criz
_________________
wer später bremst ist länger schnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 13:54    Titel: Re: Drift Setup Tipps und Grundsätzliches

racing_criz hat Folgendes geschrieben:
Hoffe das geht mit den Admins klar


Solang das ordentlich und ruhig von statten geht, hab ich kein Problem damit. Hatte ich ja auch glaub ich letztens mal vorgeschlagen Wink

Setup von meinem Drifter:

Radstand: 94 und 90mm

Reifen: Aus Taiwan, gab´s mal in der Bucht. (haben ein wenig mehr Griff als Kyosho und Atomic)

Sturz: VA:3° HA:4,5°

Felgenbreite: VA / HA schmal

Federn: Standart

Motor: Atomic Stock mit Magneten aus einem Kyosho X-Speed (weniger Eigenbremswirkung).

Diffs: Vorne und hinten gesperrt (Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, ich find der geht immer gut quer, egal ob vorne, hinten oder beide gesperrt sind. Der Grund warum beide dicht sind, ist auch nur weil eins Karies hatte und schnell wieder funzen sollte) Wink

Der Untergrund auf dem ich drifte, ist Nadelfilz oder Gummimatte (ähnlich Antirutschmatte) und das Auto geht auf beiden Untergründen sehr gut.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink


Zuletzt bearbeitet von MKL am 17.02.2010, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fightirder


Anmeldedatum: 06.03.2009
Beiträge: 98
Wohnort: Marienberg
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 15:34    Titel:

hier mal mein Setup:

Radstand:90mm

Reifen: Kyosho Baukasten (60°) vorne und hinten 8,5mm Flanken sind rundgeschliffen

Sturz: VA1,5° HA 0°

Differential: vorne Kegeldiff. hinten gesperrtes Kugeldiff

Federn: sehr hart

Als Motor ist ein Atomic Stock R verbaut, wird mit Turbo betrieben

Fahren tue ich auf Laminat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
racing_criz


Anmeldedatum: 15.12.2009
Beiträge: 46
Wohnort: würzburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 18:52    Titel:

Das ja schon mal ein guter Anfang. Very Happy
_________________
wer später bremst ist länger schnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 19:29    Titel:

Belag: Ripsteppich

Fahrzeug: Lancia Delta Integrale

Reifen: Atomic Schmal (VA/HA)

Sturz: VA 2-3° HA 0°

Vorspur: VA 0° HA 0.5-1°

Federn: Stock

Motor: Kyosho Standart oder Xspeed

Diffs: VA Gespeert HA Offen

Übersetzung: Meist recht hoch(hohe endgeschwindigkeit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
racing_criz


Anmeldedatum: 15.12.2009
Beiträge: 46
Wohnort: würzburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 21:55    Titel:

Setup update

Für alle die es interressiert hab ein bisschen am Setup gefeilt.Bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden.

Mein Drifter is nun wie folgt aufgebaut:

94 mm Radstand

VA: 4° Sturz +3 Offset narrow
-1 Lenkstange
harte Federn und tiefergelegt

HA: 3° Sturz +3 Offset Wide
2° Vorspur
SAS relativ weich

Motor: X-Speed

Mercedes AMG

fertig.

-so kann ich mich nun ungestört dem Training und meinem Racesetup zuwenden

mfg

criz
_________________
wer später bremst ist länger schnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de